technisches Datenblatt 180PS TSI

Diskutiere technisches Datenblatt 180PS TSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, findet oder hat jemand irgendwo ein Datenblatt vom 180PS TSI Motor auf dem z.B. das Drehmoment, der Zeitpunkt wann der Turbo/Kompressor läuft...

  1. #1 ever2less, 02.04.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    Hi,

    findet oder hat jemand irgendwo ein Datenblatt vom 180PS TSI Motor auf dem z.B. das Drehmoment, der Zeitpunkt wann der Turbo/Kompressor läuft etc. das er mal zeigen könnte!? :thumbup:

    LG
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Skoda Konfigurator.... 1.8TSI und da siest du Diagramm und alle Daten.

    mfg.
     
  3. #3 dünnbrettbohrer, 03.04.2011
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    129000
    Hi,

    so wie ich die bislang aufgenommenen Infos verstehe, gibt es eine absolute Grenze, ab der der Kompressor auf jeden Fall nicht mehr zugeschaltet wird (liegt irgendwo bei 3500 u/min). D.h. nicht, dass der K. darunter immer läuft. Er wird lastabhängig zugeschaltet. Hier das VW Selbststudienprogramm zum 1,4 TSI (allerdings für die beidern "kleineren" Leistungsstufen, prinzipiell ist der 132 Kw identisch, evtl. sind die Parameter der Laderegelung etwas verschoben). www.slideshare.net/guest17be02/14tsi-construction-and-function.

    L.G.

    Günter
     
  4. #4 ever2less, 03.04.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    aha, da stand ja ne Menge drinnen... und beantwortet auch das Summen nach dem abstellen des Motors, da eine Umwälzpumpe den Turbolader bis zu 15min nachträglich kühlt, das ist supi!
     
  5. #5 infusion1893, 05.04.2011
    infusion1893

    infusion1893

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL Combi, 2.0 TSI, 4x4
    Kilometerstand:
    50
    Danke erst mal für den Link, der hilft echt weiter, jetzt wo ich weiß das und wo das elektronische Umluftventil eingebaut ist, damit wär das Thema erledigt ein mechanisches ein zu bauen. Solang der Turbo entlastet wird kann ich mir dieses mechanische Gepfeife sparen :)

    Was ich aber nicht gefunden hab ist ob und wo der Luftmassenmesser eingebaut ist. Meine Frage wär ob mir das hier einer beantworten kann.

    Danke
     
Thema:

technisches Datenblatt 180PS TSI

Die Seite wird geladen...

technisches Datenblatt 180PS TSI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...
  2. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

    1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...
  3. Kodiaq 1.4 TSI ACT 6 Gang DSG 110 kw Schaltwippen?

    Kodiaq 1.4 TSI ACT 6 Gang DSG 110 kw Schaltwippen?: Hallo Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem Automatikgetriebe. Daher meine Frage: Kann man bei dem o. g. Motor auch per Hand ( Schaltwippen...
  4. Motorgeräusch 1.8 TSI tackern wie Traktor

    Motorgeräusch 1.8 TSI tackern wie Traktor: Hallo, bei meinem Octacia 1.8 TSI tackert der Motor im Leerlauf. Klingt wie ein Traktor. ist aber nur wenn er warm ist. Beim Kaltstart hört man...
  5. 1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an

    1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an: Hatte heute ein komisches Erlebnis. Das Auto ging an der Ampel aus. Beim Startversuch kurbelte der Anlasser aber er sprang nicht an. Nach...