Telefonantenne passt nicht zur neuen Anlage

Diskutiere Telefonantenne passt nicht zur neuen Anlage im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich glaub, ich steh neben mir hab ich mir gedancht, als ich die Anschlüsse zu meinem neuen Radio/Navi/Telefon/WAP-Internet-Radio anschaute....

  1. #1 Scanner, 14.02.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Ich glaub, ich steh neben mir

    hab ich mir gedancht, als ich die Anschlüsse zu meinem neuen Radio/Navi/Telefon/WAP-Internet-Radio anschaute.

    Hintergrund ist der:
    Die normalen Mobilfunkantennen haben an dem Kabel einen Schraubanschluss, der an die FSE angeschraubt wird.
    Nun hab ich mir so ein Überteil von Becker zugelegt, das nicht nur Musik und Nachrichten aus den Lautsprechern plärrt. Das ist ein komplettes Multimediapaket, das sowohl Radio, als auch Navi und auch Mobilfunk in einem ist.
    Und da ich ja nicht mal ein Autodach oder Heckscheibe habe, kann ich auch nicht die mitgelieferte Fenster-Klebeantenne für GPS/GSM an die Heckscheibe pappen.

    Nun stellte ich zu meinem Überdruss fest, dass die in die Stoßstange integrierte Mobilfunkantenne einen anderen Kabelanschluss hat. Am Funkteil des Radios ist so eine Steckeinrastbuchse, ähnlich wie für die GPS-Antenne.

    Gibt es vielleicht einen Adapter für die unterschiedlichen Stecker/Buchsen oder darf ich sogar meine nicht einmal gebrauchte Funkantenne gleich wegschmeissen? :keineahnung:

    Wer weiß mir da einen Lösung?
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Moin Heinz,

    dat Problem hatten schon andere Cabrio Fahrer :zwinker:

    Lösung:

    Wende Dich mal an www.navisys.de.
    Der hat für das eine Lösung mit Entfernung des GSM-Teiles aus dem Stecker,
    Einsetzen eines Adapter auf FME und dann die Originalantenne unters
    Amaturenbrett verbaut. <<link>>

    Es gibt aber auch bei Becker einen Adapter (kann jeder Becker-Händler ordern)
    für dein Teil auf den handelsüblichen Schraubverschluss.

    Dann orderst Du noch eine GPS-Antenne vom Trafic Pro (oder über 2. Anbieter) und
    befestigst diese unter dem Armaturenbrett.

    Andere Alternative wäre die Triplex Dachantenne für das Online Pro, die könntest Du
    auf dem hinteren Kotflügel oder dem Kofferraumdeckel verbauen (135,- Euro).
    Gibt es z.B. bei <<link>> (unter Becker, Zubehör für B., Sonstiges Zubehör)
    und hat dann gleich die passenden Kabel und Stecker bei.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema:

Telefonantenne passt nicht zur neuen Anlage

Die Seite wird geladen...

Telefonantenne passt nicht zur neuen Anlage - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Huawei Mate 10 Pro und Phonebox - passt das?

    Huawei Mate 10 Pro und Phonebox - passt das?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Huawei Mate 10 Pro zuzulegen aber im Vorfeld würde mich interessieren, ob das dann auch in die Phonebox...
  2. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  3. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  4. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  5. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??