Teilleder schlecht gespannt - Faltenschlag auf dem Beifahrersitz

Diskutiere Teilleder schlecht gespannt - Faltenschlag auf dem Beifahrersitz im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat wer das gleiche Problem? Habe meinen seit 2 Wochen, ist ein Neuwagen. Bei der Übergabe ist mir aufgefallen, dass die rechte Seitenwange...

Talismann81

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Wunstorf
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI L&K
Kilometerstand
15.000
Hallo, hat wer das gleiche Problem? Habe meinen seit 2 Wochen, ist ein Neuwagen. Bei der Übergabe ist mir aufgefallen, dass die rechte Seitenwange des Beifahrersitzes faltig aussieht. Der Händler meinte das ihm seitzens SAD keine Meldungen über ein generelles Problem vorlege, er es aufnimmt und dann mal sehen. Okay hab mich damit erstmal zufrieden gegeben da ich Los wollte. Nun habe ich am Freitag ein Termin bei ihm, da das Tagfahrlicht aktiviert werden soll. Zur Info habe den Wagen bei einen deutschen Händler erworben.

Hat wer ähnliche Probleme mit der bespannung?
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.045
Zustimmungen
46
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Hm damit man sich hier eine Meinung bilden kann, wäre ein Bild natürlich hilfreich. Ein paar kleine Falten sind ja durchaus normal, Leder ist schliesslich kein Gummi. Wenns natürlich wirklich derbe ist, wäre es ein Fall für Nachbesserung oder kompletten Tausch des Gestühls.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.239
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Konnte mir mittlweile 6 Elegance ansehen. Perfekt bespannt sind sie bei keinem, leider auch nicht bei meinem.
Benutz mal die Suche. Das Thema gab es hier vor etwa 4-5 Monaten schon mal.....
 

masterschief

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Kilometerstand
35140
Habe bei meinem einen neune Fahrersitzbezug bekommen, der war auch sehr faltig. Habe das sofort bemängelt darauf sagte der freundliche das nach der ersten Sonnenbestrahlung sich das ganze
glatt zieht. Ich habe ihm nicht geglaubt aber er hatte recht.

Gruß
 

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
Also bei meinem Fahrersitz (Wagen ist von Sep. 2010) ist auch die linke Seitenwange der Sitzfläche sehr faltig. Dann bin ich mal auf die erste Sonne gespannt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dr.Octa(via)gon

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Radebeul
Fahrzeug
Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
also ob die Sonne da hilft, kann ich mir nicht vorstellen. Habe das gleiche Problem auch und im letztem Sommer tat sich da nicht viel. Lass es bei meiner demnächst kommender Inspektion mit neu beziehen. Habe mit meinem :) ausgemacht, das er es im Frühjahr über Garantie mit macht. Beide Vordersitze werden mit neu bestelltem TL bezogen. Mal sehen, ob es dann wieder auftritt.
 
Thema:

Teilleder schlecht gespannt - Faltenschlag auf dem Beifahrersitz

Teilleder schlecht gespannt - Faltenschlag auf dem Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben