Teile für Favorit gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Favotuner, 19.04.2011.

1. #1 Favotuner, 19.04.2011
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
    Liebe Skodacommunity,
    ich bin auf der suche nach ner Fahrertüre für meinen 94' Favorit weil bei mir das Türhalteband ausgerissen- und der Fensterheber defekt ist.
    Hab im Netz schon überall gesucht und nix gefunden, bis mir dann einfiel das es die Skodacommunity ja noch gibt! :D
    So und jetzt hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann, entweder selber noch ne Türe rumliegen hat oder weiß wo ich eine bestellen kann!?
    Außerdem wollt ich mal fragen ob noch einer ne Leuchtweitenregulierung am Start hat, was für eine ist egal, hab eh grade einen Scheinwerfer mit
    elektrischer- und einen manuellen drin (und die Regulierung ist hin -.-).
    Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Gruß Favo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Du hast nen Scheinwerfer mit einer elektrischen Verstellung im Favorit?
    Gab´s sowas denn überhaupt?
    Ist mir völlig neu.
    Favos sind bei uns leider mittlerweile rar, aber vllt wird bald einer der beiden hier geschlachtet...

4. #3 Favotuner, 19.04.2011
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    Also ob's die ursprünglich gab weiß ich nicht aber es gibt sie mittlerweile als Ersatzteile (von daher wird das nix neues sein).
    Der Scheinwerfer ist auch nur im Auto weil letztes Jahr en Benzfahrer nicht die Vorfahrt achten wollte und rausgezogen ist...
    Hat zum Glück nur den Kotflügel en bisschen eingedellt und den Scheinwerfer zerlegt aber seitdem hab ich das Teil drinne

5. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Ok also nur mal nebenbei. Die gibts als Ersatzteile? Wo das denn?
    Dann würd ich den Favo ja auf elektrische LWR trimmen.

6. #5 Helixuwe, 21.04.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich hab da noch eine Tür. Aber tut es nicht einfach nur ein neues gebrauchtes Halteband und ein Fensterheber?
    Gruß Uwe

7. #6 Favotuner, 25.04.2011
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    @Bünzy: Also wenn ich das wüsste ;) Der Wagen war bei nem Bekannten von meinem Vater der ne eigene KFZ Werkstatt hat und der hat sich um das Ersatzteil gekümmert, daher kann ich dir leider nicht sagen wo der Scheinwerfer herstammt.
    @ Helixuwe: Der Fensterheber ist auch nicht so das Problem, da kenn ich einen der mir nen neuen machen könnte, nur kann man relativ problemlos ein neues Türfangband einsetzen/schweißen?

8. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Also so´n Türfangband hat mein Vater beim Forman damals auch relativ Fix erneuert.
    Sollte ansich nicht so das Problem sein, auch wenns sich nun schwer erklären lässt,
    da man ja nicht weiß wo deins nun kaputt ist.

9. #8 Favotuner, 25.04.2011
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    Das ist in der Tür ausgerissen und demnach müsste da auch das neue eingeschweißt werden, ich weiß allerdings nicht wie schwer man da an die Stelle kommt. Hat da vill einer von euch Erfahrung und kann mir sagen ob das gut klappt oder eher nicht?!

10. #9 Helixuwe, 26.04.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Das ausgerissene Fangband ist auch das Problem bei meinem Schlachtfavo. Da bleibt dir nur die Tür auszubauen um ein Blech neu einzuschweißen. Ist die Tür denn noch i.O. oder hat sich der Kotflügel schon darin verewigt? Die Tür baut man jedenfalls ganz schnell mal eben aus in dem man die Splinte aus den Türangeln schlägt. Und wenn es an einem Fensterheber scheitert kann ich ja nächstens einen mit ins Tal bringen. Meinen ersten Forman habe ich ja schließlich bei Wollmar und Becker regelmäßig in der Werkstatt gehabt, einer der wenigen Händler der sich noch mit diesen Fahrzeugen auskennt da er die Umstellung von Skoda auf VW überlebt hat.
    Gruß Uwe

11. #10 Favotuner, 29.04.2011
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    Also ich hab heute mal ein paar Fotos von der Tür gemacht:

Letzteres Bild zeigt die Stelle in der Türe wo das Fangband mal saß, auch wenns eher an ein Unterwasserbild der Titanic erinnert :D

Und zu der Frage ob sich der Kotflügel schon verewigt hat, ich fürchte schon ein wenig...

Also Helixuwe, wenn du nochmal ins Tal kommst sag ich zu dem Fensterheber nicht nein und so wie es aussieht würde ich auch ne ganz Türe brauchen können ;)

12. #11 Helixuwe, 29.04.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nun ist gerade aber auch an meiner Tür vom Schlachtfavo das Fangband ausgerissen und das sieht auch nicht besser aus wie bei dir. Da hilft nur eine andere Tür oder schweißen. Allerdings ist bei meiner der Heber noch o.k. Jetzt hab ich ja gerade von Montag auf Dienstag im Tal genächtigt, Camping am Großmarkt.
    Gruß Uwe

13. #12 heino-xl, 29.04.2011
    heino-xl

heino-xl

Fahrzeug:
    Honda Civic 95, Skoda Pickup 95
    hab ne tür von nem schlacht pickup

14. #13 Favotuner, 02.05.2011
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    @ helixuwe: Na dann bin ich jetzt nicht mehr der einzige der ohen Fangband dasteht ;) Kommste demnächst denn nochmal ins Tal, ich meine wenn ja sag vorher bescheid dann nehm ich den Fensterheber schonmal.

@heino-xl: Mit Fangband? :D Nee klingt aber gut, wo wohnste denn, wenn die Entfernung nicht zu groß ist könnt ich die Tür dann abholen...

15. #14 heino-xl, 03.05.2011
    heino-xl

heino-xl

Fahrzeug:
    Honda Civic 95, Skoda Pickup 95
    ja mit bänder
    wohne in sonneberg 96515

Anhänge:

16. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Hallo Leute um nicht entra nen neues Thema zu eröffnen schreibe ich es mal hier rein.

Ich brauche dringeng eine Heckklappe. Ich hoffe jemand von euch hat etwas.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Hallo Leute,
    um nicht entra nen neues Thema zu eröffnen schreibe ich es mal hier rein.

Ich brauche dringeng eine Heckklappe. Ich hoffe jemand von euch hat etwas.

19. #17 KleineKampfsau, 11.06.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Selbiges gibts auch hier: Schlachtefest Skoda Favorit 135 LSe EZ 1992

Standort 06484 Quedlinburg

Thema:

Teile für Favorit gesucht

Die Seite wird geladen...

Teile für Favorit gesucht - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...