Teil gefunden - wo gehoert es hin?

Diskutiere Teil gefunden - wo gehoert es hin? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, Hilfe, meine Karre faellt auseinander. ;-) eben wechselte ich den Vorderreifen (hab gestern nach dem Unwetter sehr unguenstig...

  1. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Liebe Gemeinde,

    Hilfe, meine Karre faellt auseinander. ;-)

    eben wechselte ich den Vorderreifen (hab gestern nach dem Unwetter sehr unguenstig einen Stein ueberfahren und will kein Risiko bezueglich eines Karkassenschadens eingehen) gegen das Reservead .

    Dabei fiel mir ein zwischen Seitenblech (unter A-Saeule) und dem Plastik-Innenkotfluegel klemmendes Teilchen auf, das lose darum klapperte.

    Scheint sich um einen Abstandhalter o.ae. zu handen, Plastik, 15mm lang, 10 breit, 4mm hoch, mit Innensechskantbohrung. Halbmondfoermig.

    Die Teilenummer lautet 1H0 845 125, gefolgt von KKP und dem VW-Logo.

    Kann mal jemand in den Teilekatalog gucken und schauen, was das ist, wo das Ding hingehoert und ob es "Lebenswichtig" ist?

    Sonst kriegt es meine Werkstatt beim naechsten Service in die Hand gedrueckt - und der ist erst in ca 50 Wochen geplant, da die Karre vorletzte Woche erst eben dort war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 27.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    So hab mir mal die mühe gemacht und es dir rausgesucht. Ich tippe mal das Teil ist dafür da um die Scheibe enau einzupassen. Hast du zufällig schon ne Austauschscheibe im Auto, vielleicht hats die Werkstatt damals vergessen zu entfernen. Aber den genauen Grund bzw Funktion kann ich nicht erkennen.
     

    Anhänge:

  4. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Danke!

    Aha? Noe, von ´nem Scheibenwechsel in meinem Besitz weiss ich nix - Neuwagen, 7 Monate alt. Vielleicht gab es ´nen Schaden auf dem Transfer Jungbunzlau>Haendler.

    Aber gut, das Ding ist dann wohl ueberfluessig. Ich frage bei Gelegenheit mal in der Werkstatt nach.

    Nochmals vielen Dank,
     
  5. #4 matthikuhl, 27.05.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Diese Teile sind schon ab Werk d´rin,am unteren Rand der Frontscheibe und dienen nur dazu,die Scheibe nach dem einkleben in ihrer Stellung zu fixieren,denn solange der Kleber noch frisch ist,könnte die Scheibe nach unten rutschen.Aber,normalerweise geht sowas nicht ab,wahrscheinlicher ist,daß ein Monteur im Werk das Teil fallengelassen hat und jetz ist es eben wieder zum Vorschein gekommen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teil gefunden - wo gehoert es hin?

Die Seite wird geladen...

Teil gefunden - wo gehoert es hin? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  2. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  3. Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??

    Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??: Schönen guten Morgen, habe folgendes Problem: Skoda Octavia Kombi, Bj 2006 mit leichtem Heckschaden (Stoßstange, Heckklappe, Rückleuchte). Würde...
  4. Privatverkauf Teile elek. Heckklappe Superb

    Teile elek. Heckklappe Superb: Moin, sollte jemand Teile der elektrischen Heckklappe benötigen, einfach mal melden! Vorhanden sind: Verkleidung Heckklappe Schalter Heckklappe...