Teilenummer / genaue Bezeichnung

Diskutiere Teilenummer / genaue Bezeichnung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab schonmal versucht hier mein Problem zu erklären. Skoda Octavia 2 / Bj. 11/2006 / 2.0 Tdi DPF 4x4 / 196.000 km Ab dem 4ten Gang...

  1. #1 noideaforaname, 26.10.2015
    noideaforaname

    noideaforaname

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Servus,

    hab schonmal versucht hier mein Problem zu erklären.

    Skoda Octavia 2 / Bj. 11/2006 / 2.0 Tdi DPF 4x4 / 196.000 km

    Ab dem 4ten Gang aufwärts, wenn der Gang eingelegt ist und ich wieder Gas gebe, höre ich kurz ein Dong / Klong / Bong unter mir. Eher provozierbar bei über 1600 u/m. Dann ist Ruhe.

    Wird wohl das Mittellager der Kardanwelle sein meinten schon zwei Mechaniker.

    Kennt jemand die Teilenummer hierfür? Bekomme gute Prozente über meinen Arbeitgeber bei einem Zulieferer. Da benötige ich aber die genaue Bezeichnung oder Nummer.

    Dr. Google oder so Seiten wie Departo liefern mir aber kein Ergebnis. Hoffe mal nicht, dass ich mir wegen einem defekten Lager und was Gummi eine neue Kardanwelle zulegen muss

    Auf der anderen Seite habe ich so gelernt dezent und sanft das Gaspedal zu betätigen
    Gruß,

    Ralph

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  2. #2 turrican944, 27.10.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Ich meine diese Lager gibt es garnicht einzeln und es muss die ganze Welle getauscht werden (teuer). Es kann sein das es beim 2006 Modell noch geht. Bei meinem 2008 geht es und es müsste die ganze Welle neu, etwas klong macht der auch aber da habe ich mich dran gewöhnt.
     
  3. #3 0²ctavist, 27.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Du hast Post !
     
Thema: Teilenummer / genaue Bezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappenschloss skoda octavia 1z Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Teilenummer / genaue Bezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  3. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

    Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...
  4. Woher bekommt man eigentlich die Teilenummern?

    Woher bekommt man eigentlich die Teilenummern?: Hallo zusammen, dieses Mal eine allgemeinere Frage: In ganz vielen Fällen hier im Forum wird die Frage nach Teilenummern gestellt. Wo bekommt man...
  5. Wofür genau brauche ich den CarStick?

    Wofür genau brauche ich den CarStick?: Habe nun diesen VW CarStick bekommen und weiß nicht wirklich, was ich damit machen kann. Habe das Amundsen + Skoda Media Command. Brauche ich...