Teilenummer des PDC Steuergeräts MJ2019

Diskutiere Teilenummer des PDC Steuergeräts MJ2019 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Ich habe in meinem Fabia die PDC Sensoren mit dem originalen Skoda Nachrüstkit nachgerüstet. Obwohl sogar auf der Anleitung steht, das...

Maxl123

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Servus!
Ich habe in meinem Fabia die PDC Sensoren mit dem originalen Skoda Nachrüstkit nachgerüstet. Obwohl sogar auf der Anleitung steht, das diese Set für mein Fahrzeug freigegeben ist, hat mir mein Skoda Händler versichert, dass das Steuergerät nicht mit dem Auto kompatibel ist.

Daher die Frage an euch, hat jemand einen Skoda Fabia NJ 3 Schrägheck Modelljar 2019 der original PDC verbaut hat und kann mir dann die Teilenummer vom verbauten Steuergerät schicken?

LG
Maximilian
 
glmann

glmann

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
70
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Ich habe zwar kein Fabia, aber ich werde mich mal erbarmen. Es wird wohl keiner sein Steuergerät freilegen um die Teilenummer abzulesen.
Teilenummer: 5Q0 919 294 L
Preis ca. 155,- €
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.002
Zustimmungen
1.364
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Erst einmal stellt sich mir die Frage, wo wurde das PDC nachgerüstet (nur hinten oder vorne und hinten)?
 
glmann

glmann

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
70
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Das ist egal, das Steuergerät ist für vorne und hinten.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.002
Zustimmungen
1.364
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Es gibt ein Steuergerät für vorne und hinten und ein Steuergerät nur für hinten. Aus diesem Grund meine Frage, wo die Nachrüstung erfolgt ist.
 
glmann

glmann

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
70
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
5Q0 919 283 G wäre dann nur für hinten. Preislich bei Skoda ca. 120,- €.
Beide, auch das oben genannte, verbaut ab 31.07.2018 - um die Sache abzurunden. :thumbup:
 

Maxl123

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Super Dankeschön, ja das Steuergerät ist nur für die drei PDC Sensoren hinten. Verbaut ist momentan das 5Q0 919 283 F das laut ETKA und Nachrüstkit eigentlich kompatibel sein sollte.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.002
Zustimmungen
1.364
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Wird Dein aktuelles Steuergerät vom Gateway erkannt? Oder wurde mal versucht es anzulernen?
 

Maxl123

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Hallo!
Ja wird erkannt, kann es auch mit VCDS „auslesen“, das Auto meint aber nur „Parkpilot nicht verfügbar“. Ich habe am Freitag nochmal einen Termin bei einem anderen Skoda Händler.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.002
Zustimmungen
1.364
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Okay, diesen kann man nicht deaktivieren/rauscodieren? Wir haben hier doch den einen oder anderen User der sehr viel Erfahrung im diesem Bereich mitbringt. Vielleicht können die etwas dazu sagen.
 

Maxl123

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Ich vermute einfach dass das Steuergerät falsch parametrisiert ist. Daher der Versuch das nochmal bei einem anderen Skoda Händler machen zu lassen und ihm genau laut Anleitung zeigen, was zu machen ist. Neue Parameter aufspielen geht leider nicht mit VCDS nur eben mit VAG Tester oder VCP.
 
Thema:

Teilenummer des PDC Steuergeräts MJ2019

Teilenummer des PDC Steuergeräts MJ2019 - Ähnliche Themen

PDC vorn nachrüsten, bitte um Codierhilfe: Hi, ich habe mir bei meinem Octavia vFL MJ2017 vorne das PDC nachgerüstet. Hierfür habe ich den Kabelsatz von einem großen Nachrüster und ein paar...
Problem mit PDC-Abschaltung bei AHK: Servus, an meinen Fabia hab ich mir ja den abnehmbaren Haken angebaut und auch den originalen E-Satz EEA720001E4 verbaut. Nach erfolgreichem...
TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
Einparkhilfe vorne - Händler hat falsches PDC verbaut: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen neuen Skoda Octavia Kombi (Family Edition) gekauft. Modelljahr ist bereits 2013. PDC für hinten ist...
Umfangreichere Frage bzgl. Teilenummern/Einbauanleitungen (SH, NSW, GRA, SRA, Türwarnleuchten): Servus, aaaalso ich hab schon viel gesucht, bisher aber nicht viel gefunden. Ich hab am Fabia 6Y - EZ 2004 - Vorfacelift nun soweit alles wieder...
Oben