Teilenummer des Kabels

Diskutiere Teilenummer des Kabels im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Teilenummer des Kabels geben, der Hinten in der Kofferraumtür verbaut ist und an die zwei (Dreieck)...

1. #1 stano_s, 21.11.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Ambition 110kW DSG ACT
    Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die Teilenummer des Kabels geben, der Hinten in der Kofferraumtür verbaut ist und an die zwei (Dreieck) leuchten angeschlossen ist? Am besten von einer Style-ausstattungs Version.

Danke im Voraus

2. #2 Lutz 91, 21.11.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Leuchte in der Klappe ist zwar mit der anderen verbunden, aber wer weiß wo. Beide Leuchten haben je ein Kabel, was irgendwo zusammen kommt.

Was hast du denn vor?

3. #3 stano_s, 21.11.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Ja, der Sammelverbinder ist ungefähr da wo der Scheibenwischer den Rotor hat (unter der Verkleidung natürlich).

Mein Kodiaq Ambition hat in dem hinteren Dreieck keine LEDs verbaut( Teilenummer 565945308 / 565945307), Löcher sind da aber schon, nur halt keine Lichtqelle+Stecker. Ich habe mir jetzt die Teile mit LEDs besorgt (565945308B / 565945307B) und dafür muss ich halt noch den Kabelbaum/Kabel tauschen.
    Wenn jemand hier so nett wäre, die Teilenummer steht auf dem Aufleber auf dem Kabelbaum und sollte ungefähr 10-stellig sein.

4. #4 Lutz 91, 21.11.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das Kabel von der Leuchte gibts m.M.n. nicht einzeln. Normal brauchst entweder einen neuen Kabelbaum für die Heckklappe, oder verlegst das Kabel selbst von der Leuchte zum dazugehörigen Anschluss.
    Würde also bedeuten, das du jmd. suchen musst, der einen Stromlaufplan hat.

Im ETKA ist nur der komplette Kabelsatz für die Heckklappe zufinden.
    Die Anschlüsse für deine Leuchten sollten 4 polig sein.
    Das Flachkontaktgehäuse für Schlusslicht gibts einmal in schwarz (TN:7N0 972 704) und einmal in braun (TN:7N0 972 704 A)
    Welcher Unterschied besteht kann ich dir leider nicht sagen.

Der Hauptanschluss des Kabelsatzes der Heckklappe befindet sich oben an der Karosse. Sieht man, wenn die Heckklappe offen ist, wo die Gummis oben sind. Das ist ein 10poliger Anschluss, heißt also du müsstest von der Leuchte bis hoch zum Anschluss das Kabel legen und in die richtigen PINS einpinnen.

Das ist aber erstmal nur Theorie, ich kann dir nicht sagen, ob das so ohne weiteres klappt.
    Ohne Stromlaufplan nützt dir das eh nichts.

5. #5 stano_s, 22.11.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Korrekt,habe 2 Optionen- entweder kann ich mir das Kabel dann zusammenbasteln wobei ich aber die Besetzung der PINs wissen müsste oder ich kaufe mir den ganzen Kabelbaum in der Heckklappe.
    Habe diesen hier neu gekauft, 566971147T, der passt leider nicht - der hat nicht passende Anschlüsse für den gelben/braunen Stecker ( TN:7N0972704A TN:7N0972704 ). Was ich nicht verstehe hier ist das gleiche Kabel (https://www.olx.pl/oferta/skoda-kodiaq-wiazka-instalacja-566971147t-CID5-IDvGp7w.html), es hat aber den gelben großen Stecker für die LED Lichter.

Im ETKA habe ich Kodiaq als solches irgendwie nicht gefunden. Weißt du vielleicht die Nummer des Kabelbaums in der Heckklappe? Anscheinend habe ich das falsche Teil bestellt.

6. #6 JohnDoe, 22.11.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Oder selbst für ein paar Euro auf erWin Online runterladen.

7. #7 stano_s, 22.11.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    ich weiß, mir geht es aber vorerst um die Teilenummer auf diesem Aufkleber steht (https://imgur.com/XTN0LSe).
    jemand von den Mitgliedern hat sicher schon mal die Verkleidung runtergenommen um anderweitiges an der heckklappe durchzuführen und könnte mir die netterweise sagen.

8. #8 Robert78, 22.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Und wenn du einfach direkt am bestehenden Stecker der Rückleuchte den Strom abgreifst.
    Kannst doch auch ohne Stromlaufplan rausfinden welches das richtige ist.
    Ist das nicht die einfachste Lösung?

