Teile für den TÜV

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Korryptos, 08.09.2011.

1. #1 Korryptos, 08.09.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute, im November habe ich mit meinem Felicia 1.3, 50 KW, Baujahr 2000 TÜV.

Mein Kollege meinte, die hinteren Bremsen müssen gewechselt werden. Wenn er Bremsen wechselt dann nur ganz, das heißt er will auch die Handbremsseile mit wechseln, da die nicht mehr richtig hält. Ich vertraue ihm da voll und ganz. Meine Frage dazu, kann ich bedenkenlos die hier kaufen?: http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=1&Anbieter=094

Und zu den Handbremsseilen, die hier? http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=1&Anbieter=094
    Brauche ich beim Feli 2 Seile?

Und noch etwas, mein Keilriemen quietscht früh immer bein starten. Beim Gas geben ist es weg. Nun ich habe schon einen Neuen Keilriemen, ich glaube PK 1690 mm oder so. Mein Kollege meinte aber auch dass man dazu die Spannrolle wenn schon denn schon mitwechseln soll. Wo bekomme ich da eine für den 1.3er her?

Dankeschön :)

Edit: okay die links funktionieren wshl nicht.

Ich bestelle unter www.autoteile-guenstig.de
    Dort gebe ich die KBA Nummer "8004" und "311" ein, dann wählt man den Felicia 1.3 ab 98.
    Dann geht man auf Bremsanlage und dann auf Bremsbacken sowie Handbremsseile, dort jeweils der erste Artikel. Sind das die richtigen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastifabi, 13.09.2011
    Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo

Was funzt nicht richtig bei den Bremsen? Warst du mal auf einem Bremsenprüfstand?

Zu deinen Bremsen hinten würde ich sagen erst mal die Trommel runter machen, da die hinteren selten verschleißen. Da wird meistens der Bremszylinder undicht. Und Hand bremse evtl. erst mal nachstellen. Bzw die Funktion der Mechanik überprüfen und sauber machen, Bremsbacken und Trommel abschleifen hilft machmal, beim Bremszylinder die Gummidichtung mit einem Schraubendreher VORSICHTIG anheben und schauen ob Flüssigkeit zu sehen ist, dass ganze musst du/dein Kollegel dann auf beiden Seiten machen. Wenn Flüssigkeit zu sehen ist, dann müssen die erneuert werden.

Hatte mal nen Feli da hab ich zweimal die Zylinder wechseln lassen müssen, Bremsen waren noch die ersten, der war Bj.98 und ü10 Jahre alt.

4. #3 Smoothy, 13.09.2011
    Smoothy

Smoothy

Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Der Keilriemen wird über den Generator gespannt. So zumindest beim 96er.

5. #4 Korryptos, 13.09.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also wir haben uns darauf geeinigt, das wir doch die ganzen Bremsen hinten wechseln, also daran ist nichts mehr zu rütteln, ich verliere zwar keine Bremsflüssigkeit, aber man hat mir erklärt, dass Die Bremsbeläge auch gerne spröde werden und sich eventuell auch lösen können und sich dann in der Bremse verkeilen. Da ja die Teile nicht unbedingt teuer sind und ich das Auto ja trotz ca 12 Jahre noch ein paar Jährchen fahren will, tauschen wir halt die Bremsen vorsorglich mal aus, auch wenn sie noch 1 oder 2 Jährchen halten würden. Zu den gezeigten teilen, sind es die richtigen?

Also fakt ist, das ich eine extra Spannrolle besitze. ich glaube ass der96er Feli ja auch noch keinen Keilrippenriemen besitzt, sondern einen "dünnere" Keilriemen. Timmy hat mir das mal erklärt, wie man den Riemen wechselt, allerdings wollte ich fragen ob es unbedingt notwendig ist, dannd ie Spannrolle auch mitzuwechseln?

6. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Mein 96 Felicia hat einen Keilrippenriemen.

Thema:

Teile für den TÜV

Die Seite wird geladen...

Teile für den TÜV - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  3. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  4. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  5. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...