Technische Probleme mit dem Skoda Fabia I !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sweetbiene88, 10.03.2009.

1. #1 Sweetbiene88, 10.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder einige Fragen zu meinem Skoda Fabia I MPI und zwar:

1. Habt ihr auch manchmal die Probleme mit den Gängen? Also bei mir ist es so,dass ich manchmal ganz schwer den 1 Gang reinbekomme,auch wenn ich an einer Ampel stehe.Wie ist das bei Euch so ?( Kann man da etwas machen? 8|

2. Mir ist aufgefallen, dass die Lüftung nicht so ganz richtig funktioniert. Wenn ich zum Beispiel 10°C einstelle, bekomme ich sehr warme Luft ca. 22°C. Dies ist aber auch nicht oft so, nur manchmal. Kennt ihr auch ein solches Problem? 8|

3. Verschwindet bei Euch manchmal die Displayanzeige (beim eingeschaltenden Licht) während des Fahrens ?(

4.Ist es normal, dass der Motor beim anmachen länger braucht bis er an ist. Bei meinen Freund ist das bisschen anders, na gut er fährt einen Skoda Octavia MPI, aber dieser springt gleich schneller an. Aber das scheint normal zu sein oder? 8|

5.Kommt bei Euch auch die Kupplung ganz zum schluss oder am Anfang? :huh: Meine Eltern haben auche einen Skoda Fabia 1.4 Combi und bei Ihnen kommt die Kupplung gleich am Anfang, warum bei mir nicht?

Ich bedanke mich für Eure gut gemeinten Ratschläge und Tipps für mich ^^

Ganz liebe viele Grüße :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel88, 11.03.2009
    Daniel88

Daniel88

Zu Punkt 2: Siehe Stellmotoren bei der Board Suche. Ein häufiges Problem, die Stellmotoren, die die Mischung Warm Kalt regeln gehen oft kaputt. Oder dein Termostat ist hinüber. Beides sehr teuer beim Tausch über ne Werkstatt.

Zu Punkt 4: hab einen Benziner, vllt 1 oder 2 Sekunden braucht der zum Starten, ist also sofort da. Eventuell sind deine Zündkerzen nicht mehr die besten. Oder deine Batterie ist auch net mehr 100%.

Zu Punkt 5: Nee so ziemlich am Anfang. Deine Kupplungs"steine" werden abgefahren sein. Ist sowas wie ähnliches wie bei den Bremsen. Wenn der Belag fast weggeschliffen wurde durch "schleifendes Kupplungsfahren" kommt die immer später, bis die irgendwann net mehr einkuppelt.

4. #3 FabiaOli, 11.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Zu Punkt 1: Gang nochmal raus, Kupplung raus, Kupplung wieder treten, Gang rein.
    Oder wenn der Hebel vor dem Gang liegt und nicht reingeht, die Kupplung langsam bis zum Schleifpunkt rauslassen, dann müsste der Hebel allein reinspringen.

5. Murksi

Murksi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 77 kW, Fabia II 1,2 63 kW, Roomster II 1,6 TDI, O2 Style 1,6 CR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Zu Punkt 3: Ist bei meinem Fabia 1.4 Bj. 2001 auch so. Ist ein altes Fabia-Problem, hängt evtl. mit Feuchtigkeit zusammen. Reparatur lt. Freundlichem nicht möglich. Sollte das Problem bei gleichzeitigem Lenkeinschlag auftreten, gib mal "Lenkwinkelsensor" in die Suche ein, da wirst Du auch fündig.

Gruß
    Murksi

6. #5 Sweetbiene88, 11.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo ihr lieben,

ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps und Ratschläge. Ein Skoda ist eben auch nur ein Auto nicht wahr?

Im Mai 2009 muss ich wieder zum Tüv/Werkstatt nach Skoda. Ich werde dann einige Dinge mal ansprechen und fragen wie teuer die Reparatur sein wird.

Liebe Grüße :love:

7. #6 varadero, 12.03.2009
    varadero

varadero

NRÜ 31535 Neustadt a. Rübenberge Allemania
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Bertram Automobile NRÜ/Helstorf
    Kilometerstand:
    138000
    Jo, Punkt 2 ist leider so, denke auch Stellmotoren. Jedoch Punkt 5, Kupplung verschlissen? Halte ich bei grad mal 50.000 Kilometer auf dem Tacho für sehr unwahrscheinlich. Wer ist da bitte vorher mit gefahren? 8|
    Entwerder hat der schon mehr gelaufen und der Tacho wurde justiert ( manipuliert) oder irgendwer hat den linken Fuß nie von der Kupplung genommen. Normal hält so eine Kupplung mindestens 100.000 KM.

