Technisches Problem mach Motorinstandsetzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Thommi84, 09.12.2008.

  1. #1 Thommi84, 09.12.2008
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten morgen-
    ich habe ein leistungsproblem mach einer Motorinstandsetzung.Es war der Zahnriemen gerissen bei 10000KM und nachdem der wagen ein drei viertel jahr stand wurde der Motor inst gesetz.

    Jetzt habe ich das problem das der wagen keinen dampf mehr hat ist eine 1,9l 130 PS maschine.

    Die Meßwertblöcke vom motor sind in Ordnung. Jetzt hat mir ein bekannter gesagt das das Getriebe (automatik) die lernwerte löscht und man es neu anlernen müßte...


    Wer kann mir da helfen???

    VG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Ladedruckschläuche sind OK ?
     
  4. #3 Thommi84, 09.12.2008
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Die Schläuche der TUrbo und auch der Ladedruck ist ok...alles passt nur die leistung fehlt...kann so ein Wandler durch stehen bzw duch 3 KM langsam schleppen Kapput gehen???
     
  5. #4 Octi_Tuner, 10.12.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Thommi84

    Was wurde denn alles Instand gesetzt?
    Nur der Kopf und die Ventile?
    Oder war alles auseinander mit Kurbelwellenvermessung? und und und

    Wenn der ein 3/4 Jahr stand hatten die Brennräume sicher auch schon leichten Flugrost angesetzt. So etwas schleift man dann auch gleich aus.
    Und setzt Übermaßkolben ein. Ich denke mal das die Kolben sicher auch nicht ohne Schaden davongekommen sind. Deshalb die Frage nach der Kurbelwellenvermessung.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Technisches Problem mach Motorinstandsetzung

Die Seite wird geladen...

Technisches Problem mach Motorinstandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...