Teileempfelung für Bremse vorne ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von FTSuperb, 01.02.2014.

1. #1 FTSuperb, 01.02.2014
    FTSuperb

FTSuperb

Hallo,

unser Superb 2.0 TDI EZ:01/2011 möchte nun bei 170.000km seine 3x Bremse (Scheiben & Steine) vorne bekommen ;) .

Habe mir heute beim örtlichen Skoda Händler ein Angebot eingeholt und musste doch schon Schlucken 541€ 8|

2x Scheiben = 163,50€

1x Bremsklötze 102,94€

= 266,44€

Heißt 274€ Arbeitsleistung 8| ?

Deswegen wollte ich jetzt die Teile selber kaufen und es vom Bosch-Dienst einbauen lassen ,

deswegen wär es klasse wenn mir jemand Hersteller für gute Qualität nennen kann , eine Nürburgring kommt auch öfters mal vor !

Gruß Flori

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spyro12, 01.02.2014
    spyro12

spyro12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Ich habe mit ATE Scheiben sowie Belägen sehr gute erfahrungen gemacht. Sowohl was die Haltbarkeit, Bremsleistung und Preis angeht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

4. #3 blackedition85, 01.02.2014
    blackedition85

blackedition85

Fahrzeug:
    SC II Combi Elegance
    170.000km und schon die dritte Bremse...? Wow.

Ich fahre immer ATE PowerDisc mit Keramikbelägen von ATE, Problemlos.

5. #4 FTSuperb, 02.02.2014
    FTSuperb

FTSuperb

Habe heute ein Brembo MaxLine Kit bestellt , mal schauen ob das was taugt :D

Gruß Flori

6. #5 Andre302, 03.02.2014
    Andre302

Andre302

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
    Kann mich da nur blackedition85 anschließen, absolut top diese Kombination und so gut wie kein Bremsstaub :thumbsup:

7. #6 Terrini, 07.02.2014
    Terrini

Terrini

Fahrzeug:
    Skoda S² Kombi 125 KW DSG
    Kilometerstand:
    277500

Das dachte ich mir beim Lesen gerade auch. Da es sich ja scheinbar um ein Langstreckenfahrzeug handelt, ist es um so verwunderlicher (für mich).

Empfehlungen kann ich hingegen leider (eigentlich freue ich mich eher..) nicht geben, da beim 150.000 KM Service nur die Beläge vorn, aber nicht die Scheiben ersetzt wurden. Hinten sind auch noch die Originalscheiben und zudem die ersten Klötze drin. Derzeitiger KM-Stand siehe links.

Edit: gerade mal ins Profil des Users geschaut und die Vermutung liegt nah, dass die "Ring-Nutzung" wohl ihren Beitrag zu so einem hohen Verschleiß leistet 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teileempfelung für Bremse vorne ?

Die Seite wird geladen...

Teileempfelung für Bremse vorne ? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...