Teilenummern Bremssattelrahmen hinten Octavia 1U 132KW

Diskutiere Teilenummern Bremssattelrahmen hinten Octavia 1U 132KW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern zu den im Thema genannten Teilen. VW/Skoda ist nicht in der Lage mir diese Nummern anhand Ihrer...

monte capane

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
13
Ort
Großhabersdorf
Fahrzeug
Roomster 1,4 TFSI
Kilometerstand
82009
Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern zu den im Thema genannten Teilen.
VW/Skoda ist nicht in der Lage mir diese Nummern anhand Ihrer Unterlagen herauszufinden.
Vielleicht gibt es ja hier einen Freak mit hilfreichen Unterlagen.

Im Voraus schon mal Vielen Dank !!!
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.897
Zustimmungen
927
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Was ist denn ein, Zitat "Bremssattelrahmen"? Vielleicht liegt ist es nur an einem Verständnisproblem.
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.089
Zustimmungen
666
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Also entweder geht es um den Sattelträger oder Achsschenkel,würde Ich mal vermuten.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.897
Zustimmungen
927
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ich auch aber wer weiß das schon.
 

monte capane

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
13
Ort
Großhabersdorf
Fahrzeug
Roomster 1,4 TFSI
Kilometerstand
82009
Der Bremssattel - sprich die Zange ist das eine - die führt aber nicht die Bremsbeläge.
Verbindung zwischen Achskörper und Zange ist dann dieser Rahmen.
Der ermöglicht auch die Verschleisswanderung der Beläge, deswegen auch Schwimmsattelrahmen genannt.
Und der ist nicht beim Sattelkauf dabei.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.897
Zustimmungen
927
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Also wie vermutet ist der Bremssattelhalter/Bremsbelagträger gemeint. Dann poste mal die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) oder lasse sie mir per PN zukommen. Dann schaue ich mal, was ich so finde.
 

monte capane

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
13
Ort
Großhabersdorf
Fahrzeug
Roomster 1,4 TFSI
Kilometerstand
82009
so leicht ist es leider nicht:
geplant ist der Einbau dieser Bremse in meinen Roomster.
Er hat die 1U Hinterachse und somit die passenden Aufnahmen für diese Bremsanlage.
Somit keine spezifischen Daten eines Ursprungsfahrzeuges.
Bei Skoda fehlen auf der Explosionszeichnung diese Rahmen, somit kann der Teileverkäufer diese nicht ermitteln.
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.089
Zustimmungen
666
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Ich ahnte sowas schon :-)

Falls es ohne FIN nicht geht,musst du mal beim Golf IV schauen,da bauen einige die R32 Bremse(hinten baugleich dem 1U RS)in Ihr Gölfe ein,evtl findet man da Teilenummern.
 

monte capane

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
13
Ort
Großhabersdorf
Fahrzeug
Roomster 1,4 TFSI
Kilometerstand
82009
ich habe auch schon die Befürchtung, dass die Teile nicht mehr neu verfügbar sind.
Und gebraucht vermutlich eine Rarität.

Baugleich RS 150 oder 180PS?

150PS hat auch nur die 232mm Scheiben.
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.089
Zustimmungen
666
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
180PS

Ich hatte nen 1U RS,der hat vorne 312mm und hinten 256mm un beides Innenbelüftet,beim R32Golf IV der hat vorne glaube 332mm und hinten trotzdem 256mm.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.897
Zustimmungen
927
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ich habe mal beim Octavia I 1U aus 2005 geschaut und dort ist die größte Bremsscheibe mit 256mm beim RS angegeben.
Bremsträger mit Führungsbolzen links in minzgrün 1U0 615 425
Bremsträger mit Führungsbolzen rechts in minzgrün 1U0 615 426

Die Seite könnte sehr hilfreich sein.
Scheibenbremse an der Hinterachse auf 256x22mm umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teilenummern Bremssattelrahmen hinten Octavia 1U 132KW

Teilenummern Bremssattelrahmen hinten Octavia 1U 132KW - Ähnliche Themen

Suche Blende für Navi und Klimabedienung Octavia: Hi, ich suche eine Blende für einen Octavia 1Z Bj 2009 wo das Radio Swing ausgebaut werden soll und ein Navi verbaut werden soll. Verbaut ist...
Octavia II Gewindefahrwerk FK Automotive: Hallo, Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe, Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z Bj.2011 TDI 2,0 RS mit ein Gewindefahrwerk der Firma FK...
Octavia 1U Lautsprecher vorne: Hallo liebe Skoda Community, ich habe mir neue Lautsprecher für meinen Octavia I U gekauft. Jetzt habe ich die alten ausgebaut und versucht die...
Octavia eiert beim Anlassen rum - manchmal: Hallo zusammen, habe einen Skoda Octavia Bj. 2016 (86tkm, Diesel 110PS, Automatik) gebraucht gekauft. Immer wieder kommt es beim Anlassen vor...
Ausbau 3. Bremsleuchte beim Octavia 3, Bauj. 2014: Hallo zusammen, ich benötige euren Rat in folgender Sache: Rechts direkt neben der 3. Bremsleuchte oben in der Heckklappe hat sich ein...
Oben