Telefon Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von micherone, 04.10.2011.

1. #1 micherone, 04.10.2011
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hallo Zusammen!!!!

Wollte mal wissen ob man die Freisprechanlage im Superb irgendwie auf Bluetooth umrüsten kann, statt einer Telefonhalterung... Also suzusagen irgendetwas an die Originale Halterung anschließen?
    hat da jemand Erfahrungen mit oder vielleicht sebst umgerüstet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    BT nachrüsten geht leider nicht. Du kannst den Halter der Originalen FSE als Halter für das Bedienteil der neuen BT-FSE nutzen-mehr leider nicht.

4. #3 micherone, 07.10.2011
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    wo kriege ich so eine her was kostet diese und kann man diese dann an die alte irgendwie anschließen sodass es weiterhin mit mikro und lautsprecher funktioniert?

5. #4 V6Superb, 07.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Du bekommst mittlerweile ja fast überall ne BT-Freisprecheinrichtung - besonders gut sind Parrot, hab ich selbst, und Burry soll auch nicht so schlecht sein ... aber da gibts bestimmt genügend Infos im Netz ...

Diese Anlagen werden einfach in die ISO-Stecker deines Radios eingesteckt und somit ins AudioSystem "eingeschleift", wenn dich dann jemand anklingelt wird Radio STUMM geschaltet und du hörst deinen Anrufer über die beiden vorderen Lautsprecher - zumindest wars bei meiner Parrot so ... "Nachteil" an dem Ganzen ist, du musst ein externes Mikrophon anbringen, ich habs oben rechts zwischen meiner Sonnenblende und dem Rückspiegel "versteckt" - war da akkustisch ganz gut zu verstehen und man hats Mikro nicht so schnell gesehen ... !!! Preise sind so ab 50 € bis 200 €, je nach deinen Wünschen ...

Und die Elektronik der originalen FSE sowie deren Mikro kannste einfach mal AUSBAUEN ...

6. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Auf dem Bild sehe ich das jetzt nicht genau, aber steckt da schon eine handyspezifische Halterung auf der Grundplatte oder ist das was wir da sehen die Grundplatte?

Wenn bei dir eine Grundplatte der Generation II verbaut ist, gibt es was von Audi um BT (sogar rSAP) nachzurüsten, zur Zeit günstig in der Bucht.

7. #6 skodabauer, 07.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da das Interface der FSE kein BT unterstützt kann er sich diese Ausgabe sparen.

8. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    @skodabauer

da muß ich dir widersprechen. Der AUDI rSAP Adapter hat eine eigene BT-Schnittstelle. Er gibt sich der FSE des Autos gegenüber als ganznormale Aktiveladehalterung mit Handy aus, und wird auch seitens der FSE genauso behandelt (Lautsprecher, Mikro, Antenne, Lenkradsteuerung). Das Handy in der Jackentasche verbindet sich direkt mit dem rSAP Adapter (wenn vom Handy unterstützt auch via rSAP, sonst nur Handsfree incl. Telefonbuchsync.). Hat aber zusätzlich eigene Bedienknöpfe und ein Display, wie es ein Handy ja auch hat. Der Adapter passt aber nur auf die Grundplatte der Generation II.

9. #8 micherone, 09.10.2011
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    habe vermutlich generation 1 also mit kabel...
    gibts dafür auch so etwas für?

gruß

10. #9 micherone, 08.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    weiss jemand vielleicht mehr ob man etwas an die grundplatte 1 anschließen kann?

11. #10 Malikinho, 08.01.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

ich hab auch versucht das Vorhandene weiterzuverwenden, aber anscheinend gibt es nichts für die Gen. I. Ich habe mir dann die Bury 9060 music geholt und dann auf die vorhandene Halterung den Halter für das Iphone montiert.

gruss
    Malikinho

12. #11 micherone, 08.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    gibt es evtl ne halterung für ein neueres handy, sodass man weiter die originale fse nutzen kann?
    zb für mein eigenes telefon...?

