Teile in PR-Nummern nicht identisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lauber, 24.12.2015.

1. Lauber

Lauber

Mir ist aufgefallen, dass die Teile für ein und die selbe PR-Nummer unterschiedlich sind.
    Ich habe z.B in meinem Superb eine 1LJ Bremse mit 312mm Bremsscheibe.
    Im VW Golf ist unter 1LJ Bremse aber eine 340 mm Bremsscheibe verbaut (siehe Anhang )
    Ich dachte dass die PR-Nummern den Einkauf von Teilen absolut sicher machen.
    Nun ist das aber nicht mehr so.
    Kann mir jemand das System hinter diesen PR-Nummern erklären.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Absolut sicher geht nicht...
    Teilweise steht in den Teilelisten auch ein Zusatz, der besagt das man die Bauteile optisch Prüfen soll.
    Da sind die Bremsscheiben mit gemeint.

4. #3 gambit911, 25.12.2015
    gambit911

gambit911

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance 170 PS/DSG ...
    Kilometerstand:
    142.000 +
    1LJ besagt auch nur, dass du "Scheibenbremsen vorn" hast.
    Im Anhang hast du ne Liste aller PR-Nummern (mit besten Dank an TourVan).

Anhänge:

5. #4 Darkking, 25.12.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Du bist bei der Einschränkung verrutscht. Und das Modelljahr ist auch nicht identisch. Korrigier nur das Modelljahr und es passt wieder. Warum du dann überhgaupt mit dem Golf quervergleichst ist mir sowieso ein Rätsel.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Teile in PR-Nummern nicht identisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pr nummern tabelle

,
  2. teile pr

Die Seite wird geladen...

Teile in PR-Nummern nicht identisch - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. PR Nummer Vorderbremse

PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  5. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...