Teilenummer Klemmverbinder ??? - Endlich da, der neue Fabia, aber ...

Diskutiere Teilenummer Klemmverbinder ??? - Endlich da, der neue Fabia, aber ... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit dem 30. April ist er entlich da, mein "Neuer"; ein Skoda Fabia II Classic Kombi. Und ich hatte 3 Tage (dank erster Mai) frei für den Einbau...

1. #1 JohannG, 05.05.2009
    JohannG

JohannG

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    120
    Seit dem 30. April ist er entlich da, mein "Neuer"; ein Skoda Fabia II Classic Kombi. Und ich hatte 3 Tage (dank erster Mai) frei für den Einbau diverser Extras. Jedoch damit fing das Elend an! Den ersten Tag habe ich schon mal mit sich- wundern verbracht. Seit 9 Jahren (mein Skoda Felicia war 9 Jahre alt) hat sich vieles verändert. Vor allem die Kabel sind sehr viel mehr und sehr viel dünner geworden. Vom fehlenden Platz um die Zusatzgeräte einzubauen ganz abgesehen. Ich war sehr verwundert, obwohl ich in meinem früheren Leben einmal Kfz-Elektriker war, aber es muß ja einen Unterschied zum Mechatroniker geben! Schon alleine der Einbau vom Radio war ein kleines Problem. Zwei mal Dauerstrom (30) und ich brauche 1x Dauerstrom und 1x Zündung (15). Umklemmen ist auch nicht mehr so einfach!

Den zweiten Tag braucht ich zum Zerlegen des Innenraums. Schön, diese Dämmungsmatten und die Blenden! Aber ich muß ein paar Löcher und Ausschnitte machen! Tat schon ein bischen Weh - besonders als ich mit dem 10er Bohrer ein Loch zwischen Fahrgastzelle und Motorraum boren mußte!

Aber am 3. Tag war so einiges provisorisch eingebaut:

• Umbau auf Klappschlüssel
    • Funkfernbedienung
    • Erweiterung auf Alarmanlage
    • Coming- und Leaving-Home
    • Tagfahrleuchten
    • Nebellampen
    • Positionsleuchten.
    Provisorisch heißt, es geht, aber mit Stromdieben etc. Die Alarmanlage ist auch noch nicht an die Türkontakte und Bremsleuchte angeschlossen. Auch das Radio und die Lautsprecher hinten müssen noch eingebaut werden. Doch dazu brauche ich ein wenig Hilfe von Euch, nämlich ein paar Teilenummern (mein freundlicher konnte mir leider nicht helfen!).

Kann mir jemand die Nummern von folgenden Klemmverbindern (Kabelklemmen) geben?

1. Kabelklemmen für Sicherungskasten (normale Sicherungen)
    2. Kabelklemmen für Verbindung Fahrgastzelle - Tür (Zusatzlautsprecher hintere Tür und Fensterheber)
    3. Kabelklemme für Anschluß Kombiinstrument (Nebellicht-Kontrollampe).
    Habe folgende Seit gefunden- http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm - Sind die Verbinder für Fabia II aktuell?

Außerdem die Frage der Farbe für das Kabel Türkontaktschalter (weiß-schwarz? A-Säule?).

Falls alles klappt bin ich natürlich bereit ein paar Anleitungen zu posten!

Thema:

Teilenummer Klemmverbinder ??? - Endlich da, der neue Fabia, aber ...

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Klemmverbinder ??? - Endlich da, der neue Fabia, aber ... - Ähnliche Themen

1. TEILENUMMER FÜR STECKER MIT KABEL AM SPIEGELVERSTELLSCHALTER

TEILENUMMER FÜR STECKER MIT KABEL AM SPIEGELVERSTELLSCHALTER: Hallo, ich suche die Teilenummmer für den Stecker mit Kabel am Spiegekverstellschalter für den Fabia ii Kombi Bauj. 2009. Icch hatte mir einen...
  2. Suche Teilenummer für Kraftstoffpumpe

Suche Teilenummer für Kraftstoffpumpe: Hey Leute, kann mir jemand die Teilenummer meiner Kraftstoffpumpe im Tank anhand der FIN für meinen 2013er 2.0 TDI 150PS geben? Irgendwie finde...
  3. Fabia III Ladeboden - Teilenummer?

Fabia III Ladeboden - Teilenummer?: Moin. Ich bekomme nächste Woche meinen Fabia (Tageszulassung) Mein Mann hat bei seinem Oktavia so einen variablen Ladeboden, gibt es den auch für...
  4. Radio Swing - unterschiedliche Teilenummern?

Radio Swing - unterschiedliche Teilenummern?: Hallo, ich habe beim Swing für den Rapid Modelljahr 2018 zwei unterschiedliche Teilenummern gefunden: 5JA035867E und 5JA035867F. Kann jemand...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage Abdeckung Teilenummer benötigt

Scheinwerferreinigungsanlage Abdeckung Teilenummer benötigt: Liebe Community , mir ist die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage beifahrerseitig abhanden gekommen . Keine Ahnung ob geklaut oder verloren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden