Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung

Diskutiere Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich überlege ob ich meinen Versicherungsschutz herabsetzten soll. Z.Zt. habe ich die Haftpflicht und eine Teilkasko. Was bringt die Teilkasko?...

  1. #1 TheDixi, 19.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich überlege ob ich meinen Versicherungsschutz herabsetzten soll.
    Z.Zt. habe ich die Haftpflicht und eine Teilkasko.

    Was bringt die Teilkasko?
    Was zahlt die außer Wildschäden?

    Reicht da nicht nur die Haftpflicht?
    Oder spar ich da am falschen Ende?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Was ist Teilkasko?

    Die Kaskoversicherung ersetzt Schäden, die Ihnen durch die Beschädigung, die Zerstörung oder den Verlust Ihres eigenen Fahrzeugs einschließlich der mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile entstehen.

    Man unterscheidet zwei Arten der Fahrzeugversicherung: Fahrzeugteilversicherung (Teilkasko) und Fahrzeugvollversicherung (Vollkasko).

    In der Teilkaskoversicherung ist das Fahrzeug versichert gegen:

    • Feuer oder Explosion
    • Entwendung, insbesondere Diebstahl, unerlaubten Gebrauch durch fremde Personen, Raub und Unterschlagung
    • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung
    • Zusammenstoß des sich in Bewegung befinden Fahrzeugs mit Haarwild (z.B. Rehe)
    • Bruchschäden an der Verglasung
    • Brand- oder Schmorschäden der Verkabelung durch Kurzschluß

    Quelle
     
Thema:

Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung

Die Seite wird geladen...

Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

    DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...