Teillederpflege/Lederpflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von treat911, 14.04.2013.

  1. #1 treat911, 14.04.2013
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen wie ihr eure Teilledersitze oder Ledersitze Pflegt. Habt ihr schon erfahrung sammeln können bzgl. Reinigung und Pflege?
    Welche Produkte sind empfehlenswert? Ich habe leider noch keine Erfahrung mit der Pflege weil der Wagen noch recht neu ist.
    Bin im Forum nur mal auf Colourlock und Lederzentrum gestoßen.
    Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.04.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe gerade in meinem Volvo alle Sitze mit den Produkten vom Lederzentrum bearbeitet und kann diese Produkte wirklich empfehlen.
    Einfach in der Handhabung und das Ergebnis überzeugt. Leider ist das nicht ganz billig, dafür ist es aber super Ergiebig.

    Wenn du dir bzgl. der Pflege nicht ganz sicher bist, ruf die einfach dort an, die sind sehr freundlich und geben dir die richtigen Tipps.
     
  4. Luki86

    Luki86 Guest

    Ich finde, dass es ausreicht mit nassem Tuch und gewissem Druck übers Leder drüberzuwischen. Danach machen solche Mittel Sinn, sonst wird ja der Dreck einfach überdeckt, nehme ich an.
     
  5. #4 treat911, 14.04.2013
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Danke schonmal für die Antworten. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was genau aus Leder ist und was aus Kunstleder?
    Oder wo kann ich die Informationen finden? :D Es ist die Elegance Ausstattung mit Leder-Stoff Duo

    Danke
     
  6. #5 Nathaniel87, 16.04.2013
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    würde mich auch interessieren, da ich die selbe Ausstattung habe =)
     
Thema:

Teillederpflege/Lederpflege

Die Seite wird geladen...

Teillederpflege/Lederpflege - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe

    Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe: Hallo ich verkaufe ein paar Lederpflegeprodukte : Zum einen von der Firma Bense & Eicke KG , eine Dose Bienenwachs Leder Balsam und die...
  2. Lederpflege - Wie mache ich das richtig?

    Lederpflege - Wie mache ich das richtig?: Hallo zusammen, ich habe vor dem letzten Winter meine Teilledersitze samt Türverkleidungen, Schaltknauf und -sack und Lenkrad mit...
  3. Lederpflege richtig anwenden

    Lederpflege richtig anwenden: Hallo, ich muss beinem Dicken die Sitze vorne etwas Aufhübschen. Habe mir farbige Profilederpflege besorgt. Die Nähte sind ja weiß und mein...
  4. Lederpflege SIII mit perforierten belüfteten Sitzen?

    Lederpflege SIII mit perforierten belüfteten Sitzen?: Hey! Ich will in meinem SIII das schwarze Leder an den Sitzen und am Lenkrad schön geschmeidig halten. Mir gefällt der matte Look den die jetzt...
  5. LeTec Lederpflege

    LeTec Lederpflege: Hallo, ich habe in meinem Fahrezug Elegance in Glamour-Schwarz! welche Farbe bzw. welches Schwarz muss ich nehmen? Reines Schwarz ist es wohl...