Technische Fragen zum Fabia

Diskutiere Technische Fragen zum Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. 1.) Ist beim Fabia das ABS grundsätzlich mit MSR lieferbar? 2.) Der 55 kW Fabia ist mit Automatik lieferbar, hat dieses Getriebe...

Wolle

Guest
Hallo.

1.) Ist beim Fabia das ABS grundsätzlich mit MSR lieferbar?

2.) Der 55 kW Fabia ist mit Automatik lieferbar, hat dieses Getriebe Fuzzy-Logic?

3.) Gibt es ESP im Fabia?

4.) Gibt es EBV und E-Gas?

5.) Wie ist der Radstand der Fabiamodelle (Angabe in mm)?

6.) Wie sind die dm³ Volumen der Kofferräume aller verfügbaren Modelle (Sedan, Combi, Limosine)

7.) Wie ist die Getriebeübersetzung? Ich benötige die einzelnen Gangstufen.

Entschuldigt das sind viele Fragen ;-(

Wolle
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Wolle

:willkommen: in der Community !!

Auf der Seite <<link>> findest du unter Showroom, Fabia, Technik,

alle Antworten auf Deine Fragen.
 

Wolle

Guest
Danke!
Die Übersetzung der Gänge habe ich dort gefunden.
Die restlichen Fragen sind offen.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Wolle

Unter Abmessungen findest Du den Radstand:

2462 mm

Unter Karosserie das Volumen:

260 l bzw. bei umgeklappter Bank 1016 l

Da 1 liter = 1 dm³ ist die Umrechnung einfach

Weitere Infos's bezüglich ESP, ABS + MSR findest du in den Ausstattungslisten

"Wer lesen kann is klar im Vorteil"
 

Wolle

Guest
Noch etwas, stimmt es das der Fabia über eine elektorhydraulische Servolenkung verfügt und wenn ja wie funktioniert diese?

Danke Lucky,
ich bin in der Lage zu lesen! Schön das einem Neuen von dir so bereitwillig Auskunft gegeben wird, das wird viele Noobs ermutigen nachzufragen.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Wolle,

wir geben immer gerne und bereitwillig Auskunft.

Nur sollten zuerst einmal die <<Suche>> - Funktion

genutzt werden, und dann die evtl. vorhanden

spezifischen Fragen gepostet werden.

Das war kein Angriff, sondern nur ein kleiner Hinweis, das unter den

Seitenlinks von Fabioso und mir, sich eine Menge Fragen deinerseits erledigt hätten.
 

cooky

Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Bottingen
:streit: he, wir wollen hier nicht untereinander frech werden...

hallo wolle herzlich willkommen !!!

ich bin auch noch nicht ganz so lange dabei, aber die meisten fragen wurden mir mit der stichwortsuche inter der suchfunktion beantwortet...

...falls dann noch fragen offen bleiben, einfach neues fenster aufmachen...
 

Daniel

Guest
Auch dazu gibt es schon mehrere Themen.

Anstatt einer Hydraulik die immer direkt angetrieben wird, treibt ein E-Motor die Hydraulik an wenn sie gebraucht wird, bei niedriger Geschw. mehr bei hoher weniger. Das bringt Komfort (lässt sich ultraleicht lenken) und spart sprit.
Such mal in Google, inzwischen hat sogut wie jedes neue Auto ein derartiges System. Dazu gibt es genügend wirklich technische Ausführungen.


zu 1) ABS ist in D. Serienmässig, MSR gehört zum ASR, gibts aber soweit ich weiß für fast jeden Motor

zu 3) bei allem über 100 PS

zu 4) EBV gibts soweit ich weiß bei allen Autos mit ABS, und ja E-Gas is Serienmässig
 

King_of_Irrsinn

Guest
Wir sind alle nett und helfen immer :keineahnung: manchmal wird hier auch :hihi: und auch natürlich :boxen: danach wird sich :kuesschen: ( :zahn: nicht vergessen).

Manche Themen sind :O .

Aber alles in allen :liebe: ich dieses Forum!

Ich habe einen großen :respekt: vor der Arbeit die hier drinn steckt!Ich weiss ich bin ein:schleimer:

Wen Du das hier list :rtfm: und nicht durch diese willst :wall:, dann wirste eine schöne Zeit haben. Natürlich würde es mir gefallen, wenn Du mich :anbeten: . Wenn Du meinst :duspinnst: , dann magst Du durchaus recht haben, siehe meinen Nick!

grüße :king:
 

Wolle

Guest
Hi Lucky,
wenn ich die Informationen gefunden hätte würde ich nicht fragen. Danke für die Hinweise, der Internetauftritt von Skoda ist leider sehr unübersichtlich, nach langem suchen habe ich die meisten Informationen dennoch gefunden.

Hi Daniel.
Danke. Bei Google habe ich einige wenige Infos gefunden und deine Antworten helfen mir auch ein wenig weiter.
 

King_of_Irrsinn

Guest
Original von Wolle
Konkrete Fragen und fast nur dumme Antworten :hammer:

Genau das was ich geschrieben habe, read the fucking manual. 8-)

In den Postings von Lucky und Fabioso stand alles drinn, hättest Du mal die Seiten richtig angeschaut! Auf der Skoda.de Seite fandest Du viele Antworten auf Deine Frage!

Hättest Du die Suche funktion benutzt............!

Und ich schrieb, das Du nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen solltest! Das ganze Ding hier ist eine private Web Seite, wo jeder den andern hilft, ABER nur dann, wenn der fragende erst die Funktionen des Board nutz!
FAQ etc..

Wenn er dann die Webseiten auch mal genauer unter die Lupe nimmt, BINGO!

Nix für ungut..........schöne Grüße
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
starker einstieg! :nikolaus:
 

Wolle

Guest
Danke für die bisherigen Antworten.

Hier im Forum steht das ein Selbsthilfebuch für den Fabia zur Zeit nicht erhältlich ist und erst im Oktober kommt.
Gibt es zum Auto technische Informationen als Word oder Acrobat-Reader Dateien?
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
@ Wolle

Zum Thema ESP: In Österreich kann man es ab dem neune Modeljahr zumindest auch beim 1,4 74kw ordern.
Du solltest also einfach noch ein bischen abwarten, bis das neue Modeljahr auch bei den deutschen Händlern bekannt gemacht wurde und den deinigen einfahc mal drauf ansetzen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolle

Guest
@fabiso
Klasse, danke für den Link.

@Geoldoc
Es geht darum das meine Freundin ebenfalls einen Fabia haben möchte, nur darf sie nur Automatik fahren :-(
Mein ganzer Stolz ist ein TDI :P


Wolfgang
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
@ Wolle

Habe ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen meinem Posting und Deiner Antwort nicht ganz mitbekommen, aber damit es einen gibt: Auch für den Fabia Automatik wird in Österreich ESP als Extra angeboten. Also abwarten und Tee trinken, irgendwann werden die Details auch in D raus sein.
 
Thema:

Technische Fragen zum Fabia

Technische Fragen zum Fabia - Ähnliche Themen

Technische Daten und Informationen zum Skoda Fabia WRC: nachfolgend ein auszug der genfer pressemappe: (quelle media.skoda-auto.com) Škoda Fabia WRC Ein Highlight des diesjährigen Messestandes ist...

Sucheingaben

skoda technische fragen

,

skoda fabia selbsthilfebuch www.skodacommunity.de

Oben