Teile der Bremse bestimmen und wechseln

Diskutiere Teile der Bremse bestimmen und wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich fahre ein super combi 3,6. und ich bin auf der suche nach bremsscheiben und klötzen ich habe nur das problem das ich nicht die teile...

  1. Mc-Fly

    Mc-Fly

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 3.6L 4X4
    Kilometerstand:
    116000
    hallo ich fahre ein super combi 3,6.

    und ich bin auf der suche nach bremsscheiben und klötzen

    ich habe nur das problem das ich nicht die teile find die ich brauch
    es werden immer zwei bis drei verschiedene teile abgezeigt

    kann mir jemand die orginalen teile nummern geben?

    oder sagen welche teile ich brauche, habe mich für die ATE ceramik endschieden aber welche sind die richtigen?

    LG an alle

    danke schon mal für die Hilfe
     
  2. Mc-Fly

    Mc-Fly

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 3.6L 4X4
    Kilometerstand:
    116000
    hallo ich fahre ein super combi 3,6.

    und ich bin auf der suche nach bremsscheiben und klötzen

    ich habe nur das problem das ich nicht die teile find die ich brauch
    es werden immer zwei bis drei verschiedene teile abgezeigt

    kann mir jemand die orginalen teile nummern geben?

    oder sagen welche teile ich brauche, habe mich für die ATE ceramik endschieden aber welche sind die richtigen?

    LG an alle

    danke schon mal für die Hilfe
     
  3. #3 -Robin-, 13.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    FIN?
     
  4. #4 MrSmart, 13.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    FIN gerne sonst auch per PN an mich.
     
  5. #5 wallaceB, 14.02.2016
    wallaceB

    wallaceB

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDi, 125kW, DSG, Best Of
    warum gehst Du nicht einfach mit der FIN zum Teilehändler?
    (Bremsenteile würde ich ohnehin nicht im Netz bestellen, die Gefahr von Plagiaten ist mir da viel zu groß - und man spart gar nicht sooo viel...)
     
  6. #6 small_talk, 15.02.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Deine PR Nr findes du im Gewährleistungsheft, erste Seite. Nach diesen Angaben findes du die richtig Teile.
    Google mal "ATE PR NR" Dort ist sind die Hinweise noch mal aufgezeigt.

    Ich bestelle auch meine Teile online. Natürlich bei den richtigen Shops und die haben sogar meist eine Hotline, die auch kompetent Antworten geben.
     
  7. Mc-Fly

    Mc-Fly

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 3.6L 4X4
    Kilometerstand:
    116000
    danke für die antworten

    erstens was ist eine FIN?

    zweitens ich habe 6 zeilen a. 8 kürzel in meinem service heft welche ist für die bremsen?

    und wenn ich auf der ate seite bin sehe ich die PR NR aber es steht keine bei mir im heft.

    lieber doch zum teile händler?!
     
  8. #8 -Robin-, 16.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Google - FIN
     
  9. #9 MrSmart, 19.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
Thema:

Teile der Bremse bestimmen und wechseln

Die Seite wird geladen...

Teile der Bremse bestimmen und wechseln - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  5. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...