teile zur werkstatt mitnehmen? warum?

Diskutiere teile zur werkstatt mitnehmen? warum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also es ist in wirklich äußerst vielen Beiträgen zu lesen das bei Reparaturen oder Inspektionen die Teile von Euch zur Werkstatt mitgebracht...

  1. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    80000
    Also es ist in wirklich äußerst vielen Beiträgen zu lesen das bei Reparaturen oder Inspektionen die Teile von Euch zur Werkstatt mitgebracht werden.
    Ich kann leider nicht wirklich verstehen was das auf lange Sicht für einen Sinn machen soll?
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Erleuchtung bringen.

    soviel dazu...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 31.01.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich würd mir auch nix weiter mitbringen ausser vielleicht das Öl wo man mit 20€ bei wegkommt statt 40€.
     
  4. #3 Fussel_01, 31.01.2006
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Wenn man z.B. sein Öl mitbringt um den Wucherpreisen zu entgehen, kann ich das nachvollziehen. Warum man für ein sonst noch relativ junges Auto allerdings Teile mitbringen sollte entzieht sich auch meiner Kenntnis(Garantiefrage?). Bei meinem alten Auto habe ich auch immer die Teile rangeschafft, nach vorheriger Absprache mit meiner Hinterhofwerkstatt was denn gebraucht wird. Selbst zum Verwerter und dann für nen Appel und nen Ei oder auch mal wirklich nen Pfund Kaffee einbauen lassen. Das ist ja alles nachzuvollziehen, andererseits ist mir hier noch niemand groß aufgefallen der Teile selber ranschafft (bis auf die Ölspezis), dann vielleicht auch noch bei einem Vertragshändler :-). Die meisten scheuen sowieso den Aufwand(gerade auch immer noch bei älteren Autos) weil sie keine Ahnung haben, keine kompetente Beratung zur Seite oder vermeintlich Befürchtungen vor scheinbar zwielichtigen Verwertern. Ist immer hilfreich wenn deine Werkstatt sämtliche Verwerter und Neuteilehändler in der Umgegend kennt und diese auch die Werkstatt..... Wenn dann wirklich was ist wird das auch zurückgenommen. Mir ist auch nicht klar wo die Leute die Teile billiger bekommen können. In den ersten Jahren eines neuen Autos siehts mit Drittherstellerteilen meist schlecht aus, beim Fabia heute immer noch. Meinen alten Citroen hätte man fast komplett von Drittherstellern wieder zusammenflicken können. Bei alten Autos lohnt sichs, aber bei neueren?
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich denke die Sache wird problematisch, wenn man ein Problem mit dem oder durch das mitgebrachte Teil bekommt. Die Werkstatt wird dafür nicht gerade stehen wollen. Ärger ist sicher vorprogrammiert.

    MfG, Matthias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

teile zur werkstatt mitnehmen? warum?

Die Seite wird geladen...

teile zur werkstatt mitnehmen? warum? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  3. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  4. Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??

    Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??: Schönen guten Morgen, habe folgendes Problem: Skoda Octavia Kombi, Bj 2006 mit leichtem Heckschaden (Stoßstange, Heckklappe, Rückleuchte). Würde...
  5. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...