teile zur werkstatt mitnehmen? warum?

Diskutiere teile zur werkstatt mitnehmen? warum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also es ist in wirklich äußerst vielen Beiträgen zu lesen das bei Reparaturen oder Inspektionen die Teile von Euch zur Werkstatt mitgebracht...

  1. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    95000
    Also es ist in wirklich äußerst vielen Beiträgen zu lesen das bei Reparaturen oder Inspektionen die Teile von Euch zur Werkstatt mitgebracht werden.
    Ich kann leider nicht wirklich verstehen was das auf lange Sicht für einen Sinn machen soll?
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Erleuchtung bringen.

    soviel dazu...
     
  2. #2 superb-fan, 31.01.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Ich würd mir auch nix weiter mitbringen ausser vielleicht das Öl wo man mit 20€ bei wegkommt statt 40€.
     
  3. #3 Fussel_01, 31.01.2006
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Wenn man z.B. sein Öl mitbringt um den Wucherpreisen zu entgehen, kann ich das nachvollziehen. Warum man für ein sonst noch relativ junges Auto allerdings Teile mitbringen sollte entzieht sich auch meiner Kenntnis(Garantiefrage?). Bei meinem alten Auto habe ich auch immer die Teile rangeschafft, nach vorheriger Absprache mit meiner Hinterhofwerkstatt was denn gebraucht wird. Selbst zum Verwerter und dann für nen Appel und nen Ei oder auch mal wirklich nen Pfund Kaffee einbauen lassen. Das ist ja alles nachzuvollziehen, andererseits ist mir hier noch niemand groß aufgefallen der Teile selber ranschafft (bis auf die Ölspezis), dann vielleicht auch noch bei einem Vertragshändler :-). Die meisten scheuen sowieso den Aufwand(gerade auch immer noch bei älteren Autos) weil sie keine Ahnung haben, keine kompetente Beratung zur Seite oder vermeintlich Befürchtungen vor scheinbar zwielichtigen Verwertern. Ist immer hilfreich wenn deine Werkstatt sämtliche Verwerter und Neuteilehändler in der Umgegend kennt und diese auch die Werkstatt..... Wenn dann wirklich was ist wird das auch zurückgenommen. Mir ist auch nicht klar wo die Leute die Teile billiger bekommen können. In den ersten Jahren eines neuen Autos siehts mit Drittherstellerteilen meist schlecht aus, beim Fabia heute immer noch. Meinen alten Citroen hätte man fast komplett von Drittherstellern wieder zusammenflicken können. Bei alten Autos lohnt sichs, aber bei neueren?
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich denke die Sache wird problematisch, wenn man ein Problem mit dem oder durch das mitgebrachte Teil bekommt. Die Werkstatt wird dafür nicht gerade stehen wollen. Ärger ist sicher vorprogrammiert.

    MfG, Matthias
     
Thema:

teile zur werkstatt mitnehmen? warum?

Die Seite wird geladen...

teile zur werkstatt mitnehmen? warum? - Ähnliche Themen

  1. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  2. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  3. Meldung Ölsensor - Werkstatt

    Meldung Ölsensor - Werkstatt: Hallo, mein Skoda Rapis SB bringt seit einer Woche beim starten die Meldung „Ölsensor Werkstatt“. Das Auto war auch schon kurz beim Freundlichen....
  4. Paar Fragen zu Teilen 110 / MB

    Paar Fragen zu Teilen 110 / MB: Habe 2 verschiedene Schalter-Ausführungen. Also einmal mit 2 und einmal mit 3 Stellungen. Sollte Licht (an/aus oder fern/ab) und Blinker sein ? Da...
  5. Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile)

    Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...