Teil vom Unterboden abgerissen - und nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von henschwa, 18.01.2015.

  1. #1 henschwa, 18.01.2015
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Hallihallo!

    ich habe heute bei Freunden im Neubaugebiet versucht rückwärts mit meine Dicken auszuparken. EIgentlich wollte ich normal zurücksetzen. Dummerweise wohnen die Freunde im Neubaugebiet und haben ihre Auffahrt schon auf dem späteren Niveau, die Straße jedoch ist noch ein ganzes Stück tiefer. Das Auffahren war kein Problem, beim Zurücksetzen jedoch hats kräftig gerummst. Vorsichtiges wieder Vorsetzen und dann schräg und vorsichtig zurücksetzen war dann die Lösung. Dummerweise lag danach ein schwarzes Plastikteil auf der Auffahrt, was definitv von meinem Unterboden stammt.

    Nun die schlaue Frage: was ist das? Ist das wichtig? Muss ich damit adhoc zur Werkstatt oder ist das eigentlich gar nicht so schlimm?

    Eine Artikelnummer ist nirgends zu erkennen, sonst hätte ich vermutlich schon rausbekommen, wofür das Teil gedacht ist. Ich hab mal zwei Fotos angehängt.

    Danke für Tipps jeder Art.

    Gruß
    henschwa
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 18.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist bestimmt ein Stück vom Unterfahrschutz ... Schau mal unterm Auto nach, unterm Motor. müsste ja irgendwo was fehlen.

    :)
     
  4. #3 digidoctor, 18.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also Unterfahrschutz etwas zu nennen, was im Falle des Unterfahrens einfach abreißt, ist mindestens mutig :thumbsup:

    Diese Teile verabschieden sich gerne mal im Autoleben. Schick deinem Freundlichen ein Bild, frag nach Preis mit Anbau und dann kannst du entscheiden.

    So tät ich es + einmal drunter zu schauen, dass nichts auf halb acht hängt.
     
  5. #4 Lutz 91, 18.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @digidoctor

    Was soll es sonst sein! Kann nur ein Teil vom Übergang Motor, richtung Getriebe sein, denn dort ist der Unterfahrschutz eingehängt/geschraubt.

    Wo es fehlt sieht man beim drunterschauen.

    :)
     
  6. kaba57

    kaba57

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Hameln
    Kilometerstand:
    17000
    Jepp, genau das Teil habe ich mir heute vormittag auch abgefahren. Bei mir ist es Teil des vorderen Unterbodenschutzes auf der Fahreseite, aussen, etwa auf Höhe des Vorderrades.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    142
    Sieht eher aus wie der hintere Abschluss vom Unterboden, hab ich auch schon (mehrfach) getauscht :(. Vermutlich ist der große Teil des Unterbodens auch beschädigt, da die Schrauböse abgerissen ist, war bei mir immer. Kostet dann so ca. 80 € Material. Ist eigentlich relativ easy zu tauschen, wenn man den Wagen leicht aufbockt.

    Gruß Ingo
     
  9. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Also es sieht definitiv aus wie das HINTERE Teile des Unterbodenschutzes. Schau mal hier:
    http://www.skodacommunity.de/index....71&h=63ccec684f8990fd0f604b054403a9e169f7579c
    Hier der Beitrag dazu:
    Unterbodenschutz zerstört

    Das Teil kostet bummelige 14,50EUR. Kann man selbst anbauen... Habe ich schon zweimal hinter mir! :D
    Problem war bei mir auch das ausgerissene Auge am anderen Teil. Ich empfinde es als Konstruktionsfehler, da beim Aufsetzen das Teil vorn nur gesteckt ist und dann rausgezogen, nach hinten umgekrempelt und dann abgerissen wird. Bin auch lange Zeit OHNE umhergefahren, geht auch. Ich habe es dahin gelöst, daß ich die beiden Teile im Bereich wo sie vorn zusammengesteckt sind mit kurzen Spaxschrauben zusätzlich fixiert habe. Habe seit dem schon wieder einige Male aufgesetzt, aber hat es anstandslos überlebt. Bei dem Ausgerissenen Auge habe ich an dem anderen Teil ein Blech hintergeschraubt.

    Gruß 4ever
     
Thema: Teil vom Unterboden abgerissen - und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterboden abgerissen

    ,
  2. unterbodenschutz abgerissen

    ,
  3. unterbodenschutz abgerissen seat leon

Die Seite wird geladen...

Teil vom Unterboden abgerissen - und nun? - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

    Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

    Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  5. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...