Telefonantenne passt nicht zur neuen Anlage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Scanner, 14.02.2004.

  1. #1 Scanner, 14.02.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Ich glaub, ich steh neben mir

    hab ich mir gedancht, als ich die Anschlüsse zu meinem neuen Radio/Navi/Telefon/WAP-Internet-Radio anschaute.

    Hintergrund ist der:
    Die normalen Mobilfunkantennen haben an dem Kabel einen Schraubanschluss, der an die FSE angeschraubt wird.
    Nun hab ich mir so ein Überteil von Becker zugelegt, das nicht nur Musik und Nachrichten aus den Lautsprechern plärrt. Das ist ein komplettes Multimediapaket, das sowohl Radio, als auch Navi und auch Mobilfunk in einem ist.
    Und da ich ja nicht mal ein Autodach oder Heckscheibe habe, kann ich auch nicht die mitgelieferte Fenster-Klebeantenne für GPS/GSM an die Heckscheibe pappen.

    Nun stellte ich zu meinem Überdruss fest, dass die in die Stoßstange integrierte Mobilfunkantenne einen anderen Kabelanschluss hat. Am Funkteil des Radios ist so eine Steckeinrastbuchse, ähnlich wie für die GPS-Antenne.

    Gibt es vielleicht einen Adapter für die unterschiedlichen Stecker/Buchsen oder darf ich sogar meine nicht einmal gebrauchte Funkantenne gleich wegschmeissen? :keineahnung:

    Wer weiß mir da einen Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Moin Heinz,

    dat Problem hatten schon andere Cabrio Fahrer :zwinker:

    Lösung:

    Wende Dich mal an www.navisys.de.
    Der hat für das eine Lösung mit Entfernung des GSM-Teiles aus dem Stecker,
    Einsetzen eines Adapter auf FME und dann die Originalantenne unters
    Amaturenbrett verbaut. <<link>>

    Es gibt aber auch bei Becker einen Adapter (kann jeder Becker-Händler ordern)
    für dein Teil auf den handelsüblichen Schraubverschluss.

    Dann orderst Du noch eine GPS-Antenne vom Trafic Pro (oder über 2. Anbieter) und
    befestigst diese unter dem Armaturenbrett.

    Andere Alternative wäre die Triplex Dachantenne für das Online Pro, die könntest Du
    auf dem hinteren Kotflügel oder dem Kofferraumdeckel verbauen (135,- Euro).
    Gibt es z.B. bei <<link>> (unter Becker, Zubehör für B., Sonstiges Zubehör)
    und hat dann gleich die passenden Kabel und Stecker bei.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema:

Telefonantenne passt nicht zur neuen Anlage

Die Seite wird geladen...

Telefonantenne passt nicht zur neuen Anlage - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....