teile zur werkstatt mitnehmen? warum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ox6, 31.01.2006.

1. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    Also es ist in wirklich äußerst vielen Beiträgen zu lesen das bei Reparaturen oder Inspektionen die Teile von Euch zur Werkstatt mitgebracht werden.
    Ich kann leider nicht wirklich verstehen was das auf lange Sicht für einen Sinn machen soll?
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Erleuchtung bringen.

soviel dazu...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 31.01.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich würd mir auch nix weiter mitbringen ausser vielleicht das Öl wo man mit 20€ bei wegkommt statt 40€.

4. #3 Fussel_01, 31.01.2006
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

Wenn man z.B. sein Öl mitbringt um den Wucherpreisen zu entgehen, kann ich das nachvollziehen. Warum man für ein sonst noch relativ junges Auto allerdings Teile mitbringen sollte entzieht sich auch meiner Kenntnis(Garantiefrage?). Bei meinem alten Auto habe ich auch immer die Teile rangeschafft, nach vorheriger Absprache mit meiner Hinterhofwerkstatt was denn gebraucht wird. Selbst zum Verwerter und dann für nen Appel und nen Ei oder auch mal wirklich nen Pfund Kaffee einbauen lassen. Das ist ja alles nachzuvollziehen, andererseits ist mir hier noch niemand groß aufgefallen der Teile selber ranschafft (bis auf die Ölspezis), dann vielleicht auch noch bei einem Vertragshändler :-). Die meisten scheuen sowieso den Aufwand(gerade auch immer noch bei älteren Autos) weil sie keine Ahnung haben, keine kompetente Beratung zur Seite oder vermeintlich Befürchtungen vor scheinbar zwielichtigen Verwertern. Ist immer hilfreich wenn deine Werkstatt sämtliche Verwerter und Neuteilehändler in der Umgegend kennt und diese auch die Werkstatt..... Wenn dann wirklich was ist wird das auch zurückgenommen. Mir ist auch nicht klar wo die Leute die Teile billiger bekommen können. In den ersten Jahren eines neuen Autos siehts mit Drittherstellerteilen meist schlecht aus, beim Fabia heute immer noch. Meinen alten Citroen hätte man fast komplett von Drittherstellern wieder zusammenflicken können. Bei alten Autos lohnt sichs, aber bei neueren?

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich denke die Sache wird problematisch, wenn man ein Problem mit dem oder durch das mitgebrachte Teil bekommt. Die Werkstatt wird dafür nicht gerade stehen wollen. Ärger ist sicher vorprogrammiert.

MfG, Matthias

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

teile zur werkstatt mitnehmen? warum?

Die Seite wird geladen...

teile zur werkstatt mitnehmen? warum? - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...