teilenummer kupplung

Diskutiere teilenummer kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen könnte mir jemand die original-teilenummer vom zweimassenschwungrad und von der kupplung sagen? habe einen TDI 1,9 ATD BJ 2002...

  1. #1 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen

    könnte mir jemand die original-teilenummer vom zweimassenschwungrad und von der kupplung sagen?
    habe einen TDI 1,9 ATD BJ 2002


    bekomme vom freundlichen keine brauchbare auskunft - wahrscheinlich weil ich die reparatur nicht bei ihm machen lasse... ;-)
     
  2. #2 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hätte da gleich noch eine frage: wenn ich mir einen erWin zugang kaufen würde - würde ich dann alle diese infos bekommen? welche teile genau in meinem fabia verbaut sind usw.... ??

    danke für hilfe
     
  3. #3 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    bin gerade komplett verwirrt... hab gerade nochmal mit dem freundlichen telefoniert... und der sagt mir jetzt, dass ich gar kein 2massenschwungrad verbaut habe... kann das sein? gibt es das erst ab einem bestimmten baujahr bzw. ab einer best. motornummer?
     
  4. #4 Timeagent, 05.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    Teilenummer kann ich dir leider nicht nennen. Aber da reicht ein Anruf bei deiner Stammwerkstatt. Die haben die Daten deines PKW ja in Ihrem System. Das ist der schnellste Werg für die Teilenummern.

    Zu ErWin:
    In ErWin wirst du keine spezifischen Teilenummern finden. Es sei denn über die VAT. Da binn ich mir aber nicht sicher.
    Sonst bekommst du im System nur die Reparaturleitfäden. Da kann mal ne Teilenummer beisein.
    ErWin ist gut für Stromlaufpläne, Ein und Ausbauanleitungen.

    Sorry.
    Gruß
    Stefan

    P.S: Bin immer wieder erstaunt wie lange meine Kupplung gehalten hat jetzt 492000km. Peters hält sogar immer noch. 138000km ist ja nicht gerade viel für den Fabia
     
  5. #5 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    danke für die infos bzgl. erWin...

    zum thema kupplung.....

    hab auch immer gedacht und gehofft, dass die kupplung lange hält....
    aber jetzt habe ich - wie im "AGR - ventil - thread" bereits beschrieben, das problem, dass mein auto im unteren drehzahlbereich sehr stark ruckelt und man merkt auch beim kuppeln selbst, dass da was nicht stimmen dürfte....

    mein freundlicher hat gemeint, dass es das zweimassenschwungrad sein dürfte - nachdem die anderen möglichkeiten ausgeschlossen wurden....
    nach dem schock über die entstehenden kosten habe ich mich einmal ein bisschen umgeschaut und versucht, die ersatzteilkosten abzuschätzen.
    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein fabia gar kein zweimassenschwungrad besitzt... und ich frage mich, ob ich nicht vielleicht die werkstatt wechseln sollte...

    naja....

    auf alle fälle bereite ich mich darauf vor, dass die kupplung zum wechseln wird.... und wahrscheinlich auch das schwungrad...


    vielleicht hat ja hier im vorum noch jemand eine idee, was das ruckeln auslösen kann.....

    es ist definitiv nicht:

    - das AGR - Ventil

    - das 2massenschwungrad ;-)


    im fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt...

    bin über tipps und hilfe sehr dankbar....
     
  6. #6 Timeagent, 05.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Kleine Info am Rande bezüglich dem Wechseln der Kupplung!!!
    Wenn du ganz arg pech hast, kannste neben der Kupplung auch das Getriebe wechseln.
    Ich hatte auch schon mal daran gedacht die Kupplung zu wechseln, aber mehrere Werkstäten ob Frei oder Skoda haben gemeint. Ne ne . Bei so nem alten Auto wechselt man am besten beides direkt aus. Die Kupplung ist ja auf das Getriebe eingespielt.
    Ein überholtes Getriebe kostet eh nur um die 400€. Überleg es dir also. Ist eh ein und dieselbe Arbeit in der Werkstatt

    Gruß
    Stefan
     
  7. #7 firemansam, 05.09.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    puh..... oke... erstmal danke für die antwort....

    ich hoffe, dass ich mir den getriebewechsel sparen kann.....

    hab auch nach wie vor noch die hoffnung, dass ich nicht die kupplung wechseln muss sondern es sich "nur um eine kleinigkeit" handelt - vielleicht ein motorlager oder so...

    (die hoffnung stirbt zuletzt...)
     
Thema:

teilenummer kupplung

Die Seite wird geladen...

teilenummer kupplung - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  3. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  4. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  5. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...