teilbare Rückbank im Superb ab welchem Baujahr? und bis wann wurde der 1,8t gebaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tfelscher, 17.11.2007.

  1. #1 tfelscher, 17.11.2007
    tfelscher

    tfelscher Guest

    Hallo Auto-Kollegen!

    ich habe vor mir in 1-2 Monaten einen Superb zuzulegen und stehe vor der Frage, ab welchem Baujahr die Rückbank umzulegen ist....?

    Jeder Händler erzählt was anderes (mobile.de und Telefon).
    Ich glaube die magische Grenze ist 2004...aber dann stehen wieder Fahrzeuge mit Baujahr 2004 drin, die das haben und welche wo es nicht dabei steht....ich bin verwirrt!

    Und da ich viel unterwegs bin, werde ich den Wagen auf Flüssiggas umrüsten lassen und da ist die Frage bis wann der 1,8t gebaut wurde....ich glaube der 2.0 ist ein FSI Motor (oder???) und da geht kein Umrüsten weil dann die Düsen verrußen könnten......außerdem hat der 1,8t mehr PS ;)


    Bitte konstruktive Hilfe/Kommentare

    Riesiges Dankeschöne jetzt schon einmal!!!!

    Gruß - tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich kann dir leider nur die Motorenfrage beantworten. Der 2.0er ist kein FSI, es ist ein stinknormaler MPI und kann problemlos auf Gas umgerüstet werden. Der 1.8T wird immer noch produziert, in Deutschland aber nur noch als Exclusive zu erhalten, die anderen Modelle sind nimmer bestellbar. In Österreich hingegen kann man in allen Versionen den 1.8T bestellen.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    MfG
     
  4. #3 tfelscher, 18.11.2007
    tfelscher

    tfelscher Guest

    komisch komisch.....is dann aber schon mal gut zu wissen will ja nen elegance oder l und k haben - vielen dank dir! aber ich glaube ich nehme trotz allem den 1,8t....der 2.0 hat meiner meinung nach zuwenig ps für seinen hubraum....

    jetzt muss ich nur noch das mit der rückbank klären.... ?-(
     
  5. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Ganz einfach:
    Das ist ein ZUSATZMERKMAL und muß (je nach Ausstattungs-Linine) zusätzlich geordert und bezahlt werden.

    Ich habe z.B. ein MJ 2005 - und bei mir hat die Umklappbare rückenlehne 200 EUR aufpreis gekostet.
    Mittlerweile ist das allerdings ab Comfort Serie...

    Also: Es ist durchaus kein Wunder, wenn Du MJ 2005 mit und ohne teilbare Rückbank findest..

    Gruß, Jens
     
  6. #5 Geoldoc, 18.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also, die umklappbare Rückbank gibt es ab Modelljahr 2005. Das heißt in diesem Fall ab Baujahr Mai 2004. Achtung nicht Erstzulassung sondern Herstellung!

    Richtig ist auch, dass es sie Anfangs nur als extra gab, inzwischen ist sie außer beim Classic immer serienmäßig. Wann da der Wechsel stattgefunden hat, weiß ich nicht genau, ich vermute mal mit dem Facelift, hab das aber auch noch nicht nachgeschaut.

    Quellen (übrigens mit der Suchfunktion gar nicht so schwer zu finden)
    [neue funktion] Umklappbare Rücksitzlehne
    http://www.superb-fan.de/superberklaerung.htm

    Edit: Laut Forum soll der Superb (nicht exlusiv) noch bis zum 27.11. bestellbar sein.
    Bestellende Superb ist am.....

    Den 1,8T wird es bis zum Ede geben
     
Thema:

teilbare Rückbank im Superb ab welchem Baujahr? und bis wann wurde der 1,8t gebaut

Die Seite wird geladen...

teilbare Rückbank im Superb ab welchem Baujahr? und bis wann wurde der 1,8t gebaut - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...