Teilenummer(n) 1Z5 2012 Family Stossfänger hinten

Diskutiere Teilenummer(n) 1Z5 2012 Family Stossfänger hinten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass (leider) einmal die Frage: Kennt einer von die Teilenummer(n) des Stossfängers hinten eines aktuellen...

  1. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass (leider) einmal die Frage:
    Kennt einer von die Teilenummer(n) des Stossfängers hinten eines aktuellen Octavia Combi Family? Mein Freundlicher ist der Meinung, dass es den Stossfänger nur in einer Ausführung OHNE PDC-Vorbereitung gibt. Die Löcher für die PDC müsse der Händler dann selber dort hineinbringen. Ist das wirklich so oder gibt es zwei Varianten mit und ohne PDC-Vorbereitung? Falls ja schreibt mir doch bitte auch die Teilenummer der Version MIT PDC-Vorbereitung.

    Vielen Dank!
    NSR

    P.S. Gesucht hab' ich natürlich selber auch schon, aber leider nichts vernünftiges dazu gefunden ausser jeder Menge gebrauchter Stossfänger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arko20

    Arko20

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    600
    Also das steht auf der Original Stoßstange vom Family Octavia da ich meine durch eine vom RS austauschen lassen habe. Die vom Family ist mit PDC. Ich hoffe das hilft dir!?
     

    Anhänge:

  4. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Hallo Arko,

    danke für Deine Mühe. Meine originale war ja auch mit PDC und hat die gleiche Nummer. Ich frag mich aber wie das bei den Ersatzteilen aussieht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Skoda so eine "Dremellösung" vorsieht wie mein Händler geschildert hat. Falls ich damit Recht habe muss es ja zwei unterschiedliche E-Teile geben - halt mit und ohne Bohrungen.
    Weiss sonst wer noch etwas oder gibt es irgendwo Explosionszeichnungen mit Teilenummern die ich zu blöd war zu finden?

    Vielen Dank
    NSR
     
  5. Arko20

    Arko20

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    600
    Also bei der RS Stoßstange waren die Löcher auch schon drin. Warum sollte das bei einer normalen nicht so sein.
     
  6. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Das nährt ja meine Hoffnung darauf, dass ich evtl. doch mal Recht habe.
     
  7. Arko20

    Arko20

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    600
    Fahr doch mal zu einem anderen Skoda Händler.
     
  8. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Das werde ich "zur Not" natürlich tun. Nur wurmt mich das Gefrickel, was dort am Wagen veranstaltet wurde halt jetzt und ich bin neugierig, ob das was mir als Hintergrund dazu verkauft wurde stimmt.

    Edit: Tippfehler
     
  9. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Es stimmt das alle Stossstangen ohne PDC Lächer geliefert werden, die mit PDC gibt es (im ganzen Konzern) nicht mehr. Es gibt allerdings ein VW Spezialwerkzeugkoffer um die Löcher rein zumachen.
     
  10. bigN

    bigN

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schochwitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI / Fabia Sport, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Halle/Saale
    Kilometerstand:
    30000
    Warum sollte es für die Family-Modelle andere Stoßfänger geben? Ist doch letztlich ein normaler Octavia. Die gibt es natürlich mit PDC- Vorbereitung. Sollte in ETKA auch zu finden sein.
     
  11. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Offenbar wird dabei aber die Qualität der Originalteile ab Werk lange nicht erreicht. Schade.
    Danke für die Info.
     
  12. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wenn es mit dem Spezialwerkzeugkoffer gemacht wird ist es die gleiche Qualität ab Werk. War am Anfang auch sehr skeptisch...
     
  13. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    OK, dann werde ich die Arbeit die bei mir gemacht wurde morgen reklamieren. Das unterscheidet sich meiner Ansicht nach nämlich deutlich von dem originalen Stossfänger vor dem Auffahrunfall.
     
  14. Arko20

    Arko20

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    600
    ich hab noch eine liegen original mit pdc :D
     
  15. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Zur Veranschaulichung Bilder. Mag man jetzt belächeln, aber für mich ist das halt Kacke am 7 Wochen alten Auto. Die sind von oben/der Seite gesehen auch nicht plan.

    Edit: Man beachte rechts z.B. auch den schon abgeschabten Lack. @Benz: Wenn ich Dich recht verstehe darf es so nicht aussehen, richtig?
     

    Anhänge:

  16. #15 dathobi, 04.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Wo liegt den der Unterschied zwischen einer "Standart" und einer "Family" Stossfängerabdeckung?

    Das nachträgliche einbohren ist doch wohl sicher ein schlechter Witz, oder?
     
  17. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Es gibt keinen Unterschied dazwischen. Das Family hab' ich nur dazugeschrieben, damit klar ist, dass es kein Scout oder RS ist.

    Das mit dem Witz seh' ich ähnlich, leider ein recht bescheidener.
     
  18. #17 dathobi, 04.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Laut Teileliste ist es diese Nr. 1Z9 807 417 A für Fahrzeuge mit PDC...und das gleiche noch einmal aber die "A"Endung, diese ist dann vom Service anzupassen.
     
  19. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Bleibt also noch in Erfahrung zu bringen, ob genau dieses Teil noch bestellbar ist oder -so wie Benz sagt- quasi eingestellt wurde.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 04.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  22. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
Thema: Teilenummer(n) 1Z5 2012 Family Stossfänger hinten
Die Seite wird geladen...

Teilenummer(n) 1Z5 2012 Family Stossfänger hinten - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Schraube Reserveradbefestigung

    Teilenummer Schraube Reserveradbefestigung: Hallo zusammen, kann mir jemand die Teilenummer der Schraube für die Reserveradbefestigung nennen? :thumbsup:
  2. Suche Teilenummer für Lackstift

    Suche Teilenummer für Lackstift: Hallo, Ich suche das Lackstift Set, finde jedoch den passenden nicht für meine Farbe: Quartz Grey Metallic: Colour Code: F6/F6 - Lacknummer:...
  3. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...