Teildefekt der Heckscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von gemue, 22.11.2008.

1. gemue

gemue

Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Hallo, evtl. kann mir ja einer von euch weiterhelfen. An meinem 135 Favo funktioniert nur noch der obere Teil ( 4 Heizdrähte)der Heckscheiben Heizung. Kann man da bei einem Defekt was mit Leiterbahnen Lack machen, oder besser ne neue Scheibe rein?

Gruß Gerd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ich denke es geht mit silberleitlack... zumindest hatte ich des nun auch mal vor in angriff zunehmen.

4. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wunderprächtig, war ich also auf der richtigen Spur, danke, werd morgen mal losziehen und welchen besorgen.

Gebe dann Bescheid, wie es gelaufen ist 8)

5. #4 alfi-skoda, 23.11.2008
    alfi-skoda

alfi-skoda

Fahrzeug:
    Forman 50kW 93
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Gerd, unterbrochene Leitungen an der Heckscheibenheizung mit Leitsilber reparieren geht recht gut. Allerdings ist das Zeug relativ teuer und Du wirst ja nur ein paar Tröpfchen brauchen; der Rest trocknet ja doch im Flascherl ein...aber vielleicht werden auch ganz kleine Mengen verkauft. Ich hab die paar Tropfen geschnorrt. Aufpassen mußt Du, dass die Oberflächen der "alten" Leitungen, auf die Du draufpinselst blank sind (die defekten Stellen sind ja irgendwie nicht mehr leitend, also isolierend, geworden; bei mir war's Korrosion); ein bisschen sauber kratzen tut's schon. Bei großen Temperaturschwankungen kann die unterschiedliche Ausdehnung bzw. Schrumpfung von Glas und Leitsilberschicht zu feinen Rissen im Leitsilber führen und wiederum könnt's Unterbrechungen geben. Drum hab ich mit dem Leitlack kleine, ganz schmale Streifen von Alufolie (gewöhnliche Haushaltsfolie) über die defekten Stellen geklebt. Dort wird's zwar nicht mehr warm aber es rinnt der Strom.

Servus und klare Sicht nach hinten

alfi

6. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hi Alfi,super, das mit der Alufolie ist spitze, hatte auch schon an selbstklebende Alufolie von unseren Dichtigkeitsprüfungen gedacht, den die leitet auch gut.Ab Sa. ist die Werkstatt beheitzt und leer, dann werd ich ran gehen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 filipgy, 30.11.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Du könntest auch von mir eine noch gute gebrauchte Heckscheibe bekommen. Allerdings mit Vesand siehts schlecht aus...wegen scheibe halt.

9. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hi Filipgy,danke für das Angebot,ist aber etwas weit für die Fahrt.Falls ich mal in deiner Ecke auf Montage rumturne, werde ich mich bei dir melden, Gruß Gerd

PS, mit Silberleitlack und selbstklebender Alufolie geht´s bis jetzt super, seit 3 Tagen Minusgrade, Heckscheibe läuft komplett

Thema: Teildefekt der Heckscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenheizung alufolie

Die Seite wird geladen...

Teildefekt der Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...
  2. Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung: Hallo Forengemeinde Ich besitze seit kurzem einen Skoda Fabia 1,4L 16V BJ. 2007 und habe mal ne Frage mir ist aufgefallen dass jesdes mal wenn ich...
  3. Heckscheibenheizung Roomster defekt

Heckscheibenheizung Roomster defekt: Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt...
  4. Klicken beim Ein- und Ausschalten der Heckscheibenheizung

Klicken beim Ein- und Ausschalten der Heckscheibenheizung: Habe ein deutliches Klicken beim Ein- bzw Ausschalten der Heckscheibenheizung gehört. Es kam von links neben dem Lenkrad. Vermute vom...
  5. Heckscheibenheizung bei der Limosine

Heckscheibenheizung bei der Limosine: Hallo liebe Skoda Freunde habe da mal eine Frage. Wie funktioniert bei euch die Heckscheibenheizung, bei mir eigentlich super nur die Aussparung...