Telefon und Internet beim O3FL

Diskutiere Telefon und Internet beim O3FL im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich benutze ein geschäftliches iPhone5s und hatte dies in meinem letzten Octavia III über BT mit dem Columbus MIB2 verbunden. Das...

1. #1 Vielfahrer OIII, 22.06.2017
    Vielfahrer OIII

Vielfahrer OIII

Fahrzeug:
    O3FL Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo zusammen,

ich benutze ein geschäftliches iPhone5s und hatte dies in meinem letzten Octavia III über BT mit dem Columbus MIB2 verbunden. Das hat soweit gut funktioniert. Nur der Empfang über die Ladeschale mit induktiver Kopplung war nicht so besonders. Meine Anruflisten und Kontakte wurden immer automatisch synchronisiert und standen am großen Display zur Verfügung.

Im O3FL kann ich jetzt meine zweite SIM Card in den Slot einbauen und ich habe rSAP was aber nicht mit dem iPhone zusammen funktioniert. Ausserdem bietet das Columbus die Möglichkeit per WLAN online zu gehen.

Ich habe jetzt viele Möglichkeiten aber bekomme dennoch keine sinnvolle Konfiguration hin.

Folgendes hätte ich mir vorgestellt:

- Alle Telefonate und die Onlineverbindung sollten über die SIM Karte im Slot geführt werden.

- Wie bisher hätte ich aber gern meine Anruflisten und Kontakte des iPhones automatisch synchronisiert.

- Wenn ich zu Hause aussteige sollte das Columbus wenn möglich mein Heim-WLAN für die Datenverbindung nutzen. Dies wäre mir wichtig, da ich vor meiner Haustür ein starkes Schweizer Netz habe aber nur schwachen Empfang über meinen Provider O2. Damit könnte ich Software-Updates und Statusabfragen ohne Roamingkosten über schnelles WLAN durchführen.

Alle diese Dinge scheinen zwar jedes für sich alleine zu funktionieren, aber nicht in einer für mich sinnvollen Weise kombinierbar zu sein. Wenn ich die SIM-Karte gesteckt habe lässt sich z.B. WLAN nicht aktivieren und ich kann die iPhone Kontakte und Anruflisten nicht synchronisieren.

Meine Frage lautet: stelle ich mich nur zu dämlich an oder kann das nicht besser funktionieren?

Gruß Jürgen

2. #2 flosch_79, 23.06.2017
    flosch_79

flosch_79

Hi,

in der Betriebsanleitung steht das ganz gut dokumentiert, was wie parallel funktioniert und was nicht (siehe Anhang):

Anhänge:

JensJenson gefällt das.
  3. #3 Vielfahrer OIII, 23.06.2017
    Vielfahrer OIII

Vielfahrer OIII

Fahrzeug:
    O3FL Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Vielen Dank für diesen Tipp.

Diese Tabelle hatte ich schon gesehen, wurde aber bisher nicht wirklich schlau daraus.
    Aber bei genauerem Hinsehen erkenne ich, dass für mich nur eine dieser Möglichkeiten in Frage kommt.

1. geht nicht, das mein iPhone kein rSAP kann.
    2. SIM-Karte nur für Datenverbindung - nein, ich möchte auch damit telefonieren
    3. kommt meiner Vorstellung ziemlich nahe
    4. SIM-Karte für Telefonkontakte geht nicht, da ich auf meinem iPhone über 1000 Kontakte habe.

Aber wie stelle ich diese Variante 3 jetzt praktisch ein?
    Der "Bluetooth-Player" ist für mich übrigens uninteressant.

Für weitere Unterstützung wäre ich dankbar.

4. #4 JogiSkoda, 28.06.2017
    JogiSkoda

JogiSkoda

Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Kann ich eigentlich den Hotspot des Autos gleichzeitig aktiv haben neben der WLAN Verbindung zu meinem Handy für Onlinedienste (Amundsen FL)?

5. #5 JogiSkoda, 28.06.2017
    JogiSkoda

JogiSkoda

Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Ach ja. Und welche Skoda Apps kann ich im FL nutzen.
    Connect App
    One App
    ??

Thema:

Telefon und Internet beim O3FL

Die Seite wird geladen...

Telefon und Internet beim O3FL - Ähnliche Themen

1. Personalisierung und Bluetooth bzw. Telefone

Personalisierung und Bluetooth bzw. Telefone: Moin moin aus dem Norden :) Ich habe eine Frage zur Personalisierung des Skoda Octavia III RS. Ich habe einen Schlüssel für Frauchen und einen...
  2. Telefon

Telefon: Hey zusammen, Habe einen Octavia 1z5 BJ 07 2,0 TDI Hab mir jetzt ein Radio mit Navi gekauft und weiß leider nicht wie ich die Telefoneinrichtung...
  3. Telefon/Bluetooth Steuergerät nachrüsten?!

Telefon/Bluetooth Steuergerät nachrüsten?!: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Telefon/Bluetooth Steuergeräte Skoda seit 2014 verbaut und wo verstecken sie sich im Auto? Ich habe meinem...
  4. Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl

Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl: Hallo Zusammen, ich habe mir nach einigen Jahren mit meinem Rapid SB (Bj. 04.2014), endlich ein neues Smartphone zugelegt. Soweit war alles...
  5. Superb II Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt

Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt: Einen schönen guten Tag. Bei mir ist das Interface defekt wurde auch schon von der Werkstatt bestätigt. Bis jetzt hatte ich das 3C8035730C Verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden