teilenummer kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von firemansam, 05.09.2011.

1. #1 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen

könnte mir jemand die original-teilenummer vom zweimassenschwungrad und von der kupplung sagen?
    habe einen TDI 1,9 ATD BJ 2002

bekomme vom freundlichen keine brauchbare auskunft - wahrscheinlich weil ich die reparatur nicht bei ihm machen lasse... ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    hätte da gleich noch eine frage: wenn ich mir einen erWin zugang kaufen würde - würde ich dann alle diese infos bekommen? welche teile genau in meinem fabia verbaut sind usw.... ??

danke für hilfe

4. #3 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    bin gerade komplett verwirrt... hab gerade nochmal mit dem freundlichen telefoniert... und der sagt mir jetzt, dass ich gar kein 2massenschwungrad verbaut habe... kann das sein? gibt es das erst ab einem bestimmten baujahr bzw. ab einer best. motornummer?

5. #4 Timeagent, 05.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

Teilenummer kann ich dir leider nicht nennen. Aber da reicht ein Anruf bei deiner Stammwerkstatt. Die haben die Daten deines PKW ja in Ihrem System. Das ist der schnellste Werg für die Teilenummern.

Zu ErWin:
    In ErWin wirst du keine spezifischen Teilenummern finden. Es sei denn über die VAT. Da binn ich mir aber nicht sicher.
    Sonst bekommst du im System nur die Reparaturleitfäden. Da kann mal ne Teilenummer beisein.
    ErWin ist gut für Stromlaufpläne, Ein und Ausbauanleitungen.

Sorry.
    Gruß
    Stefan

P.S: Bin immer wieder erstaunt wie lange meine Kupplung gehalten hat jetzt 492000km. Peters hält sogar immer noch. 138000km ist ja nicht gerade viel für den Fabia

6. #5 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    danke für die infos bzgl. erWin...

zum thema kupplung.....

hab auch immer gedacht und gehofft, dass die kupplung lange hält....
    aber jetzt habe ich - wie im "AGR - ventil - thread" bereits beschrieben, das problem, dass mein auto im unteren drehzahlbereich sehr stark ruckelt und man merkt auch beim kuppeln selbst, dass da was nicht stimmen dürfte....

mein freundlicher hat gemeint, dass es das zweimassenschwungrad sein dürfte - nachdem die anderen möglichkeiten ausgeschlossen wurden....
    nach dem schock über die entstehenden kosten habe ich mich einmal ein bisschen umgeschaut und versucht, die ersatzteilkosten abzuschätzen.
    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein fabia gar kein zweimassenschwungrad besitzt... und ich frage mich, ob ich nicht vielleicht die werkstatt wechseln sollte...

naja....

auf alle fälle bereite ich mich darauf vor, dass die kupplung zum wechseln wird.... und wahrscheinlich auch das schwungrad...

vielleicht hat ja hier im vorum noch jemand eine idee, was das ruckeln auslösen kann.....

es ist definitiv nicht:

- das AGR - Ventil

- das 2massenschwungrad ;-)

im fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt...

bin über tipps und hilfe sehr dankbar....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Timeagent, 05.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Kleine Info am Rande bezüglich dem Wechseln der Kupplung!!!
    Wenn du ganz arg pech hast, kannste neben der Kupplung auch das Getriebe wechseln.
    Ich hatte auch schon mal daran gedacht die Kupplung zu wechseln, aber mehrere Werkstäten ob Frei oder Skoda haben gemeint. Ne ne . Bei so nem alten Auto wechselt man am besten beides direkt aus. Die Kupplung ist ja auf das Getriebe eingespielt.
    Ein überholtes Getriebe kostet eh nur um die 400€. Überleg es dir also. Ist eh ein und dieselbe Arbeit in der Werkstatt

Gruß
    Stefan

9. #7 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    puh..... oke... erstmal danke für die antwort....

ich hoffe, dass ich mir den getriebewechsel sparen kann.....

hab auch nach wie vor noch die hoffnung, dass ich nicht die kupplung wechseln muss sondern es sich "nur um eine kleinigkeit" handelt - vielleicht ein motorlager oder so...

(die hoffnung stirbt zuletzt...)

Thema:

teilenummer kupplung

Die Seite wird geladen...

teilenummer kupplung - Ähnliche Themen

1. Motorentlüftung Teilenummern

Motorentlüftung Teilenummern: Hallo, Fahrzeug: 8004 / AJP Combi 1,2 TSI. Ich benötige die Teilenummer für das Rückschlagventil, welches unterhalb vom Druckrohr Turbolader zur...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  4. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  5. Sammelthread Teilenummern ?

Sammelthread Teilenummern ?: Hallo, sollten wir hier nicht auch mal einen "Sammelthread Teilenummern" aufmachen? Hätte auch gleich eine Frage hierzu: Welche Nummer hat dieser...