technisches Datenblatt 180PS TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ever2less, 02.04.2011.

1. #1 ever2less, 02.04.2011
    ever2less

ever2less Guest

Hi,

findet oder hat jemand irgendwo ein Datenblatt vom 180PS TSI Motor auf dem z.B. das Drehmoment, der Zeitpunkt wann der Turbo/Kompressor läuft etc. das er mal zeigen könnte!? :thumbup:

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Skoda Konfigurator.... 1.8TSI und da siest du Diagramm und alle Daten.

mfg.

4. #3 dünnbrettbohrer, 03.04.2011
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hi,

so wie ich die bislang aufgenommenen Infos verstehe, gibt es eine absolute Grenze, ab der der Kompressor auf jeden Fall nicht mehr zugeschaltet wird (liegt irgendwo bei 3500 u/min). D.h. nicht, dass der K. darunter immer läuft. Er wird lastabhängig zugeschaltet. Hier das VW Selbststudienprogramm zum 1,4 TSI (allerdings für die beidern "kleineren" Leistungsstufen, prinzipiell ist der 132 Kw identisch, evtl. sind die Parameter der Laderegelung etwas verschoben). www.slideshare.net/guest17be02/14tsi-construction-and-function.

L.G.

Günter

5. #4 ever2less, 03.04.2011
    ever2less

ever2less Guest

aha, da stand ja ne Menge drinnen... und beantwortet auch das Summen nach dem abstellen des Motors, da eine Umwälzpumpe den Turbolader bis zu 15min nachträglich kühlt, das ist supi!

6. #5 infusion1893, 05.04.2011
    infusion1893

infusion1893

Fahrzeug:
    Skoda Octavia³ RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    42000
    Danke erst mal für den Link, der hilft echt weiter, jetzt wo ich weiß das und wo das elektronische Umluftventil eingebaut ist, damit wär das Thema erledigt ein mechanisches ein zu bauen. Solang der Turbo entlastet wird kann ich mir dieses mechanische Gepfeife sparen :)

Was ich aber nicht gefunden hab ist ob und wo der Luftmassenmesser eingebaut ist. Meine Frage wär ob mir das hier einer beantworten kann.

Danke

Thema:

technisches Datenblatt 180PS TSI

Die Seite wird geladen...

technisches Datenblatt 180PS TSI - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...