Teil am Armaturenbrett bei der Frontscheibenlüftung zerkratzt - kennt das wer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lewing, 18.09.2014.

1. lewing

lewing

Hallo Zusammen,

Habe einen gebrauchten Skoda Octavia III übernommen und da ist leider ein kleiner Teil zwischen der Lüftung der Frontscheibe zerkratzt. :/ Ich weiß leider auch nicht was damit passiert ist.

Hat jemand eine Ahnung wie das Teil heißt und ob man das nachkaufen kann?
    Oder hat vielleicht wer Ideen wie ich das Teil zumindest farblich verschönern kann, dass es nicht so heraus sticht?

Hab zwei Fotos davon angehängt.

Danke schon mal für Ideen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 18.09.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Schwierig, schwierig.

Da müsstest du doch mal zum Freundlichen fahren. Armaturenbrett ist immer heikel, da dort die Sonne drauf prallt und es schon sehr heiß werden kann.

Also selbst würde ich da nicht dran gehen wollen. Auch Überkleben etc. würde ich nicht machen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

4. #3 Trust2k, 18.09.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Frag mal beim Händler nach, lässt sich sicherlich tauschen und teuer wird es auch nicht sein.

Sieht aus als wäre es geclipst.

5. #4 picksoct, 18.09.2014
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Sieht eher aus wie verkohlt / etwas zu heiß geworden...?! 8|

6. lewing

lewing

ich hätt eher auf nen Kleber getippt der damit reagiert hat... leider weiß ich nicht was da passiert hat... es wirkt für mich auch wie geclipt, aber habs noch nicht runter gebracht und wollts nicht endgültig kaputt machen.

Hab auf alle Fälle dem Händler mal geschrieben, mal sehen ob der mir ne Antwort liefern kann...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 djduese, 18.09.2014
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Habe im Etka die Kappe gefunden. Die genaue Teilebezeichnung lautet Schalttafelblende.
    Ist auch einzeln bestellbar. Die Teilenummer ist Produktionsdatum abhängig.
    Bis 14.01.2013 lautet die Nummer 5E0 907 628
    Ab 15.01.2013 lautet die Nummer 5E0 907 628 A
    Die kleine Kappe kostet 1,25 € und das schon inkl. MwSt. 8o

9. lewing

lewing

Super, das klingt gut. Danke fürs raussuchen!!
    Dann werd ich mal sehn, dass ich den bekomme. :)

Thema:

Teil am Armaturenbrett bei der Frontscheibenlüftung zerkratzt - kennt das wer?

Die Seite wird geladen...

Teil am Armaturenbrett bei der Frontscheibenlüftung zerkratzt - kennt das wer? - Ähnliche Themen

1. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  2. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...