Teil im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb86, 20.03.2009.

1. #1 Superb86, 20.03.2009
    Superb86

Superb86

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Hallöchen....

ich habe eigentlich ein Harman Soundsystem... doch bin ich mir nicht sicher dass es auch noch verbaut ist... woran erkenne ich es?

und was ist das für ein teil oben rechts im kofferrau?? (hängt unter der Hutablage)

Der vorgänger hat neue lautsprecherkabel verlegt, die gehen unter anderem auch da dran...

wie sieht das mit DSP aus??

danke

gruß jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti G., 20.03.2009
    Basti G.

Basti G.

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hi !

Also ich habe die L+K Ausstattung, und meines Wissens nach ist das Teil was unter der Hutablage im Kofferraum hängt, und von einem Metallgestell geschützt ist, der Verstärker für das Soundsystem. So soll es zumindest bei Meinem sein.

Grüße vom Basti !

4. #3 Superb86, 20.03.2009
    Superb86

Superb86

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    hallo basti...

ja genau es wird von einem metallgehäuse geschützt.

nach einem verstärker sieht es auch aus. aber hat diesen verstärker jeder superb??

ich habe ein großes navi drin und DSP funktioniert bei mir nicht... was braucht man da für steuergeräte oder verstärker???

hat der vorgänger da was weggeklemmt? ausgebaut?

wäre dankbar über jede info rund um das "haman soundsystem"

danke gruß

jan

5. #4 2fast4u, 20.03.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hi, ich hatte den superb 1 mit großem navi und ohne soundsystem. bei mir war definitv kein solcher kasten unter der hutablage, von daher kannst du davon ausgehen, dass es was mit dem soundsystem zu tun hat und vermutlich der verstärker hierfür ist.

mfg, 2fast4u!

6. #5 NatureOne, 22.03.2009
    NatureOne

NatureOne

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 30V 193 PS Vollausstattung Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    43000
    Jo ist alles richtig das Teil in dem Metallgehäuse ist der Verstärker für das Soundsystem.

MFG NatureOne

7. #6 edition100tdi, 23.03.2009
    edition100tdi

edition100tdi

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Hi,

lasse mal von Deinem :) die Codierung des Radio/Navies prüfen.

die muss lauten:

Adresse 56: Radio
    ....
    Codierung: 04023

Adresse 47: Sound-System
    Teilenummer: 3U0 035 456 B
    Bauteil: Soundprozessor 3 0002
    Codierung: 00571

Gruß Jürgen

8. #7 MH-Magic, 01.05.2009
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Servus,

hat zufällig jemand an diesem Verstärker mal nen Abzweig gemacht für nen anderen Verstärker bzw. über das NaviDX nen anderen Verstärker betrieben? Ist bei dem DSP eigentlich nen separater Subwoofer von werk her eingebaut den man eventuell anzapfen könnte?

gruß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2fast4u, 01.05.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hatte am navi-dx nen subwoofer angeschlossen, allerdings kein soundsystem drin. da musst du nen adapter mini-iso auf cinch kaufen und schon hast du nen vorverstärkerausgang. ob das mit soundsystem auch so ist kann ich leider nicht sagen. ich hab im superb II mit soundsystem nen verstärker drangehängt, mit nem hi-pegeladapter, den ich auf die lautsprecherkabel die aus der original-endstufe kamen mit stromdieben draufgeklickt habe.

11. #9 MH-Magic, 06.05.2009
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    ahh, ja so hab ich das auch schonmal irgendwo gelesen. Nur das problem soll angeblich sein, dass der DSP-Verstärker sein signal mit 6V bekommt und man ja aber bekanntlich bei nem normalen verstärker 12V braucht. Wo hast du denn dein signal abgezwackt bzw. wo hast du strom genommen? neue leitung gezogen oder auch vom soundsystemverstärker?

Thema:

Teil im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Teil im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...