8. #7 Sweetbiene88, 13.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo,

also das der Tacho justiert ( manipuliert) wurde glaube ich eher nicht. Ich vermute eher,dass der vorhergehende Besitzer sein Bein beim fahren auf die Kupplung gelassen hat. :S

Letztens habe ich den 1 Gang wieder nicht reinbekommen. Ich musste 3 x probieren bis der Gang reingeflutscht ist. Ich bin noch Fahranfänger, aber ich stehe seit dem Führerschein nicht mehr auf die Kupplung. Das habe ich mir abgewöhnt.

Wer weis wer damit vorher gefahren und wie er mit meinem Skoda Fabia I umgegangen ist. Die letzte Inspektion war im Mai 2008 und gekauft habe ich ihm im September 2008. Denke mal soviel wurde an meinem Skoda Fabia I dann nicht mehr gemacht. :thumbdown:

Ich bin sehr gespannt, mit wieviel Geld ich dann im Mai 2009 rechnen muss 8|

Danke Euch... :love:

9. #8 Sweetbiene88, 22.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo,

ich werde morgen bei einem Skoda Autohändler in meiner Nähe anrufen. Mein Freund meint auch, dass sich meine Kupplung evtl. abgenutzt hat und das schleunigst von einer Werkstatt repariert werden muss. Damit es nicht noch schlimmer wird. Die anderen Dinge, werde ich dann auch ansprechen und dann abklären. Oder was meint ihr dazu?

Ist es denn schlimm, wenn man 1 Monat früher zur Inspektion fährt, als es vorgesehen ist in den Unterlagen?

Ich bedanke mich schon einmal für Eure baldige Antworten...

10. #9 Sweetbiene88, 24.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben beim Skoda Autohändler eben angerufen und die konnten mir erst am 06.04.2009 einen Termin für Inspektion geben. :cursing:

Echt klasse, ich benötige aber eine Werkstatt, die meine Mängel dringenst beheben. Umso länger ich warte, umso schlimmer wird es vielleicht. X(

Ich schaue mich lieber nochmal nach einer anderen Werkstatt um, die mir so schnell wir möglich helfen kann :!:

11. #10 Sweetbiene88, 24.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo,

ich habe mir mal ein Kostenvoranschlag machen lassen un dabei kam heraus:

die Erneuerung der Kupplung würde 390,00 EUR kommen.
    die Erneuerung der Temperaturklappe würde 260,00 EUR kommen.
    die Erneuerung des Instrumenteneinsatz würde 520,00 EUR kommen. (wahrscheinlich ist dieser defekt)
    die Inspektion kommt 30000km Zusatzarbeiten 210,00 EUR, mit 60000km Zusatzatbeiten 275,00 EUR, ohne Zusatzarbeiten 160,00 EUR
    Bremsflüssigkeitswechsel 50,00 EUR und Ersatzwagen 23,80 inkl. 50 Frei km.
    das die Kupplung schon bei 50000km abgenutzt ist, ist nicht normal (kann aber sein, jenachdem wie das Auto vorher gefahren wurde)
    Leider verstehe ich das nicht mit der Inspektion ohne Zusatzarbeiten 160,00 € ?
    Was sagt ihr denn dazu? Ich hoffe es kommen ein paar Ratschläger hiererzu.
    Ich werde mich sicherlich nochmal wo anders umschauen...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sweetbiene88, 31.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hey ihr Lieben,

ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und der Vorbesitzer muss schon sehr alt gewesen sein. Er wurde im Jahr 1932 geboren, dann wisst ihr wie alt er ist oder schon gestorben ist. Wer weiss, wie er mit diesem Fahrzeug umgegangen ist. 8|

Naja ich hoffe, dass die Inspektion heute gut von statten geht und ich im Endeffekt nicht soviel bezahlen muss. Drückt mir mal ganz lieb die Däumchen, vielen Dank! :love:

14. #12 ChristianWagner, 31.03.2009
    ChristianWagner

ChristianWagner

Zu Punkt 3. Ja, bei einer Nachfahrt und Wärmegebläse auf Vollepulle. Das liegt bei mir an der Batterie, da ich sehr seeeeeelten fahre. Als das Gebläse aus war, hat auch das Geflacker aufgehört.

Thema:

Technische Probleme mit dem Skoda Fabia I !

Die Seite wird geladen...

Technische Probleme mit dem Skoda Fabia I ! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...