TeileNummer Lichtmaschine TDI gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dering, 12.01.2006.

  1. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wer kann mir die Teilenummer der Lichtmaschine eines 1.9 TDI Bj. 2001 sagen? Dürfte die mit 90A sein.
    Leider sind bei meiner die Collectoren (auf der Rotorwelle) nach knapp
    200.000Km komplett abgeschliffen und der Neupreis von 672,- Euronen
    lt. Werkstatt ist mir doch a weng viel ....


    Vielen Dank,

    DerIng

    BTW: Bin nach Weihnachten ziemlich heftig und lange über die Autobahn
    in ziemlicher Laugen-Gischt gefahren. Luftfilter war komplett nass und
    Wasser war auch schon im Ansaugrohr. Danach gab's einen ziemlichen
    Leistungsabfall. Könnte doch der Luftmengenmesser(LMM) sein, oder?
    Ausbauen und Reinigen hat nur geringfügig Besserung gebracht.
    Allerdings tritt das ganze im Moment auch nur sporadisch auf. Manchmal
    scheint doch wieder die ganze Leistung des TDI anzuliegen, was eher
    gegen den LMM spricht. Oder sind solche Effekte auch bei kaputtem LMM
    möglich?
    Was kann es noch sein? (Irgendwas am Turbolader vielleicht.... - grusel -)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich antworte mir mal selbst:
    Unter www.carparts.at gefunden:

    Für 90A: 0 124 325 001 (neu) oder 0 986 041 490 (AT) - beides BOSCH
    für 120A: 0 124 515 010 (neu) oder 0 986 041 860 (AT) - beides BOSCH

    Wer weiss, welche jetzt im 1.9 TDI mit Schaltgetriebe drin ist? Irgendwo
    hier im Forum stand mal, dass die Automatiks die 90A drin haben und
    die Schaltgetriebe mit 120 A bestückt sind. Ist das korrekt?
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Wegen der Lima würde ich einfach mal zum Bosch-Dienst dackeln, wenn das nur die Kohlen sind, lässt sich das doch sicher preisgünstig instandsetzen.

    Wegen der Nässe am LMM... kann m.E. durchaus der LMM sein, klingt aber auch mehr nach einer schwergängigen VTG es Laders. Wenn du aber wegen der Lima eh schon beim Bosch-Dienst bist, kannst zumindest den LMM mal prüfen lassen. Schwergängige VTG muß kein Grund für einen neuen Lader sein, die kann man auch wieder gängig bekommen, guck deshalb einfach mal bei www.dieselschrauber.de da müsste in den Fachartikeln was dazu zu finden sein.
     
  5. #4 olbetec, 13.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt den ATD sowohl mit 90A als auch 120A. Das ist auch abhängig von dem jeweiligen Ausstattungspaket. Poste einfach die Teilenummer deiner Lima incl. Index und dann kann ich dir sagen, ob es eine 90er oder 120er ist... Beim Elegance mit serienmäßiger Klima und Comfort mit Klima gehe ich von 120A aus, beim Comfort ohne Klima eher die 90A... Genaues sagt aber nur die Teilenummer auf dem Gehäuse/Typenschild der Lima...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TeileNummer Lichtmaschine TDI gesucht

Die Seite wird geladen...

TeileNummer Lichtmaschine TDI gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....