Teil im Kofferraum

Diskutiere Teil im Kofferraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen.... ich habe eigentlich ein Harman Soundsystem... doch bin ich mir nicht sicher dass es auch noch verbaut ist... woran erkenne ich es?...

  1. #1 Superb86, 20.03.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Hallöchen....

    ich habe eigentlich ein Harman Soundsystem... doch bin ich mir nicht sicher dass es auch noch verbaut ist... woran erkenne ich es?

    und was ist das für ein teil oben rechts im kofferrau?? (hängt unter der Hutablage)

    Der vorgänger hat neue lautsprecherkabel verlegt, die gehen unter anderem auch da dran...

    wie sieht das mit DSP aus??

    danke

    gruß jan
     
  2. #2 Basti G., 20.03.2009
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hi !

    Also ich habe die L+K Ausstattung, und meines Wissens nach ist das Teil was unter der Hutablage im Kofferraum hängt, und von einem Metallgestell geschützt ist, der Verstärker für das Soundsystem. So soll es zumindest bei Meinem sein.

    Grüße vom Basti !
     
  3. #3 Superb86, 20.03.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    hallo basti...

    ja genau es wird von einem metallgehäuse geschützt.

    nach einem verstärker sieht es auch aus. aber hat diesen verstärker jeder superb??

    ich habe ein großes navi drin und DSP funktioniert bei mir nicht... was braucht man da für steuergeräte oder verstärker???

    hat der vorgänger da was weggeklemmt? ausgebaut?

    wäre dankbar über jede info rund um das "haman soundsystem"



    danke gruß

    jan
     
  4. #4 2fast4u, 20.03.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hi, ich hatte den superb 1 mit großem navi und ohne soundsystem. bei mir war definitv kein solcher kasten unter der hutablage, von daher kannst du davon ausgehen, dass es was mit dem soundsystem zu tun hat und vermutlich der verstärker hierfür ist.

    mfg, 2fast4u!
     
  5. #5 NatureOne, 22.03.2009
    NatureOne

    NatureOne

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 30V 193 PS Vollausstattung Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    43000
    Jo ist alles richtig das Teil in dem Metallgehäuse ist der Verstärker für das Soundsystem.

    MFG NatureOne
     
  6. #6 edition100tdi, 23.03.2009
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Hi,

    lasse mal von Deinem :) die Codierung des Radio/Navies prüfen.

    die muss lauten:

    Adresse 56: Radio
    ....
    Codierung: 04023

    Adresse 47: Sound-System
    Teilenummer: 3U0 035 456 B
    Bauteil: Soundprozessor 3 0002
    Codierung: 00571


    Gruß Jürgen
     
  7. #7 MH-Magic, 01.05.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Servus,

    hat zufällig jemand an diesem Verstärker mal nen Abzweig gemacht für nen anderen Verstärker bzw. über das NaviDX nen anderen Verstärker betrieben? Ist bei dem DSP eigentlich nen separater Subwoofer von werk her eingebaut den man eventuell anzapfen könnte?

    gruß
     
  8. #8 2fast4u, 01.05.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hatte am navi-dx nen subwoofer angeschlossen, allerdings kein soundsystem drin. da musst du nen adapter mini-iso auf cinch kaufen und schon hast du nen vorverstärkerausgang. ob das mit soundsystem auch so ist kann ich leider nicht sagen. ich hab im superb II mit soundsystem nen verstärker drangehängt, mit nem hi-pegeladapter, den ich auf die lautsprecherkabel die aus der original-endstufe kamen mit stromdieben draufgeklickt habe.
     
  9. #9 MH-Magic, 06.05.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    ahh, ja so hab ich das auch schonmal irgendwo gelesen. Nur das problem soll angeblich sein, dass der DSP-Verstärker sein signal mit 6V bekommt und man ja aber bekanntlich bei nem normalen verstärker 12V braucht. Wo hast du denn dein signal abgezwackt bzw. wo hast du strom genommen? neue leitung gezogen oder auch vom soundsystemverstärker?
     
Thema:

Teil im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Teil im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...