4ever2fast4u
- Fahrzeug
- Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
Im Menü des Zentraldisplays (zwischen den großen Rundinstrumenten) gibts dass Hauptmenü mit MFA, Navigation, Audio etc. Unter anderem gibts auch den Menüpunkt Telefon (meine Ausstattung: Premium FSE). Wenn ich die Zündung einschalte, steht dort auch Telefon und ich kann auf alle Funktionen über diesen Menüpunkt zugreifen. Wenn ich dann aber den Motor anlasse, verschwindet der Menüpunkt Telefon. Ich kann das Telefon dann nur noch über das Columbus und die Sprachwahl steuern. Mit der "Hörer"-Taste am Lenkrad kann ich ein Gespräch annehmen, aber keins mehr beginnen.
Kennt einer diesen Effekt und ein Gegenmittel?
Beim Telefonieren ist es gar nicht so dramatisch, aber eingehende SMS bleiben im Nirwana der FSE unentdeckt, da sie nur im Zentralsdisplay, nicht aber im Columbus aufgerufen werden können.
PS: Am verwendeten Telefon (N97) kann es nicht liegen, da der Menüpunkt Telefon auch dann verschwindet, wenn kein Bluetooth Telefon vorher verbunden oder in der Nähe war.
Kennt einer diesen Effekt und ein Gegenmittel?
Beim Telefonieren ist es gar nicht so dramatisch, aber eingehende SMS bleiben im Nirwana der FSE unentdeckt, da sie nur im Zentralsdisplay, nicht aber im Columbus aufgerufen werden können.
PS: Am verwendeten Telefon (N97) kann es nicht liegen, da der Menüpunkt Telefon auch dann verschwindet, wenn kein Bluetooth Telefon vorher verbunden oder in der Nähe war.