Teile in PR-Nummern nicht identisch

Diskutiere Teile in PR-Nummern nicht identisch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist aufgefallen, dass die Teile für ein und die selbe PR-Nummer unterschiedlich sind. Ich habe z.B in meinem Superb eine 1LJ Bremse mit 312mm...

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Mir ist aufgefallen, dass die Teile für ein und die selbe PR-Nummer unterschiedlich sind.
    Ich habe z.B in meinem Superb eine 1LJ Bremse mit 312mm Bremsscheibe.
    Im VW Golf ist unter 1LJ Bremse aber eine 340 mm Bremsscheibe verbaut (siehe Anhang )
    Ich dachte dass die PR-Nummern den Einkauf von Teilen absolut sicher machen.
    Nun ist das aber nicht mehr so.
    Kann mir jemand das System hinter diesen PR-Nummern erklären.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Absolut sicher geht nicht...
    Teilweise steht in den Teilelisten auch ein Zusatz, der besagt das man die Bauteile optisch Prüfen soll.
    Da sind die Bremsscheiben mit gemeint.
     
  4. #3 gambit911, 25.12.2015
    gambit911

    gambit911

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance 170 PS/DSG ...
    Kilometerstand:
    142.000 +
    1LJ besagt auch nur, dass du "Scheibenbremsen vorn" hast.
    Im Anhang hast du ne Liste aller PR-Nummern (mit besten Dank an TourVan).
     

    Anhänge:

  5. #4 Darkking, 25.12.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Du bist bei der Einschränkung verrutscht. Und das Modelljahr ist auch nicht identisch. Korrigier nur das Modelljahr und es passt wieder. Warum du dann überhgaupt mit dem Golf quervergleichst ist mir sowieso ein Rätsel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Teile in PR-Nummern nicht identisch
Die Seite wird geladen...

Teile in PR-Nummern nicht identisch - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  4. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  5. Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??

    Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??: Schönen guten Morgen, habe folgendes Problem: Skoda Octavia Kombi, Bj 2006 mit leichtem Heckschaden (Stoßstange, Heckklappe, Rückleuchte). Würde...