Teilenummer gesucht für Heckstoßstange Oct. III Limo Bj. 06/2016

Diskutiere Teilenummer gesucht für Heckstoßstange Oct. III Limo Bj. 06/2016 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem mein Octavia II RS Bj. 2008 leider verstorben ist habe ich mir nun einen Octavia III RS Limousine (220PS) aus zweiter Hand gekauft...

Andreas.S

Hallo, nachdem mein Octavia II RS Bj. 2008 leider verstorben ist habe ich mir nun einen Octavia III RS Limousine (220PS) aus zweiter Hand gekauft. Leider hat die hintere Stoßstange auf der flachen Oberseite eine Stauchung erlitten und will diese nun austauschen. Als Teilenummer habe ich zwar die 5E5807421 gefunden, weiß aber nicht ob da nicht noch ein Buchstabe am Ende der Nummer fehlt. Weiß jemand ob auch die Stoßstange vom Octavia RS Diesel passen würde? Für einen Combi bekomme ich Stoßstangen nachgeworfen, für die Limousine ist sehr schwer etwas zu finden. In der Stoßstange sind nur die PDC verbaut.

Im voraus schon mal danke.

Grüße

P.S. Was taugen denn die günstigen Stoßstangen aus dem Ersatzteilhandel?

Zuletzt bearbeitet:
CheesySkoda

CheesySkoda

Also diese Schürze sollte wohl auch für den Diesel passen, wenn man div. Angaben im i-net glauben darf... Wobei die so im Ersatzteil-Katalog garnicht angeführt ist - hab da nur Nrn. gefunden die mit "B", "C" und "D" enden, und dabei wird scheinbar "nur" unterschieden zwischen "keine Parksensoren", "mit Parksensoren" und "mit Parkassistent"... und nicht die Motorisierung... Aber vielleicht hat ja jemand auch andere/bessere/genauere Infos...

hier meine Quelle...

LG

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Poste mal die Fahrzeugidentifikationsnummer, dann schaue ich mal nach.

Andreas.S

Poste mal die Fahrzeugidentifikationsnummer, dann schaue ich mal nach.

Hallo, die Nummer lautet: TMBAE7NE6G0101394

In der Bucht für Kleinanzeigen gibt es eine Schürze für die Limo, die hat die Teilenummer 5E5 807 421 B, hat die Löcher für PDC aber auch für den Parkassistenten.

Danke und Grüße

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Für Dein Fahrzeug ist folgendes aufgeführt:
Stossfängerabdeckung für Fahrzeuge mit Einpark- hilfe beachte: Ausschnitt für Einparkhilfe bei Bedarf nacharbeiten 5E5 807 421 C ersetzt in 5E5 807 421 B

Thema:

Teilenummer gesucht für Heckstoßstange Oct. III Limo Bj. 06/2016

Oben