Teil gefunden - wo gehoert es hin?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rjr, 27.05.2007.

1. rjr

rjr

Liebe Gemeinde,

Hilfe, meine Karre faellt auseinander. ;-)

eben wechselte ich den Vorderreifen (hab gestern nach dem Unwetter sehr unguenstig einen Stein ueberfahren und will kein Risiko bezueglich eines Karkassenschadens eingehen) gegen das Reservead .

Dabei fiel mir ein zwischen Seitenblech (unter A-Saeule) und dem Plastik-Innenkotfluegel klemmendes Teilchen auf, das lose darum klapperte.

Scheint sich um einen Abstandhalter o.ae. zu handen, Plastik, 15mm lang, 10 breit, 4mm hoch, mit Innensechskantbohrung. Halbmondfoermig.

Die Teilenummer lautet 1H0 845 125, gefolgt von KKP und dem VW-Logo.

Kann mal jemand in den Teilekatalog gucken und schauen, was das ist, wo das Ding hingehoert und ob es "Lebenswichtig" ist?

Sonst kriegt es meine Werkstatt beim naechsten Service in die Hand gedrueckt - und der ist erst in ca 50 Wochen geplant, da die Karre vorletzte Woche erst eben dort war.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 27.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

So hab mir mal die mühe gemacht und es dir rausgesucht. Ich tippe mal das Teil ist dafür da um die Scheibe enau einzupassen. Hast du zufällig schon ne Austauschscheibe im Auto, vielleicht hats die Werkstatt damals vergessen zu entfernen. Aber den genauen Grund bzw Funktion kann ich nicht erkennen.

Anhänge:

4. rjr

rjr

Danke!

Aha? Noe, von ´nem Scheibenwechsel in meinem Besitz weiss ich nix - Neuwagen, 7 Monate alt. Vielleicht gab es ´nen Schaden auf dem Transfer Jungbunzlau>Haendler.

Aber gut, das Ding ist dann wohl ueberfluessig. Ich frage bei Gelegenheit mal in der Werkstatt nach.

Nochmals vielen Dank,

5. #4 matthikuhl, 27.05.2007
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Diese Teile sind schon ab Werk d´rin,am unteren Rand der Frontscheibe und dienen nur dazu,die Scheibe nach dem einkleben in ihrer Stellung zu fixieren,denn solange der Kleber noch frisch ist,könnte die Scheibe nach unten rutschen.Aber,normalerweise geht sowas nicht ab,wahrscheinlicher ist,daß ein Monteur im Werk das Teil fallengelassen hat und jetz ist es eben wieder zum Vorschein gekommen!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teil gefunden - wo gehoert es hin?

Die Seite wird geladen...

Teil gefunden - wo gehoert es hin? - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  5. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...