9. #9 stano_s, 22.11.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Einfachste an sich schon, jetzt ist da das Originalkabel verbaut und an der Stelle wo der rote Streifen leuchten sollte (am linken und rechtem Licht) ist jetzt einfach kein Stromleiter und spezifisch - keiner der leuchtet nur wenn das Abblendlicht leuchtet.
    Um es kurz zu sagen, deswegen suche ich den Originalkabelbaum damit ich 1:1 tausche und anschliesse um nicht falsche drähte an die falsche Stelle anzuschliessen.

Verstehe bis heute nicht wieso meine Kodiaq hinten anders leuchtet als jeder andere den ich bis jetzt gesehen habe (und es ist kein Versehen sondern Absicht vom Werk aus).

10. #10 Lutz 91, 22.11.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also die TN vom Kabelbaum müsste 566 971 147 B sein.
    (Antenne für AM/FM Empfang, Diversity; Linkslenker; SBBR Leuchte in LED-Technik)

Bleibt nur die Frage, wenn du nun den Kabelbaum tauscht, ob auch oben am Anschluss (10poliger Stecker) die PINS auch belegt sind.

11. #11 stano_s, 22.11.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Danke dir für das 566 971 147 B :)
    Kann das bitte jemand von den Kodiaq Mitfahrern bestätigen? Da der Kabelbaum um die 100€ kostet, will ich nicht ein zweites Mal das falsche kaufen.

Bezüglich des 10poligen Anschlusses - wenn ich den richtigen Kabelbaum habe, bastle ich die Pins schon irgendwie zusammen

12. #12 VielUnterwegs, 23.11.2018
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    63000
    Weil die Austattung das nicht hergibt. Habe schon mehrere gesehen, die hinten so geleuchtet haben wie Deiner. Ist ohne LED-Scheinwerfer so wohl Standard.

13. #13 Lutz 91, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das mag ja sein.

Aber ab Werk gibts ja wohl 2 verschiedene LED Rückleuchten.
    Die normalen und welche mit Kristallglasoptik. Wobei das bei einem Style wohl nicht geht, da der ja Serienmäßig das "große" LED Paket hat.

Aber wenn du vorne keine LED Scheinwerfer hast, sondern Reflektorscheinwerfer inkl. LED TFL und dann die normalen LED Rückleuchten ist dann wohl ein Unterschied zusehen zu den LED Rückleuchten mit Kristallglasoptik.

Also so wie es bei dir wohl ist, kann das schon möglich sein ab Werk.
    Kommt eben auf die Ausstattung an bzw. wo welche Kreuze beim bestellen gemacht wurden.

14. #14 stano_s, 26.11.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Mein Bär wurde als vorkonfiguriert&neu gekauft, das Autohaus war aber recht schlampig bei der Korrekten Bezeichnung und Auflistung des Inhalts und ich kannte mich damals noch nicht so 100%ig mit den Vorder/Rücklichtern sonst würde ich diesen Kodiaq nicht vollen aber das ist jetzt egal.

Jetzt geht es mir nur darum welcher Kabelbaum ist in einem "Style" bzw. "Ambition Plus" verbaut, bei dem das Dreieck leuchtet. Das ist alles. Könnte bitte jemand von den Mitgliedern nachsehen und die Aussage von Lutz bestätigen das es der Kabelbaum "566 971 147 B" ist?
    Danke viiielmals im Voraus :)

15. #15 stano_s, 04.12.2018
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

versuche das Problem anders anzugehen. Könnte mir bitte jemand (gerne auch per Nachricht), die VIN eines Kodiaqs in "Ambition PLUS" Ausstattung zuschicken?

Die PLUS Ausstattung sollte das richtige Kabel beinhalten. Der Freundliche kann mir dann anhand des VINs die richtige Teilenummer sagen.

Danke vielvielmals.

