Teilweise defektes Multifunktionslenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Düsentrieb01, 29.07.2016.

  1. #1 Düsentrieb01, 29.07.2016
    Düsentrieb01

    Düsentrieb01

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bei unserem Fabia III verweigert der rechte Drehknopf am Multifunktionslenkrad mitunter einfach mal den Dienst. Der Werkstatt wurde dieses Phänomen zwar schon vorgeführt, aber der Fehlerspeicher ist leer und daher auch keine Reparatur möglich. Wer hat denn schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Problem besteht seit der Auslieferung im Oktober 2015.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 casey1234, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Nur weil der Fehlerspreicher leer ist, heißt das doch nicht, dass eine Reparatur verweigert werden darf!? Laut deiner Schilderung hört es sich so an, als konnte das Problem beim Händler reproduziert und direkt vorgeführt werden, in dem Fall gibt es da doch gar keine Diskussion!? Garantiefall anmelden und Lenkrad muss getauscht werden, oder zumindest die Steuereinheiten, sofern es diese einzeln gibt, und fertig. Hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen! Unglaublich, was sich manche Händler erlauben und was man hier immer wieder zu lesen bekommt. Das macht mich echt fassungslos.

    Schöne Grüße
    Casey
     
    Cefix, Roadrunner30, migg49 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Den Nice, 29.07.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Stimme casey voll zu!
     
  5. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Steinheim LUX.
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    Tja,da versteht man manchmal nicht was sich die Werkstätten so denkenX(
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ist das selbe Leiden wie beim Octavia 3 bzw Superb 3

    Es gibt aber dazu leider kein Serviceschreiben bzw Rückruf. Nur ein internesschreiben für die Händler.

    Daher kann es zu einer Verweigerung kommen seitens Skoda.

    Bei mir bekannten Fälle wurde es getauscht. Hier in Forum wurde es bei jemanden aber abgelehnt auch schon.

    Wenn es seit Oktober 2015 besteht und seit der Auslieferung nicht ging nach weißlich würde ich nicht locker lassen
     
  7. #6 Roadrunner30, 31.07.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Na dann muss leider ein Anwaltschreiben her...

    Ist ja wohl ein schlechter Witz!
     
  8. #7 SKODA DOC, 31.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Den Deppen mal den Puls fühlen.
     
  9. #8 trainer22, 31.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Als mein Schlüssel brach, zeigte der Fehlerspeicher auch nix an. Trotzdem bekam ich einen neuen.

    Echte Nichtsnutze in der Werkstatt.
     
    migg49, Ralf_139 und Roadrunner30 gefällt das.
  10. #9 Roadrunner30, 31.07.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Das ist einfach nur die Leute für dumm verkaufen, wozu habe ich dann ein Multifunktionslenkrad? Typisch im VAG Konzern! Gleich mal Klartext reden bzgl. Anwalt oder sonstiger Wandlung in den Raum stellen.... Die glauben, dass sie sich alles erlauben können!
     
  11. PeterG

    PeterG

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63486 Bruchköbel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi DSG 1.2TSI 110PS, Editions Modell
    Kilometerstand:
    ~17000
    Hallo,
    macht meiner auch seit ein paar Tagen (rechtes Scrollrad ohne Funktion).
    Offensichtlich nur wenn es sehr warm im Fahrzeuginnern ist. Sobald die Klimakiste etwas die Temperatur senkt, scheint es wieder zu gehen. Auch morgens früh wenn der Wagen "kalt" ist geht alles wie es soll....
     
  12. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    99
    In Zeiten des Smartphones ist es doch einfach, mal schnell ein Video des nicht funktionierenden Scrollrades zu machen. So machte ich es auch bei meinem Octavia III und schon war der Vorführeffekt oder Fehlerspeicher egal und die Garantie regelte den Rest, sprich den Austausch.
     
  13. #12 Gibbs91, 10.09.2016
    Gibbs91

    Gibbs91

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 TDI 66kw/90PS
    Ich hatte bei meinem das selbe Problem! Mein F3 war zu dem Zeitpunkt gerade 4 Wochen alt, als das Problem auftrat, ich bin damit auch wie du in die Werkstatt, Fehlerspeicher sagte nicht und vor den Augen des Werkstattmitarbeiters lief alles normal. Als ich wieder vom Hof wollte, tat sich nichts mehr. Ich habs ihm dann wieder gezeigt und bekam dann einen Termin bei dem man die rechte Bedieneinheit austauschte.

    Das Problem ist schlicht und einfach, dass der Fehler in der Werkstatt vor den Augen der Techniker auftreten muss, damit sie tätig werden können. Ansonsten geht Skoda auf die Reklamation nicht ein. Das ist leider üblich wenn es um Garantieansprüche geht. Ich würde an deiner Stelle wieder hinfahren und das ganze nochmal, zur Not auch mit Hilfe meiner Antwort, erklären.
     
  14. #13 casey1234, 12.09.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    So, uns hat's auch erwischt. :thumbdown:
    Rechtes Scrollrad funktioniert so gut wie gar nicht mehr. Fehler tritt seit ein paar Tagen und ca. 200 km auf. Bei uns jedoch nicht sporadisch, sondern dauerhaft. Unser F3 ist jetzt 2 Monate alt und hat 2700 km runter. Jetzt heißt's Termin mit dem Freundlichen ausmachen.

    Gruß Casey
     
  15. #14 IronFist, 15.09.2016
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 81 kW
    Kilometerstand:
    3500
    Oh Mist :(
    Meiner ist genau so alt. Bin gespannt ob's mich auch irgendwann erwischt :huh:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 casey1234, 17.09.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Fehler trat dann letzte Woche plötzlich doch nicht mehr auf, nur noch sporadisch. Da war das Video aber schon gedreht und der Termin bereits ausgemacht. Heute beim Termin funktionierte natürlich wieder alles so, wie es sein sollte. Steuereinheit (rechts) wurde trotzdem anstandslos auf Garantie getauscht. Zum Glück haben wir so nen bemühten und kundenfreundlichen Vertragshändler. :thumbup:

    Mal schauen, wie lang die jetzige Steuereinheit hält... :huh:

    Schöne Grüße
    Casey
     
  18. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    99
    Also in meinem O3 hält die Steuereinheit seit dem Tausch super. Und lass lieber tauschen, bevor sie wieder nicht funzt, zumal das ein bekanntes Problem bei Škoda ist. ;)
     
Thema: Teilweise defektes Multifunktionslenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme multifunktionslenkrad skoda

Die Seite wird geladen...

Teilweise defektes Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...