Teile der Bremse bestimmen und wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mc-Fly, 13.02.2016.

  1. Mc-Fly

    Mc-Fly

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 3.6L 4X4
    Kilometerstand:
    116000
    hallo ich fahre ein super combi 3,6.

    und ich bin auf der suche nach bremsscheiben und klötzen

    ich habe nur das problem das ich nicht die teile find die ich brauch
    es werden immer zwei bis drei verschiedene teile abgezeigt

    kann mir jemand die orginalen teile nummern geben?

    oder sagen welche teile ich brauche, habe mich für die ATE ceramik endschieden aber welche sind die richtigen?

    LG an alle

    danke schon mal für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mc-Fly

    Mc-Fly

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 3.6L 4X4
    Kilometerstand:
    116000
    hallo ich fahre ein super combi 3,6.

    und ich bin auf der suche nach bremsscheiben und klötzen

    ich habe nur das problem das ich nicht die teile find die ich brauch
    es werden immer zwei bis drei verschiedene teile abgezeigt

    kann mir jemand die orginalen teile nummern geben?

    oder sagen welche teile ich brauche, habe mich für die ATE ceramik endschieden aber welche sind die richtigen?

    LG an alle

    danke schon mal für die Hilfe
     
  4. #3 -Robin-, 13.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    FIN?
     
  5. #4 MrSmart, 13.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    FIN gerne sonst auch per PN an mich.
     
  6. #5 wallaceB, 14.02.2016
    wallaceB

    wallaceB

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDi, 125kW, DSG, Best Of
    warum gehst Du nicht einfach mit der FIN zum Teilehändler?
    (Bremsenteile würde ich ohnehin nicht im Netz bestellen, die Gefahr von Plagiaten ist mir da viel zu groß - und man spart gar nicht sooo viel...)
     
  7. #6 small_talk, 15.02.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Deine PR Nr findes du im Gewährleistungsheft, erste Seite. Nach diesen Angaben findes du die richtig Teile.
    Google mal "ATE PR NR" Dort ist sind die Hinweise noch mal aufgezeigt.

    Ich bestelle auch meine Teile online. Natürlich bei den richtigen Shops und die haben sogar meist eine Hotline, die auch kompetent Antworten geben.
     
  8. Mc-Fly

    Mc-Fly

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 3.6L 4X4
    Kilometerstand:
    116000
    danke für die antworten

    erstens was ist eine FIN?

    zweitens ich habe 6 zeilen a. 8 kürzel in meinem service heft welche ist für die bremsen?

    und wenn ich auf der ate seite bin sehe ich die PR NR aber es steht keine bei mir im heft.

    lieber doch zum teile händler?!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -Robin-, 16.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Google - FIN
     
  11. #9 MrSmart, 19.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
Thema:

Teile der Bremse bestimmen und wechseln

Die Seite wird geladen...

Teile der Bremse bestimmen und wechseln - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...