Telefon gekoppelt, Bestätigungston abschalten

Diskutiere Telefon gekoppelt, Bestätigungston abschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Superb Combi hat eine Freisprecheinrichtung (kein Premium) und wenn das Telefon erkannt wird (oder abgemeldet wird, wenn man das Fahrzeug...

monchhichi77

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Mein Superb Combi hat eine Freisprecheinrichtung (kein Premium) und wenn das Telefon erkannt wird (oder abgemeldet wird, wenn man das Fahrzeug ausmacht), ertönt ein Signalton über die Lautsprecher. Wäre kein Problem, aber die Lautstärke dabei ist die zuletzt eingestellte. Und wenn dann der letzte Gesprächspartner recht leise war und man die Lautstärke erhöht hat, könnte man von dem Bestätigungston fast von Körperverletzung sprechen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Signal grundsätzlich abzuschalten? Ich seh ja eh gleich im Bordcomputer, dass das Handy dran ist. Musikanlage ist ein Bolero Radio, aber das schleift glaub ich nur das Signal durch...

Danke,
Monchhichi
 

Petarsson

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
Da ich genau dieselbe Frage habe, erlaube ich mir, dieses Thema nach langer Zeit wieder nach oben zu befördern.

Ich brauche diesen Bestätigungston überhaupt nicht, er nervt einfach nur, weil er aus oben genanntem Grund ab und an sehr laut ist, wenn man nicht drauf achtet, oder auch mal die Radioübertragung unnötig lange unterbricht, während man gerade zB den Verkehrsfunk hören will.
Auch, dass er mir noch beim Aussteigen nachtönt, um mich wissen zu lassen, dass er jetzt das Mobiltelefon getrennt hat...:cursing:...entbehrlich...

Gibt es hier keine Lösung?

LG
P
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.242
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Der erste Beitrag ist ja schon von 2010.....;)

Weis ja nicht ob du auch das Bolero hast.
Aber bei meinem Bolero (im Octavia) gibt es keinen Bestätigungston. Kann dir aber jetzt ohne ans Auto zu gehen nicht sagen ob der generell weg ist oder ich ihn damals ausgeschaltet habe. Sicher werden bis dahin noch Antworten kommen. Wenn nicht schau ich Nachmittag mal....

BItte schreib auch für die anderen noch welches Audiosystem und Handy (IOS, Android) du hast. Vielleicht hilft es ja bei der Antwort.
 

Petarsson

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
Jep, hab brav zuerst die Suche genutzt und mich dann entsprechend angehängt. Erwarte von Herrn oder Frau Lehrer dann auch noch einen goldenen Stern ins Mitteilungsheft. :D

Sorry, gute Frage: habe ebenfalls den Bolero und nutze das mit einem Android-Handy.

Falls du das mal checken könntest, wäre super! Ich finde im Menü lediglich eine Lautstärke, welche sowohl Klingel- und Verbindungsbestätigungston, als auch Sprachausgabe des Gesprächspartners regelt. Drehe ich diese also auf Null, höre ich zwar den Ton beim Verbinden nicht, in weiterer Folge aber auch keinen Klingelton und nicht mein Gegenüber im Telefonat...:rolleyes:
Selbige Lautstärke regelt man auch während eines Telefonats über das Lenkrad, bzw. den Volume-Button am Bolero direkt.
 

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
122
Zustimmungen
23
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II; Fabia III
Kilometerstand
105000
Der erste Beitrag ist ja schon von 2010.....;)

Weis ja nicht ob du auch das Bolero hast. Ja .
Wenn nicht schau ich Nachmittag mal.... Gerne!!!

BItte schreib auch für die anderen noch welches Audiosystem und Handy. Original Konfig . Windows Phone

Das nervt schon sehr und jeder der mal mitfährt fragt: "Kann man das nicht abschalten!"
 

Petarsson

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
Danke, Johann! ;)
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.242
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Warum nutzt du denn 2. Profile hier oder ist 1johann1 tatsächlich jemand anderes? ;)

Also bei mir gibt es keine Funktion den Kopplungston zu aktivieren. Daher bin ich recht froh das ich keinen Ton habe.
Vermutlich wurde diese unnötige Funktion bei der 2.Generation (MIB2) rausgenommen.
 

Petarsson

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
Warum nutzt du denn 2. Profile hier oder ist 1johann1 tatsächlich jemand anderes? ;)
das bin nicht ich! da hatte sich wohl jemand verdrückt...fands lustig :D

Also bei mir gibt es keine Funktion den Kopplungston zu aktivieren. Daher bin ich recht froh das ich keinen Ton habe.
Vermutlich wurde diese unnötige Funktion bei der 2.Generation (MIB2) rausgenommen.
ok, danke fürs nachschauen! dann werde ich mal beim :) nachfragen, evtl. geht da was mit coden...
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Kannst du den mal aufnehmen? Ich habe, mit einem Columbus, imho keinen Bestätigungston.
 

Petarsson

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
Würde ich gerne machen, aber egal welches Dateiformat ich benutze (.mp3, .wma, .mp4, .m4a,...), das Forum sagt mir ständig, dass das Dateiformat nicht erlaubt ist. Kann mir einer sagen, in welchem Format ich hier Videos oder Soundfiles hochladen kann? Finde keine entsprechende Definition vom Forum.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Bei Youtube hochladen und hier verlinken.
 

tsenn

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
226
Zustimmungen
58
Ort
Switzerland
Fahrzeug
VW e-Golf
Kilometerstand
4000
Kommt vom Steuergerät der Freisprechanlage; hatte das auch - kann nicht wegcodiert werden. Einzige Lösung die ich kenne ist Steuergerät wechseln (bei der Premium Freisprechanlage gibt es dieses Quittierungszeichen nicht). Ist in diesem Falle sogar auch recht einfach zu bewerkstelligen, Stg. ist unter dem Beifahrersitz verbaut.
 

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.131
Zustimmungen
4.616
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Sicher, daß man das nicht codieren kann? Mein Rapid hatte das auch... da konnte ich es per VCDS entfernen. Ich schau mal wo das ging... evtl ist es auf den S2 übertragbar.

So schon geschaut... hatte es dokumentiert.

Über STG77 dann Anpassungen und dort nach „Bluetooth“ suchen. Entweder „Quittierungston“ oder „Bestätigungston“ etc raussuchen. Das von „1“ auf „0“ setzen und schon war er weg. Wichtig ist, daß das phone dabei gekoppelt ist (habe ich daneben geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
122
Zustimmungen
23
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II; Fabia III
Kilometerstand
105000
Wenn dann bräuchte man dafür ein 3C8 035 730 E.
Aber 300€ plus sind mir zuviel, nur um das Meldesignal nicht mehr zu haben.
 

Petarsson

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
aha, wusste nicht, dass es eine "Premium FSE" gab.

Ok, wenn ich wieder mal mal beim :) bin, werde ich zwecks Vercodung nachfragen, vlt. habe ich ja Glück...
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Gibt es eine Übersicht/Gegenüberstellung, was die Premium FSE der normalen voraus hat?
 
Thema:

Telefon gekoppelt, Bestätigungston abschalten

Sucheingaben

telefonanzeige im skoda abschalten

Oben