Teilenummer / genaue Bezeichnung

Diskutiere Teilenummer / genaue Bezeichnung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab schonmal versucht hier mein Problem zu erklären. Skoda Octavia 2 / Bj. 11/2006 / 2.0 Tdi DPF 4x4 / 196.000 km Ab dem 4ten Gang...

  1. #1 noideaforaname, 26.10.2015
    noideaforaname

    noideaforaname

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Servus,

    hab schonmal versucht hier mein Problem zu erklären.

    Skoda Octavia 2 / Bj. 11/2006 / 2.0 Tdi DPF 4x4 / 196.000 km

    Ab dem 4ten Gang aufwärts, wenn der Gang eingelegt ist und ich wieder Gas gebe, höre ich kurz ein Dong / Klong / Bong unter mir. Eher provozierbar bei über 1600 u/m. Dann ist Ruhe.

    Wird wohl das Mittellager der Kardanwelle sein meinten schon zwei Mechaniker.

    Kennt jemand die Teilenummer hierfür? Bekomme gute Prozente über meinen Arbeitgeber bei einem Zulieferer. Da benötige ich aber die genaue Bezeichnung oder Nummer.

    Dr. Google oder so Seiten wie Departo liefern mir aber kein Ergebnis. Hoffe mal nicht, dass ich mir wegen einem defekten Lager und was Gummi eine neue Kardanwelle zulegen muss

    Auf der anderen Seite habe ich so gelernt dezent und sanft das Gaspedal zu betätigen
    Gruß,

    Ralph

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  2. #2 turrican944, 27.10.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Ich meine diese Lager gibt es garnicht einzeln und es muss die ganze Welle getauscht werden (teuer). Es kann sein das es beim 2006 Modell noch geht. Bei meinem 2008 geht es und es müsste die ganze Welle neu, etwas klong macht der auch aber da habe ich mich dran gewöhnt.
     
  3. #3 0²ctavist, 27.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Du hast Post !
     
Thema: Teilenummer / genaue Bezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappenschloss skoda octavia 1z Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Teilenummer / genaue Bezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

    Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...
  3. Teilenummern Kopfstützen, Sicherheistgurt gesucht

    Teilenummern Kopfstützen, Sicherheistgurt gesucht: Hallo, unser neuer Familienzuwachs hat sich, schlank wie er ist, vom Kofferraum nagend an der "Einrichtung" bedient (ein Schäferhundwelpe). Ich...
  4. Teilenummer

    Teilenummer: hat jemand zufällig die Teilenummer von den Kofferraumbeleuchtungsmodulen? Mir ist meine heute kaputt gegangen! Zumindest funktioniert meine LED...
  5. Teilenummer für Differenzdrucksensor?

    Teilenummer für Differenzdrucksensor?: Mein Skoda Octavia hat während der Autobahnfahrt plötzlich Leuchte für "Dieselpartikelfilter" kurzzeitig gezeigt und dann nach ca. 20 Minuten hat...