technisches Datenblatt 180PS TSI

Diskutiere technisches Datenblatt 180PS TSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, findet oder hat jemand irgendwo ein Datenblatt vom 180PS TSI Motor auf dem z.B. das Drehmoment, der Zeitpunkt wann der Turbo/Kompressor läuft...

  1. #1 ever2less, 02.04.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    Hi,

    findet oder hat jemand irgendwo ein Datenblatt vom 180PS TSI Motor auf dem z.B. das Drehmoment, der Zeitpunkt wann der Turbo/Kompressor läuft etc. das er mal zeigen könnte!? :thumbup:

    LG
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Skoda Konfigurator.... 1.8TSI und da siest du Diagramm und alle Daten.

    mfg.
     
  3. #3 dünnbrettbohrer, 03.04.2011
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    so wie ich die bislang aufgenommenen Infos verstehe, gibt es eine absolute Grenze, ab der der Kompressor auf jeden Fall nicht mehr zugeschaltet wird (liegt irgendwo bei 3500 u/min). D.h. nicht, dass der K. darunter immer läuft. Er wird lastabhängig zugeschaltet. Hier das VW Selbststudienprogramm zum 1,4 TSI (allerdings für die beidern "kleineren" Leistungsstufen, prinzipiell ist der 132 Kw identisch, evtl. sind die Parameter der Laderegelung etwas verschoben). www.slideshare.net/guest17be02/14tsi-construction-and-function.

    L.G.

    Günter
     
  4. #4 ever2less, 03.04.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    aha, da stand ja ne Menge drinnen... und beantwortet auch das Summen nach dem abstellen des Motors, da eine Umwälzpumpe den Turbolader bis zu 15min nachträglich kühlt, das ist supi!
     
  5. #5 infusion1893, 05.04.2011
    infusion1893

    infusion1893

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL Combi, 2.0 TSI, 4x4
    Kilometerstand:
    50
    Danke erst mal für den Link, der hilft echt weiter, jetzt wo ich weiß das und wo das elektronische Umluftventil eingebaut ist, damit wär das Thema erledigt ein mechanisches ein zu bauen. Solang der Turbo entlastet wird kann ich mir dieses mechanische Gepfeife sparen :)

    Was ich aber nicht gefunden hab ist ob und wo der Luftmassenmesser eingebaut ist. Meine Frage wär ob mir das hier einer beantworten kann.

    Danke
     
Thema:

technisches Datenblatt 180PS TSI

Die Seite wird geladen...

technisches Datenblatt 180PS TSI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4

    Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4: Guten Morgen, wer hat dieses Modell (und in welcher Ausführung) wann bestellt? Und wer hat ihn vielleicht schon? Freue mich über alles, was es...
  2. 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel

    1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel: Hallo zusammen, Habe ne Frage bezüglich Kupplungswechsel. War heute in der Werkstatt wegen ruckeln beim Anfahren zwischen 1. und 2. Gang. Es soll...
  3. Probleme beim EA888 2.0 TSI 220ps ???!!!

    Probleme beim EA888 2.0 TSI 220ps ???!!!: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit einen Superb 3 Kombi zu kaufen (BJ 10/2015, ca.40tkm) mit einem EA888 2.0 TSI 220ps Motor und DSG...
  4. RS TDI vs TSI

    RS TDI vs TSI: Auf die Gefahr hin das Thema zum zickten mal aufzukochen.... Bin unentschlossen ?(?(?(?(?(?( 25tkm pro Jahr. Und nu TDI oder TSI? Vor Nachteile?...
  5. Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video

    Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video: Hallo, ich habe bei meinem neuen im Kaltstart Anfang ein Rasseln und bin mir nicht sicher, ob dies von der Steuerkettte kommt oder normal ist. Im...