Teilesuche: Chokegriff und Staubkappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von AndreasM, 01.05.2016.

1. #1 AndreasM, 01.05.2016
    AndreasM

AndreasM

Hallo Gemeinde,

lange benötigte ich keine Teile mehr, weil alles zuverlässig lief.

Jetzt brauche ich aber einen
    - Chokegriff (braune Ausstattung, 2ee-Vergaser) und
    - Staubkappen (für die Radnaben der Hintersachse).

Hat noch jemand einen Griff für die Drehzahlerhöhung oder kann mir Hinweise geben. falls keine Staub(Fett)kappen verfügbar sind - welche für die Modelle der Vor-VW-Ära passen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passifan, 05.05.2016
    passifan

passifan

Wo sind denn die Staubkappen hin wnn du schreibst, dass lange Zeit alles zuverlässig lief. Die verliert man ja nicht mal eben so, zumindest nicht beide gleichzeitig.
    MfG passifan

4. #3 AndreasM, 07.05.2016
    AndreasM

AndreasM

Hat denn keiner mehr ein Schlachtfahrzeug rumzustehen, an dem man den Chokegriff ausbauen kann? Ist ja bloß eine Schraube... die Farbe ist mir eigentlich egal.

@passifan: wer sagt denn, dass meine Fettkappen weg sind? Die sind genau dort, wo sie hingehören. Es sind aber Teile, die verschleißen können.

Bei Skoda gibt es die Kappen nicht mehr. Auch im "After-Market" sind die Teile nicht zu finden, da die Datenbanken ein Problem mit dem Baujahr haben - es werden nur VW (Golf 1-Teile) angeboten, die nicht passen. Wer hat einen Tipp?

5. #4 Helixuwe, 07.05.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich werde morgen mal den Wagen, Forman, ausräumen und schauen ob ich diese Standgaserhöhung damals aus dem Unfallwagen doch noch habe. So ein paar Teile die zu meinen 92-94ern nicht passen sind da noch in den Kisten. Ja, in dem blauen Forman habe ich alle Ersatzteile bis auf Neuteile noch zu liegen. Ist echt praktisch als Teilelager wenn man sonst keinen Platz mehr hat. Ich sollte mal ne Liste machen mit für mich unbrauchbaren Teilen. Da sind vor allem noch so viele Motorenteile dabei, Neu und original Verpackt, von denen ich nicht mal weis wo die verbaut sind.
    Gruß Uwe

6. #5 passifan, 07.05.2016
    passifan

passifan

Ich habe einen Schlachter stehen, Bj. 92, Staubkappen noch dran und nach 137 Tkm noch nicht verschlissen, kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jemals verschleissen. Da ich die Teile nicht verkaufen kann sondern höchstens verschenken, bin ich erstmal misstrauisch. Stell mal ein Bild ein (vielleicht wegen des mangelnde allgemeinen Interesses per PN) der verschlissenen Staubkappen.
    MfG passifan

Thema:

Teilesuche: Chokegriff und Staubkappen

Die Seite wird geladen...

Teilesuche: Chokegriff und Staubkappen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Teilesuche (Ankerplatte)

Bitte um Hilfe bei Teilesuche (Ankerplatte): Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, mir kann ein Wissender helfen... Ich suche nach den Teilenummern für: Ankerblech / Ankerplatte ( Das Blech,...
  2. Skoda Felicia 1.6 Teilesuche

Skoda Felicia 1.6 Teilesuche: Hallo, ich habe mich soeben angemeldet weil ich beim Suchen im www immer wieder über dieses Forum gestolpert bin. Ich bseitze seit knapp 6...
  3. Online ETKA eines Lettischen Teilehändlers mit Zeichnungen, Teilesuche und Preise die nicht immer St

Online ETKA eines Lettischen Teilehändlers mit Zeichnungen, Teilesuche und Preise die nicht immer St: Damit es nicht nur die SuperB fahrer wissen :) http://en.autospares.lv/ Bedienung klappt aber ohne Übersetzer nicht und es ist etwas...
  4. Probleme bzw. Teilesuche

Probleme bzw. Teilesuche: Hallo Leute. In letzter Zeit gefällt mir mein Feli gar nicht. Wenn er bei langsamer Fahrt einfedert, dann hört es sich gummiartig an. Woran kann...
  5. Teilesuche die Zweite

Teilesuche die Zweite: Hallo an alle. Ich fahre seit 02.01.2001 eine Octavia Kombi TDI und habe auch schon einiges an ihm verändert (tiefer, 17", Sportauspuff, Navi,...