Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung

Diskutiere Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich überlege ob ich meinen Versicherungsschutz herabsetzten soll. Z.Zt. habe ich die Haftpflicht und eine Teilkasko. Was bringt die Teilkasko?...

  1. #1 TheDixi, 19.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich überlege ob ich meinen Versicherungsschutz herabsetzten soll.
    Z.Zt. habe ich die Haftpflicht und eine Teilkasko.

    Was bringt die Teilkasko?
    Was zahlt die außer Wildschäden?

    Reicht da nicht nur die Haftpflicht?
    Oder spar ich da am falschen Ende?
     
  2. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Was ist Teilkasko?

    Die Kaskoversicherung ersetzt Schäden, die Ihnen durch die Beschädigung, die Zerstörung oder den Verlust Ihres eigenen Fahrzeugs einschließlich der mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile entstehen.

    Man unterscheidet zwei Arten der Fahrzeugversicherung: Fahrzeugteilversicherung (Teilkasko) und Fahrzeugvollversicherung (Vollkasko).

    In der Teilkaskoversicherung ist das Fahrzeug versichert gegen:

    • Feuer oder Explosion
    • Entwendung, insbesondere Diebstahl, unerlaubten Gebrauch durch fremde Personen, Raub und Unterschlagung
    • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung
    • Zusammenstoß des sich in Bewegung befinden Fahrzeugs mit Haarwild (z.B. Rehe)
    • Bruchschäden an der Verglasung
    • Brand- oder Schmorschäden der Verkabelung durch Kurzschluß

    Quelle
     
Thema:

Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung

Die Seite wird geladen...

Teilkasko- vs. Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

  1. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  2. Octavia III Octavia rs 5e sportline vs prokit

    Octavia rs 5e sportline vs prokit: Hallo hab jetzt eine ganze weile gesucht aber nichts genaues gefunden.... Meine frage ist.... Ist der comfort unterschiedlich zwischen den prokit...
  3. 150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?

    150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?: Hallo zusammen, Ich habe viele Threads gelesen zur Motorenauswahl, Erfahrungsberichte etc. Trotzdem sind bei mir noch 1-2 Fragen offen, und...
  4. Superb Sportline vs. BMW F34

    Superb Sportline vs. BMW F34: Hallo! Bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit sehr interessiert mit. Ich bekomme ein Firmenauto. Da ich eigentlich immer schon einen...
  5. Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt

    Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt: Was meint ihr: lohnen die Mehrkosten für ein Octavia wenn man mehr Sicherheit haben möchte, oder ist es kein wirklicher unterschied zum Octavia?...