Teile für Favorit gesucht

Diskutiere Teile für Favorit gesucht im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skodacommunity, ich bin auf der suche nach ner Fahrertüre für meinen 94' Favorit weil bei mir das Türhalteband ausgerissen- und der...
Favotuner

Favotuner

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
Liebe Skodacommunity,
ich bin auf der suche nach ner Fahrertüre für meinen 94' Favorit weil bei mir das Türhalteband ausgerissen- und der Fensterheber defekt ist.
Hab im Netz schon überall gesucht und nix gefunden, bis mir dann einfiel das es die Skodacommunity ja noch gibt! :D
So und jetzt hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann, entweder selber noch ne Türe rumliegen hat oder weiß wo ich eine bestellen kann!?
Außerdem wollt ich mal fragen ob noch einer ne Leuchtweitenregulierung am Start hat, was für eine ist egal, hab eh grade einen Scheinwerfer mit
elektrischer- und einen manuellen drin (und die Regulierung ist hin -.-).
Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Gruß Favo
 
Bünzy

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Du hast nen Scheinwerfer mit einer elektrischen Verstellung im Favorit?
Gab´s sowas denn überhaupt?
Ist mir völlig neu.
Favos sind bei uns leider mittlerweile rar, aber vllt wird bald einer der beiden hier geschlachtet...
 
Favotuner

Favotuner

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
Also ob's die ursprünglich gab weiß ich nicht aber es gibt sie mittlerweile als Ersatzteile (von daher wird das nix neues sein).
Der Scheinwerfer ist auch nur im Auto weil letztes Jahr en Benzfahrer nicht die Vorfahrt achten wollte und rausgezogen ist...
Hat zum Glück nur den Kotflügel en bisschen eingedellt und den Scheinwerfer zerlegt aber seitdem hab ich das Teil drinne
 
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Ich hab da noch eine Tür. Aber tut es nicht einfach nur ein neues gebrauchtes Halteband und ein Fensterheber?
Gruß Uwe
 
Favotuner

Favotuner

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
@Bünzy: Also wenn ich das wüsste ;) Der Wagen war bei nem Bekannten von meinem Vater der ne eigene KFZ Werkstatt hat und der hat sich um das Ersatzteil gekümmert, daher kann ich dir leider nicht sagen wo der Scheinwerfer herstammt.
@ Helixuwe: Der Fensterheber ist auch nicht so das Problem, da kenn ich einen der mir nen neuen machen könnte, nur kann man relativ problemlos ein neues Türfangband einsetzen/schweißen?
 
Bünzy

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Also so´n Türfangband hat mein Vater beim Forman damals auch relativ Fix erneuert.
Sollte ansich nicht so das Problem sein, auch wenns sich nun schwer erklären lässt,
da man ja nicht weiß wo deins nun kaputt ist.
 
Favotuner

Favotuner

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
Das ist in der Tür ausgerissen und demnach müsste da auch das neue eingeschweißt werden, ich weiß allerdings nicht wie schwer man da an die Stelle kommt. Hat da vill einer von euch Erfahrung und kann mir sagen ob das gut klappt oder eher nicht?!
 
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Das ausgerissene Fangband ist auch das Problem bei meinem Schlachtfavo. Da bleibt dir nur die Tür auszubauen um ein Blech neu einzuschweißen. Ist die Tür denn noch i.O. oder hat sich der Kotflügel schon darin verewigt? Die Tür baut man jedenfalls ganz schnell mal eben aus in dem man die Splinte aus den Türangeln schlägt. Und wenn es an einem Fensterheber scheitert kann ich ja nächstens einen mit ins Tal bringen. Meinen ersten Forman habe ich ja schließlich bei Wollmar und Becker regelmäßig in der Werkstatt gehabt, einer der wenigen Händler der sich noch mit diesen Fahrzeugen auskennt da er die Umstellung von Skoda auf VW überlebt hat.
Gruß Uwe
 
Favotuner

Favotuner

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
Also ich hab heute mal ein paar Fotos von der Tür gemacht:
dscn1011.jpg


dscn1012.jpg


Letzteres Bild zeigt die Stelle in der Türe wo das Fangband mal saß, auch wenns eher an ein Unterwasserbild der Titanic erinnert :D

Und zu der Frage ob sich der Kotflügel schon verewigt hat, ich fürchte schon ein wenig...

dscn1013.jpg


Also Helixuwe, wenn du nochmal ins Tal kommst sag ich zu dem Fensterheber nicht nein und so wie es aussieht würde ich auch ne ganz Türe brauchen können ;)
 
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Nun ist gerade aber auch an meiner Tür vom Schlachtfavo das Fangband ausgerissen und das sieht auch nicht besser aus wie bei dir. Da hilft nur eine andere Tür oder schweißen. Allerdings ist bei meiner der Heber noch o.k. Jetzt hab ich ja gerade von Montag auf Dienstag im Tal genächtigt, Camping am Großmarkt.
Gruß Uwe
 
heino-xl

heino-xl

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Honda Civic 95, Skoda Pickup 95
hab ne tür von nem schlacht pickup
 
Favotuner

Favotuner

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
@ helixuwe: Na dann bin ich jetzt nicht mehr der einzige der ohen Fangband dasteht ;) Kommste demnächst denn nochmal ins Tal, ich meine wenn ja sag vorher bescheid dann nehm ich den Fensterheber schonmal.

@heino-xl: Mit Fangband? :D Nee klingt aber gut, wo wohnste denn, wenn die Entfernung nicht zu groß ist könnt ich die Tür dann abholen...
 
heino-xl

heino-xl

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Honda Civic 95, Skoda Pickup 95
ja mit bänder
wohne in sonneberg 96515
 

Anhänge

  • IMG_0037a.jpg
    IMG_0037a.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0038a.jpg
    IMG_0038a.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 66
ms1988

ms1988

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
341
Zustimmungen
16
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
Hallo Leute um nicht entra nen neues Thema zu eröffnen schreibe ich es mal hier rein.

Ich brauche dringeng eine Heckklappe. Ich hoffe jemand von euch hat etwas.
 
ms1988

ms1988

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
341
Zustimmungen
16
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
Hallo Leute,
um nicht entra nen neues Thema zu eröffnen schreibe ich es mal hier rein.

Ich brauche dringeng eine Heckklappe. Ich hoffe jemand von euch hat etwas.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.717
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Thema:

Teile für Favorit gesucht

Teile für Favorit gesucht - Ähnliche Themen

Favorit Lima gesucht: Hat jemand zufällig noch eine Lichtmaschine für meinen favi daheim rumliegen und kommt aus BW? Mein Favi: Favorit glx Motorkennung: 135b Baujahr...
Türpingestänge von 6y2 in 6y5 einbauen?: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe es ist keine Frage, bei der man sich die Hände über den Kopf schlägt :) Zu der Vorgeschichte: Habe den...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
„Steuerkettendefekt“ vs. „Luftmengenmesserfehler“: Guten Abend in die Runde und danke für die Aufnahme im Forum. Eine kurze Geschichte vom Deutschen Eck (Koblenz ;-)), ich hoffe, ihr könnt mir...
Tipps für Anhängerkauf gesucht: so, ein Hänger für meine Motorräder muss her. Bei mir ists ne kleine Ewigkeit her dass mir was hinterherlief, damals waren das auch nur Klopper...
Oben