Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung

Diskutiere Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich überlege ob ich meinen Versicherungsschutz herabsetzten soll. Z.Zt. habe ich die Haftpflicht und eine Teilkasko. Was bringt die Teilkasko?...

  1. #1 TheDixi, 19.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich überlege ob ich meinen Versicherungsschutz herabsetzten soll.
    Z.Zt. habe ich die Haftpflicht und eine Teilkasko.

    Was bringt die Teilkasko?
    Was zahlt die außer Wildschäden?

    Reicht da nicht nur die Haftpflicht?
    Oder spar ich da am falschen Ende?
     
  2. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Was ist Teilkasko?

    Die Kaskoversicherung ersetzt Schäden, die Ihnen durch die Beschädigung, die Zerstörung oder den Verlust Ihres eigenen Fahrzeugs einschließlich der mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile entstehen.

    Man unterscheidet zwei Arten der Fahrzeugversicherung: Fahrzeugteilversicherung (Teilkasko) und Fahrzeugvollversicherung (Vollkasko).

    In der Teilkaskoversicherung ist das Fahrzeug versichert gegen:

    • Feuer oder Explosion
    • Entwendung, insbesondere Diebstahl, unerlaubten Gebrauch durch fremde Personen, Raub und Unterschlagung
    • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung
    • Zusammenstoß des sich in Bewegung befinden Fahrzeugs mit Haarwild (z.B. Rehe)
    • Bruchschäden an der Verglasung
    • Brand- oder Schmorschäden der Verkabelung durch Kurzschluß

    Quelle
     
Thema:

Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung

Die Seite wird geladen...

Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

    Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...
  5. RS 230 vs. RS 245

    RS 230 vs. RS 245: Hallo Community, der ab sofort verfügbare RS245 hat ja auch den 2.0 TSI Motor, genau wie der RS 230. Kann man schon sagen, was genau alles...