Teilenummer für Ölfilter Fabia 2 1,9TDI+DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von vh1965, 15.06.2010.

  1. vh1965

    vh1965

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    gestern habe ich mir einen Ölfilter beim :) geholt. Habe ihm die Nummer aus meiner letzten Inspektionsrechnung gegeben (071115562 C). Er hat mir dann auch eine original verpackte Schachtel gegeben, mit der besagten Nummer aufgedruckt, Preis inkl. Mwst 10,83EUR. Beim Ölwechsel mache ich die Schachtel auf und staune nicht schlecht, die Nummer auf dem Filter ist 071115562 B. Zum :) fahren ging nicht, Öl war ja abgelassen. Ich rief ihn an und er sagte, passt schon, ich soll mir keine Sorgen machen. Der Filter sieht etwas anders aus (oben am Filter ist wie eine Dichtscheibe aus Schaumstoff oder so ähnlich). Der Filter hat aber die gleichen Abmaße. Nun habe ich den Filter eingebaut, keine Probleme, aber stutzig macht mich die Sache schon. Auf der Schachtel steht eine andere Nummer als auf dem Ölfilterelement :S ?(

    Hat von euch einer eine Erklärung? Wie gesagt, die Schachtel war original und die Werkstatt kenne ich gut.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 15.06.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ist der richtige Filter.

    Die Teilenummer auf dem Filter muss nicht unbedingt mit dem auf der Verpackung übereinstimmen.
    Wichtig ist, dass die Nummer auf der Verpackung stimmt.

    Der 071115562C hat sich auch mittlerweile in 071115562B ersetzt.
    Der Filter sieht geringfügig anders aus.

    Wie deine Werkstatt schon sagte, passt schon.

    Gruß
     
  4. vh1965

    vh1965

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, besten Dank für die Info. Dann wird es schon der richtige sein;-)

    Viele Grüße

    vh1965
     
  5. #4 scroll tdi, 16.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    also der Orginal VW Filter 071 115 562 in dieser Schachtel befindet sich schon jahrelang das Produkt des Hersteller Purflux. Das ist auch auf dem Filter zu lesen Purflux 267A. Diesen Filter gibts schon Jahrlang auch bei Purflux mit der einzigartigen ZickZack Verwabung.
    http://www.purflux.com/site/FO/scripts/myFO_contenu.php?noeu_id=26&lang=EN
    wie nun die Nummer mit dem B auf den Filter kommt weiß ich nicht.
    Mahle/Knecht macht so einen Eco filter ohne Plastik.
    Fazit. Dein Filter war kein Orginal VW Ersatzteil, und eben die Orginal VW Nummer muss nicht auf dem Produkt sein!
    Habe einen Orginal VW Filter Prod. Jan1o steht auf dem Filter aus der Orginal Schachtel und auf diesem Filter steht 045 115 466A, nicht identisch zu der Packung 071 115 562 C
    Mahle Filter wäre OX 188D
     
  6. #5 scroll tdi, 16.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    bin mir aber nicht sicher ob dann mal zwischendurch auch der Mahle Filter geordert wurde als VW Ersatzteile.
    Kann sein der Purflux war nicht l ieferbar. Andere Ölfilter von VW kommen auch wieder von Mahle. Ein hin und her...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vh1965

    vh1965

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja wirklich ein schönes Durcheinander mit den Nummern. Ich hoffe mal, es wird schon alles passen und mir nicht den Motor schädigen. Danke für die Info.
     
  9. #7 scroll tdi, 16.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    ja mei jeder filter vom anderen Hersteller schaut anders aus, dennoch die größe und Bauform usw wird schon stimmen! kann man ja vergleichen den alten und den neuen...

    nee nehm schon an dass der Filter passt..
     
Thema: Teilenummer für Ölfilter Fabia 2 1,9TDI+DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölfilter Fabia 1 9 TDI DPF

Die Seite wird geladen...

Teilenummer für Ölfilter Fabia 2 1,9TDI+DPF - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service