Teillederpflege/Lederpflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von treat911, 14.04.2013.

1. #1 treat911, 14.04.2013
    treat911

treat911

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen wie ihr eure Teilledersitze oder Ledersitze Pflegt. Habt ihr schon erfahrung sammeln können bzgl. Reinigung und Pflege?
    Welche Produkte sind empfehlenswert? Ich habe leider noch keine Erfahrung mit der Pflege weil der Wagen noch recht neu ist.
    Bin im Forum nur mal auf Colourlock und Lederzentrum gestoßen.
    Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.04.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe gerade in meinem Volvo alle Sitze mit den Produkten vom Lederzentrum bearbeitet und kann diese Produkte wirklich empfehlen.
    Einfach in der Handhabung und das Ergebnis überzeugt. Leider ist das nicht ganz billig, dafür ist es aber super Ergiebig.

Wenn du dir bzgl. der Pflege nicht ganz sicher bist, ruf die einfach dort an, die sind sehr freundlich und geben dir die richtigen Tipps.

4. Luki86

Luki86 Guest

Ich finde, dass es ausreicht mit nassem Tuch und gewissem Druck übers Leder drüberzuwischen. Danach machen solche Mittel Sinn, sonst wird ja der Dreck einfach überdeckt, nehme ich an.

5. #4 treat911, 14.04.2013
    treat911

treat911

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Danke schonmal für die Antworten. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was genau aus Leder ist und was aus Kunstleder?
    Oder wo kann ich die Informationen finden? :D Es ist die Elegance Ausstattung mit Leder-Stoff Duo

Danke

6. #5 Nathaniel87, 16.04.2013