13. #12 Superbler, 08.01.2012
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Leider nicht wirklich! :(

Es sei denn, du hast die FSE 2. Generation (ohne Spiralkabel). Dann könntest du dir zumindest den Bluetooth-Adapter besorgen.

14. #13 micherone, 08.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    leider habe ich eins mit kabel...
    kann ich das auf generation 2 umrüsten?

15. #14 Superbler, 10.01.2012
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Nicht, dass ich wüsste und ich habe mich seit 2,5 Jahren mit dem Problem beschäftigt - seit ich ein iPhone 3GS habe und dieses gerne mit der FSE nutzen würde.

Einziger Ausweg aus der Misere: 2. SIM-Karte beim Mobilfunkbetreiber anfordern (oder Wertkarten-SIM kaufen und Rufweiterleitung setzen) und altes Handy (mit passender Ladeschale) im Auto verbauen. So habe ich ein Nokia 6230i - mit Skoda-Logo gepimpt! ;)

16. #15 micherone, 10.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
  17. #16 micherone, 10.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    hat sich erledigt... habs jetzt auch gelesen das es nur für generation 2 ist.

18. #17 micherone, 10.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    habe noch ein 6610 rumliegen...
    würde mir sogar ein neueres modell besorgen wenn es einen adapter für generation 1 gibt...

19. #18 mentor0_2, 13.01.2012
    mentor0_2

mentor0_2 Guest

Hallo ich kann auf deinem Bild nicht erkennen welche Anlage verbaut ist.Ich hatte in meinem die Audio 2000 von FWD drin und da wurde das Spiralkabel an der Ladeschale angesteckt und die konnte man mit einem Adapter auf BT umrüsten.Wenn du es so nicht siehst einfach das Handschuhfach ausbauen sind nur ein paar Schrauben und dann sieht mann links hinter dem Radio das Steuergerät der FSE

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 micherone, 16.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    hey zusammen!

habe mir für mein mfd ein etwas gesucht, damit ich mp3 abspielen kann und ich habe für mein superb eine lösung für meine original fse gesucht. wichtig war mir dass man ein neues handy anschließen kann und trotzdem die fse nutzen kann.
    ich habe die meiner meinung nach beste lösung für diese beiden probleme gefunden und ich vermute sogar die günstigste die es überhaupt geben kann.

die lösung: :thumbsup:

[ebay]110665072121[/ebay]

DER PREIS: 8 EURO :D :D :D :D :D :D

habe dieses kabel innerhalb von 2 minuten angeschlossen und verlegt.
    ich kann nun über den klinke stecker von meinem handy (mit 8gb speicher) mp3 abspielen und ebenso über das handy telefonieren wie mit einer fse. (über aux)
    das handy erkennt das kabel wie ein headset, also sind die lautsprecher des autos sozusagen die kopfhörer.
    und heute haben ja fast alle handys diesen klinke eingang.
    es funktioniert alles perfekt und einwandfrei egal ob musik oder telefonieren und das für wirklich wenig geld.
    also ich kann es nur empfehlen und bin sehr zufrieden mit diesem kauf.
    das einzige was mir feht ist eine universelle halterung welche ich auf die alte telefonplatte befestigen werden. evtl mit einer art doppelkleber.
    vielleicht hat jemand da was passendes von euch.

gruß :thumbsup:

22. #20 micherone, 16.01.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    die passende halterung zum kleben auf die alte grundplatte hab ich mir soeben auch schon gekauft.

[ebay]250910599559[/ebay]

8)

Thema: Telefon Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda telefonfreisprecheinrichtung bluetooth generation 2

,
  2. (C)FWD 2004 freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Telefon Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  4. Octavia III NAVI + Telefon

NAVI + Telefon: Hi, möchte mir einen Octavia RS Combi 5E kaufen und bin einige Autos probegefahren. Alles gut soweit. Jedoch gab es bei einigen Fahrzeugen...
  5. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)