Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer

Diskutiere Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meiner Suche komme ich nicht wirklich weiter und darum stelle ich die Fragen mal hier, denn leider ist das mit dem Skodahändler etwas...

1. #1 depetzumnetz, 03.07.2019
    depetzumnetz

depetzumnetz

Moin,

bei meiner Suche komme ich nicht wirklich weiter und darum stelle ich die Fragen mal hier, denn leider ist das mit dem Skodahändler etwas kompliziert.

Ich suche die Teilenummern der beiden Bodenklappen des doppelten Ladebodens eines 5- Sitzers.

Bislang habe ich nur die Nummer der vorderen Klappe aus einem 7- Sitzer, hinten ist bei dem ja die Rückbank verbaut.Es könnte aber sein daß die vorderen Deckel vom 5- und 7- Sitzer gleich sind.

Zudem würde mich ein Foto der hinteren seitlichen Auflagepunkte des 2. Deckels ganz hinten im Kofferraum interessieren. Kann mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank
    Petz

.

2. #2 depetzumnetz, 04.07.2019
    depetzumnetz

depetzumnetz

Moin,

ich melde mich nochmal mit der Antwort auf meine eigene Frage zurück :). Könnte ja sein daß noch wer Interesse an der Info hat.

Zu meiner eigentlichen Frage bzw. den Teilenummern:
    der Deckel vorne hat die 565 861 531 B, der hintere Deckel die 565 861 411 B.

Somit ist der vordere Deckel beim 7-Sitzer der gleiche wie der Deckel beim 5-Sitzer mit doppeltem Boden. Heißt für mich dann auch daß der hintere Deckel die gleiche Größe/Fläche hat wie die zusammen geklappte 3. Sitzreihe. Mein Plan ist jetzt, wenn ich mein Auto erst einmal habe, die 3. Sitzreihe komplett auszubauen und durch den doppelten Ladeboden zu ersetzen.
    Einziger Punkt den ich noch klären muß ist der der hinteren Auflagepunkte des hinteren Deckels. Mangels Fahrzeug habe ich bislang nur Fotos vergleichen können und wenn ich mich nicht täusche befinden sich die Auflagepunkte des Deckels und die der Klappbank an der gleichen Stelle. Da sie seitlich verschraubt sind ist die Möglichkeit groß daß sich die Teile tauschen lassen.
    Sollte das machbar sein wäre mein Platzproblem ohne großen Aufwand mit den originalen Teilen gelöst. Wenn es nicht passen sollte wird es halt eine Variante Marke Eigenbau geben.

Gruß
    Petz

3. mji

mji

Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Hi Petz,
    auch wenn es nach Selbstgespräch aussieht: Wenn das klappt bin ich für Info und ein paar Bilder dankbar.

Gruß,
    Michael

4. #4 depetzumnetz, 08.07.2019
    depetzumnetz

depetzumnetz

Moin,

kein Problem, mach ich. Bislang weiß ich aber noch nicht wann ich den Wagen bekommen soll, könnte also noch etwas dauern.

Gruß
    Petz

5. #5 depetzumnetz, 13.07.2019 um 22:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 um 23:01 Uhr
    depetzumnetz

depetzumnetz

Moin,

Auto heute bekommen, 3. Sitzreihe raus, doppelter Ladeboden drin :D.

Und jetzt die längere Version.

Heute war Übergabe und bei der Gelegenheit habe ich auch meine Teile für den Umbau zum doppelten Ladeboden bekommen. Bestellt hatte ich:
    1x 565 861 409 A CA9 Halter für Ladeboden.
    1x 565 861 410 A CA9 Halter für Ladeboden.
    4x Schrauben für Halter Ladeboden.
    1x 565 861 411 B CA9 Ladeboden, das hintere Teilstück an der Rücksitzbank.

Die Bank der 3. Reihe war schnell ausgebaut, ist ja hier im Board gut beschrieben und bebildert. Da kann man nix falsch machen.

Zur Nachrüstung des Ladebodens gibt es eigentlich nur 2 Sachen zu sagen.

Die erste betrifft die Verschraubung der beiden Halter. Diese werden mit jeweils 2 Schrauben befestigt. Für die eine Schraube wird eines der Gewinde genutzt indem auch schon der Halter der Bank festgeschraubt war. Das 2. Gewinde ist leider hinter der Filzradhausverkleidung versteckt und nicht sichtbar. Man kann es aber, wenn man den Halter in Montageposition hält, recht einfach ertasten. Leider muß zur richtigen Befestigung ein Loch in die Seitenverkleidung geschnitten werden. Das gefällt mir nicht so wirklich aber leider hält der Halter sonst nicht und verdreht sich zudem wenn man nur eine Schraube nimmt. Also entweder oder, Augen zu und durch. Bei einer Rückrüstung müssen die beiden Löcher halt irgendwie wieder sauber verschlossen werden. Aber dafür dürfte sich auch eine Lösung finden.......

Der zweite Punkt betrifft die Bodenverkleidung. Eigentlich liegt auf dem Bodenblech beim
    7-Sitzer ein Teppich. Dieser ist jedoch an den Stellen über den Sicherheitsgurtschlössern eingeschnitten. Ich habe ihn darum durch die originale Wendematte ersetzt. Damit die Matte aber unter die beiden jetzt montierten hinteren Halter passt, müssen die Halter um 5mm gekürzt werden. Ist kein großer Akt und mit einer kleinen Handsäge in 2 Minuten erledigt.

Bei mir liegt jetzt noch auf dem Ladeboden ein zusätzlicher Teppich drauf denn es entsteht zwischen Ladeboden und Rücksitzbank ein etwa 7cm breiter Spalt. Der wird nun von dem Teppich verdeckt und somit kullert da auch kein Kleinzeug rein.

Gruß
    Petz

IMG_20190713_173953_resized_20190713_100601113.jpg

IMG_20190713_173646_resized_20190713_100601568.jpg

IMG_20190713_173653_resized_20190713_100600742.jpg

IMG_20190713_171118_resized_20190713_100716141.jpg

IMG_20190713_174033_resized_20190713_100600176.jpg

mji gefällt das.
  6. mji

mji

Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    cool, vielen Dank!

Thema:

Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer

Die Seite wird geladen...

Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer - Ähnliche Themen

1. Motor (Schlauch) Bezeichnung / Teilenummer

Motor (Schlauch) Bezeichnung / Teilenummer: Hallo Gemeinde, Ich benötige noch einmal Hilfe. Auf dem Foto (blau umrandet, mit Tape umwickelt) ist ein defekter Schlauch von der...
  2. Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt

Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt: Hallo zusammen. Habe mir meine Dekorleiste im Innenraum beschädigt. Könnte mich schlagen.... Kann mir jemand mit Teilenummer und Preis...
  3. Teilenummer Rückleuchte 3V (Active)

Teilenummer Rückleuchte 3V (Active): Ich habe einen 3V Active und der innere Teil der Heckleuchten ist ohne LED. Nun ist die rechte Rückleuchte auf der Heckklappe defekt (der innere...
  4. Privatverkauf Octavia 2 Doppelter Ladeboden

Octavia 2 Doppelter Ladeboden: Servus zusammen, Zum Verkauf steht ein gebrauchter Ladeboden der mir treue Dienste geleistet hat. Er muss weg da ein Fahrzeugwechsel ansteht und...
  5. Sitze Skoda Fabia I

Sitze Skoda Fabia I: Hallo .. passen im Skoda Fabia Baujahr 06/2004 alternativ noch andere Sitze ? Mir geht es nur um den Fahrer und Beifahrersitz ! mfg Ingo
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden