Teilenummer Klemmverbinder ??? - Endlich da, der neue Fabia, aber ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JohannG, 05.05.2009.

  1. #1 JohannG, 05.05.2009
    JohannG

    JohannG

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classik Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    70
    Seit dem 30. April ist er entlich da, mein "Neuer"; ein Skoda Fabia II Classic Kombi. Und ich hatte 3 Tage (dank erster Mai) frei für den Einbau diverser Extras. Jedoch damit fing das Elend an! Den ersten Tag habe ich schon mal mit sich- wundern verbracht. Seit 9 Jahren (mein Skoda Felicia war 9 Jahre alt) hat sich vieles verändert. Vor allem die Kabel sind sehr viel mehr und sehr viel dünner geworden. Vom fehlenden Platz um die Zusatzgeräte einzubauen ganz abgesehen. Ich war sehr verwundert, obwohl ich in meinem früheren Leben einmal Kfz-Elektriker war, aber es muß ja einen Unterschied zum Mechatroniker geben! Schon alleine der Einbau vom Radio war ein kleines Problem. Zwei mal Dauerstrom (30) und ich brauche 1x Dauerstrom und 1x Zündung (15). Umklemmen ist auch nicht mehr so einfach!

    Den zweiten Tag braucht ich zum Zerlegen des Innenraums. Schön, diese Dämmungsmatten und die Blenden! Aber ich muß ein paar Löcher und Ausschnitte machen! Tat schon ein bischen Weh - besonders als ich mit dem 10er Bohrer ein Loch zwischen Fahrgastzelle und Motorraum boren mußte!

    Aber am 3. Tag war so einiges provisorisch eingebaut:


    • Umbau auf Klappschlüssel
    • Funkfernbedienung
    • Erweiterung auf Alarmanlage
    • Coming- und Leaving-Home
    • Tagfahrleuchten
    • Nebellampen
    • Positionsleuchten.
    Provisorisch heißt, es geht, aber mit Stromdieben etc. Die Alarmanlage ist auch noch nicht an die Türkontakte und Bremsleuchte angeschlossen. Auch das Radio und die Lautsprecher hinten müssen noch eingebaut werden. Doch dazu brauche ich ein wenig Hilfe von Euch, nämlich ein paar Teilenummern (mein freundlicher konnte mir leider nicht helfen!).

    Kann mir jemand die Nummern von folgenden Klemmverbindern (Kabelklemmen) geben?


    1. Kabelklemmen für Sicherungskasten (normale Sicherungen)
    2. Kabelklemmen für Verbindung Fahrgastzelle - Tür (Zusatzlautsprecher hintere Tür und Fensterheber)
    3. Kabelklemme für Anschluß Kombiinstrument (Nebellicht-Kontrollampe).
    Habe folgende Seit gefunden- http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm - Sind die Verbinder für Fabia II aktuell?

    Außerdem die Frage der Farbe für das Kabel Türkontaktschalter (weiß-schwarz? A-Säule?).

    Falls alles klappt bin ich natürlich bereit ein paar Anleitungen zu posten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teilenummer Klemmverbinder ??? - Endlich da, der neue Fabia, aber ...

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Klemmverbinder ??? - Endlich da, der neue Fabia, aber ... - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...