Teilenummer Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von helixbreaker, 20.05.2014.

1. #1 helixbreaker, 20.05.2014
    helixbreaker

helixbreaker

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, 2.0TDI L&K
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,

ich muss bei meinem Octi die Stossdämpfer vorne neu machen. Leider kann ich anhand der Teilenummer auf dem alten Dämpfer keine passenden Teile finden. Hat jemand ne Idee wie ich den richtigen finden kann?

Also die Daten die ich habe lauten: 1T0415015MH (EAN 060100A0009) für den Dämpfer und auf dem Federsattel steht (1T0412103A)

Ich hab heraus gefunden, dass ich die Dämpfer mit 55mm Durchmesser brauche, aber welche konkret? Hat vielleicht jemand eine äquivalente VW Teilenummer oder so?

Btw, es ist ein 2.0L TDI Kombi BJ2010 (8004/ADX) und es geht um die Vorderachse :)

Danke im Voraus und VG

Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vigooo

Vigooo

Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Bräuchte mal ein Bild von der Liste mit den PR-Nummern, findest du im Serviceheft auf der ersten Seite, dann kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ohne die PR-Nummern können wir dir leider nicht 100%ig helfen. PR-Code: G02 oder G07 in Kombination mit 2UA oder 2UB ergänzend mit einem L ??

Rechne mit ca. 140€ pro Dämpfer + Montage (Aus- und Einbau) sowie einer Achs- und Spurvermessung.

5. #4 helixbreaker, 21.05.2014
    helixbreaker

helixbreaker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85000
    Super, danke erstmal für die Antworten. Ich bätter dann mal im Serviceheft und meld mich...
    Ist es den aber so, dass ich nur Originalteile von Skoda verwenden kann? Ich hatte mich mal ein wenig umgeschaut und wollte die Monroe reflex Dämpfer nehmen. Oder gibts bessere Vorschläge?

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Man muss nicht die originalen Dämpfer wieder einbauen.

Alternativen wäre etwa der Bilstein B4 (entspricht dem Serienniveau) oder dem B6 (welcher etwas sportlicher ausgelegt ist). Wichtig ist nur das du beim Kauf/bestellen darauf achtest das der Federbeindurchmesser 55mm beträgt und eben für den Octavia freigegeben ist.

7. #6 helixbreaker, 21.05.2014
    helixbreaker

helixbreaker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85000
    Super, danke für den tip. Ich habe nun dien Aufkleber mit den PR Nummern gefunden. Schaut doch mal bitte selbst. Da sind so viele nummern, ich hab keinen plan...
    Wie finde ich denn dann die richtigen dampfer? Dienette skoda hotline wollte mir nicht helfen können.

Vielen dank

Anhänge:

8. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Bitte das Bild bearbeiten und deine Fahrgestellnummer und kenntlich machen. ;)

Teilenummer: 1T0413031HN
    Preis: ca. 136,85€

9. Vigooo

Vigooo

Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Ist nicht die Teilenummer 1T0 413 031 HN sondern 1T0 413 031 HM, da er die Federn L13 verbaut hat ;)

Hierfindest du einen passenden von Bilstein. Sollte von der Qualität ähnlich dem von Skoda sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helixbreaker, 22.05.2014
    helixbreaker

helixbreaker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85000
    danke danke danke... ich muss gestehen, ich bin ja die absoluet vollniete was dieses Nummernwirrwarr angeht.Woher in aller welt wisst ihr das???

12. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    @Vigoo
    Danke für den Korrektur, bin ich wohl beim abtippen der TN verrutscht. :rolleyes:

@helixbreaker
    Entweder man arbeitet bei VAG und Zugriff auf den ETKA (Ersatzteilkatalog) oder kennt die entsprechenden Seiten. ;)

Thema: Teilenummer Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1T0412103A

,
  2. skoda octavia scout Stoßdämpfer

,
  3. octavia 1z stoßdämpfer hinten durchmesser

,
  4. teilenummer rs federbeine skoda octavia 1z ,
  5. skoda fabia combi pr nummer G02,
  6. teilenummer domlager skoda octavia rs 1z,
  7. skoda superb stossdämpfer pr-code
Die Seite wird geladen...

Teilenummer Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Motorentlüftung Teilenummern

Motorentlüftung Teilenummern: Hallo, Fahrzeug: 8004 / AJP Combi 1,2 TSI. Ich benötige die Teilenummer für das Rückschlagventil, welches unterhalb vom Druckrohr Turbolader zur...
  3. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  4. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  5. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...