Teilenummer Luxon Felge

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dlanor, 21.03.2016.

1. Dlanor

Dlanor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi
    Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich möchte eine neue Luxon Felge kaufen.
    Nun werden bei Ebay drei verschiedene Modelle angeboten. Mir waren bisher nur zwei bekannt.
    Die da angegebenen Teilenummern passen allerdings nicht mit der auf meiner Felge stehende zusammen. (3T0 601 025H)
    Wie kann ich rausfinden welche der drei zu meinem Satz passt?
    Für die Spezialisten unter euch sicher ein leichtes.
    Bin für etwas Aufklärung dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dlanor

Dlanor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi
    Desweiteren steht da noch CCX800004
    8SD 1426 ATEST.
    Vielleicht hilft das weiter.

4. i2oa4t

i2oa4t

5. #4 Darkking, 22.03.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Die Felgen sind wohl unter mittlerweile drei Teilenummern zu bestellen. Es handelt sich da schlicht um verschiedene Differenzierungen. Am Ende steht auf jeder Felge jeder Farbe die gleiche Teilenummer mit weiteren Technischen Angaben, da diese die Felge für die Prüforganisation beschreibt bzw. identifiziert. Originalfelgen haben keine KBA-Nummer, müssen jedoch trotzdessen eindeutig identifizierbar sein.

Die 3T0 601 025 H ist die Nummer, die auf jeder Felge stehen sollte. Es handelt sich hierbei um die Ersatzteilenummer, unter der man die Felge bestellen kann. Bei der Nummer CCX 800 004 (A) handelt es sich um eine alte Zubehörnummer. Die Nummern 3T0 071 498 .... beschreiben ebenso eine Zubehörfelge mit den notwendigen Farbeigenschaften.

Ich würde nur versuchen, den gleichen Felgentyp mit der gleichen Farbe zu bekommen, welche teilenummer da steht sollte prinzipiell egal sein. Anderenfalls hätte Skoda das Problem, dass es dir eine Freigabe für dein Fahrzeug ausstellen müsste. Wenn dem so wäre, würde es natürlich auch den verbau von 3T Felgen auf Fahrzeugen mit gleichem Lochkreis wesentlich vereinfachen, was durch Skoda sicherlich nicht gewollt ist.

6. Dlanor

Dlanor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi
    Danke für die Erklärung.
    Das Problem stellt immernoch die Farbe dar.
    Diese werden in Grau, Silber und Anthrazit angegeben.
    Anthrazit fällt im meinen fall raus.
    Aber meine Felge ist vorn hochglanzpoliert oder gedreht. Und der rest halt Silber oder eben grau.
    Das ist die Frage.
    Sind alle drei Farben vorn Hochglanz?

7. #6 Avensis1246, 22.03.2016
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Es gibt

einfach silber
    silber frontpoliert
    anthrazit frontpoliert

btw. von der Silber frontpolierten Variante habe ich noch eine im Keller liegen. Ist eine gebrauchte, aber vom Felgendoc wieder hübsch gemacht. Die wäre abzugeben.

Gesendet mit meinem Feldfernsprecher.

8. Dlanor

Dlanor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi
    Und wie passt das dann zusammen?
    Anthrazit = Anthrazit
    Einfach Silber = Grau
    Silber frontpoliert = Silber ???
    Das ist ja die alles entscheidene Frage.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dlanor

Dlanor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi
    Bei Skodahändler kann man auch keine vernünftige Auskunft geben. Die Zubehörfelgen haben halt die Farbbezeichnung grau, silber und anthrazit.
    Und unter der Original Teilenummer heißen die silber Front poliert. Nur kosten die halt unter der Original Teilenummer knapp 500 Euro und als zubehor 219 euro. Eine dieser Zubehör Felgen muss doch mit meiner identisch sein. Die haben doch nicht drei neue aufgelegt.

11. #9 Darkking, 22.03.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Mal als Aufschlüsselung:

CCX 800 004 = 3T0 601 025H 7ZS = 3T0 071 498B 7ZS (chromfarben-metallic)
    CCX 800 004A = 3T0 601 025 HB HA7 = 3T0 071 498D HA7 (anthrazit-metallic (grau)
    3T0 071 498C HY1 (grau-metallic dunkel)

Nach den PDF's von i2oa4t vermute ich mal, dass es da einen Fehler gab. Der Abgleich gelingt nur anhand des Farbindexes.

Es gibt aufgrund der Logo-Änderung unterschiedliche Zubehörnummern (Zubehörfelge immer mit Nabendeckel, als Ersatzteil nicht).

Thema: Teilenummer Luxon Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelge luxon

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Luxon Felge - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Privatverkauf Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM

Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM: Biete Skoda Superb 3T Luxon 18 Zoll Bicolor Winterradsatz mit aktuellen Nabenkappen Preis: 800Euro inkl. Versand 750Euro bei Abholung in Dresden...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...