16. #16 Beerenfreund, 01.02.2019
    Beerenfreund

Beerenfreund

Hallo stano_s,

habe heute zum ersten mal gelesen, dass sich noch jemand mit diesem seltsamen Thema auseinandersetzt.
    Nachdem meine Bestellung eines Kodiaq Ambition seit 06/2017, nach mehrmaligen Liefetermin-Verschiebungen kein Ende zu nehmen schien, habe ich im Aug. 2018 einen verfügbaren Skoda Kodiaq Ambition 1.5TSI 4x4 gekauft. Sehr zufrieden, aber: beim ersten Rückwärts-fahren in der Dunkelheit stellte ich fest, dass es rechts keinen Rückfahrscheinwerfer gibt.
    Häh - wieso denn das? Und siehe da, es leuchten auch die innen Rückleuchten nicht!!
    Austattung: LED-Scheinwerfer! (auch mit leuchtenden Wimpern :)), LED-Rücklichter
    Ich musste nach teifgründiger Recherge feststellen, dass Skoda wirklich mind. zwei verschiede Varianten von Rücklichtern herstellt. Da dache ich, besorgst dir n rechtes Rücklicht mit Rückfahrscheinwerfer - einbauen - fertig.
    Denkste; nachdem ich die Rückseite der Heckklappenverkleidung abgebaut hatte (um nachzusehen ob mein Plan auch aufgehen würde) wurde mir klar, das Skoda einen nicht unerheblichen Aufwand betreibt um bei der Ambition Austattung ein Paar Cent-Artikel einzusparen.
    Details:
    - Rücklicht rechts innen: Rückleuchten Dummi; keine Leiterplatte und Kabelbuchse verbaut
    - Rücklicht rechts innen: Leiterplatte mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte, Rücklicht fehlt
    (Leiterpatte zwar mit Kabelpin, aber: die lumpigen Micro-LEDs nicht nicht aufgelötet)
    - und das wichtigste: die 2x 50cm Kabel fehlen
    Fazit:
    Kopfschütteln, nirgends findet man einen Hinweis auf derartige Ausstattungsunterschiede.
    Ich habe das jetzt zwar mit dem 2. Rücklicht gelöst, aber ansonsten verschwende ich dazu keine Überlegungen mehr.
    Kabelbäume deshalb zu wechseln wäre mir wegen der "eigentlich" unwesentlichen Optik zu aufwändig, wer weiß was man bei einer so seltsamen Konstruktionsstrategie noch für Überraschungen erlebt.
    Und: wenn man in anderen Foren ähnliche Themen liest, stellt man fest, dass es noch mehr nicht definierte und unvertsändliche Unterschiede zwischen den Austattungen und Auslieferungsländern gibt

Allzeit Gute Fahrt

17. #17 stano_s, 22.02.2019
    stano_s

stano_s

Fahrzeug:
    Hallo Beerenfreund,

ich staune schon die ganze Woche darüber das noch jemand so denkt wie ich :D ja hast es absolut genau beschrieben.
    Ich bin da leider dickköpfig und mich stört das C hinten an dem Kodiaq (ja sorry SKODA Fans denen das C gefällt).
    Jetzt hatte ich zuhause schon 2 neue Kabelbäume 566971147T und 566971147B sind die falschen - die Kontakte sind anders.
    Ich bleibe dran und versuche das Kabel selber umzubauen...mehr als es kaputt zu kriegen tue ich ja nicht da ich schon auch die neuen Leuchten habe :)
    Falls jemand noch Infos hat, bitte hier damit.

Thema:

Teilenummer des Kabels

Die Seite wird geladen...

Teilenummer des Kabels - Ähnliche Themen

1. Heckklappe was sind das für Kabel

Heckklappe was sind das für Kabel: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich habe bei meinen SkodaSuperB Combi heute in der Heckklappe zwei komische Kabel gefunden, schaut aus...
  2. Teilenummer Nachschalldämpfer Fabia Combi 1.4

Teilenummer Nachschalldämpfer Fabia Combi 1.4: Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Nachschalldämpfer für meinen Fabia Fresh Combi 1.4, Produktionsdatum 05/2013 und dem Motorcode CGGB....
  3. Teilenummer Sportfahrwerk Octavia 5e

Teilenummer Sportfahrwerk Octavia 5e: Hallo ich würde gene mal wissen wollen ob ich tatsächlich ein sportfahrwerk verbaut habe. Kommt mir nicht so vor. Habe das Etikett am. Stoßdämpfer...
  4. Styropor hinterm Kühlergrill Teilenummer ?

Styropor hinterm Kühlergrill Teilenummer ?: Hallo zusammen, ich suche und suche, aber ich finde nichts... hab Heute einen kleinen dittscher gegen eine Anhängerkupplung gehabt, nun muss der...
  5. Kabel im Kofferraum

Kabel im Kofferraum: Eben schaute im Kofferraum an der Stoßstange ein Kabel heraus... Was soll das sein? Hab es wieder in den Spalt reingestopft, da liegt wohl noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden