Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mythology, 10.05.2016.

1. #1 Mythology, 10.05.2016
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Habe an meinem Superb 2 3.6 (03/2009) festgestellt, dass ich in der Nähe des Schiebedaches oben bei der Innebeleuchtung/Leselampen die beiden äusseren Knöpfe zwar gut funktionieren, der Dreistufenschalter, der das Licht vorne je nach Türkontakt an/aus/daueran schaltet, aber wohl einen Wackler hat, so dass die Beleuchtung macnhaml flackerte. Ich habe das Gebilde mal samt Brillenablage abgebaut und festgestellt, dass vom mittigen Schalter die Kontakte schon schwarz waren und die darunter geclipste Platine ebenfalls angeschmort war, so dasss ich diese wohl inkl. mittigem Schalter wechseln sollte. Hat hierfür jemand eine Bezugsquelle bzw. eine Teilenummer bzw. gibts das überhaupt einzeln oder muss icdie ganze Konsole neu kaufen? Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 11.05.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wenn du es ausgebaut hattest, dann sollte auch die teilenummer darauf zu finden sein. Erster Ansprechpartner bei sowas sollte immer der Händler sein, alternativ nach der Teilenummer in der Bucht suchen oder mit gesundem Menschenverstand bei Google und ggf. ein polnisches/tschechisches, slowakisches etc. Portal finden.

4. #3 Mythology, 11.05.2016
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Musste es schnell wieder zusammenbauen, da ich meine zwei Kinder wo hinfahren muss und mit meinem Händler vor Ort bin ich nicht zufrieden und bin daher auf der Suche nach einem anderen. Aber danke für deine breite Ausführung, hätte ja sein können, dass spontan jemand Rat weiss.

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich denke, die Platine wird es einzeln nicht geben.
    Passen sollten diese Innenleuchten: KLICK & KLICK

Mythology gefällt das.
  6. #5 Mythology, 11.05.2016
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Vielen lieben Dank für die Antwort, dies hatte ich erahnt. Hatte auch schon bisschen im Netz geschaut und hatte auch deine Vorschläge gefunden, war mir nur unschlüssig, da zumindest die Optik bei mir anders aussieht und ich mich gefragt hatte, ob das auch dann alles passt.
    2016-05-11 08.57.33.jpg

7. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Dann lieber nochmal ausbauen und die TN notieren

8. #7 Darkking, 11.05.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    die von rabbit rausgesuchten passen nicht, da ohne innenraumsensoren. Durch die Sensoren wirst du schon was spezielleres brauchen ;)

Mythology gefällt das.
  9. BadFP

BadFP

Mythology gefällt das.
  10. #9 Darkking, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Naja, da kannst du aber nicht unterschieden wegen Schiebedach oder nicht, das wird da wild gemischt ohne PR-Nummern.
    Es müsste eine 3T0 947 105 J sein, welche durch 3T0 947 105 L ersetzt wurde. Und bitte tu dir den gefallen und frag nicht beim Händler nach dem Preis. In der Leuchte sind standardmäßig immer enthalten Drehregler und Sensoren, die beiden allein sind neu schon knapp 200€ einzeln.

http://www.ebay.de/itm/Innenleuchte...333137?hash=item1c40dd5c11:g:1I0AAOSwO~hXH3Nd

Die farbe ist ja egal, wenn du nur die Platine tauschen willst? ;)

11. #10 dimension84, 12.05.2016
    dimension84

dimension84 Guest

Wahnsinns Preis8o8o8o8o8o

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mythology, 12.05.2016
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Danke für die Hilfe, mit der Teileliste war ich dann noch mehr ratlos. Das sind Preise, auwei, da wäre es sicher sinnvoller, die Platine nem Eletriker zu geben, der die Lötstellen anschaut und die Korrosion von Schalter entfernt. Habe gerade Steuerkette wechseln lassen etc, da steckt in dem Auto schon innerhalb der letzten 12 Monate fast 10000 € Mehrkosten drin, da muss jetzt Ruhe sein, sonst lande ich auf der Strasse

14. #12 Darkking, 12.05.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Wenn die Platine irreparabel ist, dann ist die "günstige" gebrauchte Alternative ja auch noch möglich ;)

Thema:

Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe - Ähnliche Themen

1. Motorentlüftung Teilenummern

Motorentlüftung Teilenummern: Hallo, Fahrzeug: 8004 / AJP Combi 1,2 TSI. Ich benötige die Teilenummer für das Rückschlagventil, welches unterhalb vom Druckrohr Turbolader zur...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  4. Sammelthread Teilenummern ?

Sammelthread Teilenummern ?: Hallo, sollten wir hier nicht auch mal einen "Sammelthread Teilenummern" aufmachen? Hätte auch gleich eine Frage hierzu: Welche Nummer hat dieser...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...