Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo

Diskutiere Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich meinen Sportline (Limousine) erst im Mai bekomme, ich mir aber einen speziellen Navihalter bauen möchte, habe ich heute...

1. JEWUWA

JEWUWA

Hallo zusammen,

da ich meinen Sportline (Limousine) erst im Mai bekomme, ich mir aber einen speziellen Navihalter bauen möchte, habe ich heute bei meinem Freundlichen nachgefragt ein solches Teil zu bestellen.

Es handelt sich um das "Lüftungsgitter" oben auf dem Cockpit links neben dem Lenkrad (siehe Bild mit Pfeil). Ich nehme an, dieses Lüftungsgitter dient dazu die Seitenscheibe beschlagfrei zu halten, um den Außenspiegel sehen zu können.

Leider scheint es ohne Fahreuggestellnummer schwierig zu sein, dieses Teil zu bestellen. Laut Händler gibt es wohl 5 Teile die hier in Frage kommen könnten.

Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, so dass ich bereits vor Auslieferung alles vorbereiten kann.

Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer ich meinem Freundlichen nennen soll für eine Sportline Limousine Baujahr vermutlich April 2017. Auch der Preis würde mich interessieren. Mir wurde was von 67 Euro genannnt. Echt stolz wenn das für das bisschen Plastik stimmt.

Wäre toll, wenn sich jemand hier auskennen würde.

Anhänge:

2. #2 dathobi, 13.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und warum nimmt der Teilemann nicht eine Fahrgestellnummer eines anderen Fahrzeuges?

3. JEWUWA

JEWUWA

...weil er keinen Sportline da hat und anscheinend gibt es nach seiner Aussage 5 unterschiedliche Lüftungsgitter. Er weiß nicht welches zum Sportline passt.

4. acwob

acwob

Fahrzeug:
    S3,Style 1,4. 110 KW Act DSG Laser White Combi
    hallo,
    das kleine lüftungsgitter kostet ca 5€
    3v0 819 793 a 9b9

5. #5 dathobi, 13.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Wenn Du doch aber erst noch was willst...warum nimmst du nicht einfach den günstigsten, als Muster sozusagen? Und wenn dein Fahrzeug da ist, dann kannst du doch das richtig machen.

6. JEWUWA

JEWUWA

Danke, da hat der Händler sicher was falsch verstanden... vermutlich hat er das Teil drunter genommen.

Für 5 Euro kann ich loslegen und mir da eine Platte reinfräsen und alles in Ruhe probieren.

Werde morgen gleich mal bestellen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. acwob

acwob

Fahrzeug:
    S3,Style 1,4. 110 KW Act DSG Laser White Combi
    So wird's sein.

8. #8 koma666, 13.03.2017
    koma666

koma666

Was soll denn das für ein Navihalter werden?

Es gibt doch von Brodit Plastikwinkel auf die man Halterungen aufschrauben kann. Würde sowas nicht gehen?

9. JEWUWA

JEWUWA

"Relativ einfach" - bisher fahre ich einen Octavia III mit Brodit- Halterung an der A-Säule. Auch die Kuda-Halterung links neben dem Lenkrad vom OIII gibt es so nicht für den Superb.

Dieser Broditplastikwinkel ist nicht meins, verdeckt auch dann das Ambientelicht.

Die Kudahalterung hat mich drauf gebracht. Das kleine Lüftungsgitter kostet nicht viel, und wird gesteckt, bzw geklipst und hält extrem gut im Cockpit. da kommt ne Platte drauf, natürlich genau eingepasst mit links und rechts noch etwas Luft für die Luft ;-)

Dazu ein gebogener Winkel, der dann die Click&Mount Halterung meines Navis hält. Das ganze ohne Bohrungen usw.

Perfekt für Firmen- und Leasingfahrzeug und ich kann wieder in Ruhe und perfekt im Sichtfelfd meine Navis testen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

10. JEWUWA

JEWUWA

Dieser Broditplastikwinkel ist nicht meins, verdeckt auch dann das Ambientelicht und scheint nur für die Mitte rechts zu sein.

11. #11 Trekkarl, 13.03.2017
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Warum kein serienmäßiges Navi, wenn doch Firmen -und Leasingfahrzeug??
    Das (teure) Paket wirkt sich doch positiv auf den Rückkaufwert und auf die Leasingrate aus....

12. JEWUWA

JEWUWA

das ist drin - ich habe das Columbus Business Paket dabei - allerdings halte ich recht wenig davon.

Ich bin Beta-Tester von mobilen Navis - in den letzten Jahren hauptsächlich TomTom. Der grosse Vorteil ein Navi mit Live Services wie Echtzeit-Verkehrsmeldungen und Blitzerwarnungen. Und beides funktioniert absolut genial und ist für mich auf der Strasse ein absoluter Mehrwert. Zusätzlich bekomme ich meine Smartphonemeldungen vorgelesen. Aktuell wechsel ich je nach BETA-Software zwischen GO5000/GO600 und den neuen GO5200/GO520.

Ist ein Hobby und stammt noch von meinen VDO und Pocketnavigation Zeiten.

Da war das noch viel "schlimmer". Da habe ich sogar die Festeinbauten gewechselt und die Windschutzscheibe mit MEDION, Becker, Garmin, Navigon, usw. zugehängt und getestet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

13. JEWUWA

JEWUWA

So, erstes Projekt noch vor Erhalt des Fahrzeuges abgeschlossen :-)

Mein Navigationshalter ist fertig. Wichtig war für mich keinerlei Beschädigungen im Fahrzeug zu bekommen.

Der Halter ist jetzt fest auf dem Lüftungsgitter verschraubt. Es ist möglich die Position auf dem Gitter durch Langlöcher im Gitter noch um jeweils 5mm nach links oder rechts zu verschieben. Auch die Höhe des Halters ist durch Langlöcher ideal einzustellen. Die Neigungen erfolgen dann über das Kugelgelenk.

Das ganze hält wirklich sehr sehr gut :-)

Anbei ein paar Fotos als Anregung für andere SIII-Fahrer - es wäre auch denkbar über diesem Weg sein Smartphone zu positionieren.

IMG_1809.JPG IMG_1810.JPG IMG_1811.JPG IMG_1812.JPG

IMG_1808.JPG

PJM2880 gefällt das.
  14. JEWUWA

JEWUWA

mal ein kleines Navihalterupdate:

nachdem ich immer mal zwischen 5 und 6 Zoll Geräten wechseln muss, war die obige Variante leider nicht mehr möglich. Das 6 Zoll Gerät hat mit den Maßen nicht mehr unter die die A-Säule gepasst. Zusätzlicher Nachteil, der sich aber nicht ausgewirkt hat, der Navihalter ist durch das Alu ganz schön schwer. Eine Zwischenplatte um größere Geräte montieren zu können, hätte das noch verstärkt.

Nachdem jetzt ein 3D Drucker zur Verfügung steht, wurde hier mal "kurzer Hand" ein neues Modell in CREO kreiert und dann perfekt ausgedruckt.

Sitzt, passt, wackelt nicht und ist auch wieder jederzeit problemlos rückzubauen. Einfach Lüftungsgitter tauschen.

N1.jpg N2.jpg N3.jpg

15. #15 DialMforMarius, 01.03.2019
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Hast Du mal ein Foto aus Fahrersicht, mit Gerät drin? Nicht dass es für mich in Frage käme, aber neugierig bin ich schon. Sieht nach einer recht sauberen Lösung aus.

16. #16 uffel82, 01.03.2019
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Ist das Konstrukt nicht dem Airbag in der A-Säule im Weg? Wäre ja blöd wenn der beim Unfall gesprengt wird und es einem die Halterung ins Gesicht schießt ...

17. JEWUWA

JEWUWA

Ist in der A-Säule überhaupt ein Airbag? Der Kopfairbag kommt doch aus der B-Säule.

Zumindest ist auf der Verkleidung der A-Säule keinerlei SRS Airbag Kennzeichnung.

Da ich die mobilen Navis kontinuierlich teste, war mir einfach trotzdem zumindest ein optisch ansehnlicher und praktischer Einbau wichtig.

Anhänge:

18. #18 uffel82, 01.03.2019
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Das könnte beim Superb natürlich sein, ich habe (noch) keinen :)

19. #19 dathobi, 01.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Der kopfairvag erstreckt sich auf der ganzen Seite ab A Säule ...

20. JEWUWA

JEWUWA

... kommt aber aus der B-Säule, oder?

Thema: Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. go5200 sonnenschutz

Die Seite wird geladen...

Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Motorraumdämmung Spritzwand gesucht

Teilenummer Motorraumdämmung Spritzwand gesucht: Hi, an meinem Fabia 2 Combi (5J) hat ein Marder die Dämmmatte an der Spritzwand zerfressen, ich würde diese gern ersetzen aber finde im Internet...
  2. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  3. Hilfe zur Teilenummer für Alufußstütze aber in Beige

Hilfe zur Teilenummer für Alufußstütze aber in Beige: Abend in die Gemeinde. Superskoda hatte die Alufußstütze jedoch in Beige auch. Hat aber Superskoda nicht mehr bzw finde ich es nicht mehr. Gab...
  4. Eibach Sportline Entscheidungshilfe!

Eibach Sportline Entscheidungshilfe!: Guten Abend Community, Ich bin seit heute Abend neu im Forum. Seit Anfang des Monats fahre ich einen Rs245. Möchte gerne demnächst ein paar...
  5. Verbrauch 110 PS DSG Limo Spinnt der Fabia ??

Verbrauch 110 PS DSG Limo Spinnt der Fabia ??: Moin, nachdem ich letze Woche Montag meine Fabia abgeholt habe, und 300 KM Autobahn gefahren bin, bin ich über den Verbrauch ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden