Technische Fragen zum 1.4 MPI mit 50 kw bzw. 68 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S, 03.11.2007.

1. S

S Guest

Hi! Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sven und bin momentan noch 17 Jahre alt und werde Ende des Monats 18und mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Deutschen Telekom AG. Ich bzw. mein Vater haben am Donnerstag den Kaufvertrag für einen gebrauchten Fabia unterschieben, den ich hoffentlich nächste Woche mitnehmen kann. Natürlich habe ich mich vorher über den Motor informiert und durfte dabei nicht viel gutes lesen. Dennoch war ich nach der Probefahrt guter Dinge. Der Motor ruckelt nicht, sprang sofort an und macht sonst auch keine Zicken. Ich hab natürlich gemerkt, das es keine Rennmaschine ist. Sonst fahre ich ab und zu mit dem Octavia Kombi meines Vaters. (2.0 i) Aber ich denke als erstes Auto ist das schon in Ordnung. Er ist dunkelblau-metallic und hat auch die Ausstattung die ich mindestens haben wollte. Comfort-Ausstattung mit Klimaanlage, Bordcomputer, elektrische Fensterheber, usw. Meine eigentlichen Fragen sind mit wieviel KM/H Höchsgeschwindigkeit er im Fahrzeugschein eingetragen ist und wo der Motor sein größtes Drehmoment hat. Ansonsten freue ich mich auf ein paar Antworten. MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 03.11.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hi, ich habe meine Ausbildung auch bei der Telekom gemacht und mir auch einen Fabia gekauft allerdings als Jahreswagen. Der Motor hat sein Drehmoment so bei ca. 4000 U/Min. Höchstgeschwindigkeit müsste so ca. bei 165 liegen.

4. #3 SkodaFahrer, 03.11.2007
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hey hab auch nen 1.4 mpi im fahrzeug schein ist er mit 157 angegebn und geschafft hab ich vollbesetzt auf der autobahn 180..denk ma bis 185-190 wäre leer gegangen ps ich hab den 60 ps´er

5. S

S Guest

Das freut mich das noch jemand den MPI fährt. Welche Erfahrungen konntest du bis jetzt mit dem Motor machen? Vielleicht kennt jemand von euch eine Internetseite wo ich mich über den Motor genauer informieren kann? MfG

6. #5 SkodaFahrer, 04.11.2007
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    naja meiner läuft bissl unruhig im lehrlauf war auch scho bei den freundlichen und der meister hat gesagt alle 1.4er laufen bissl unruhig sonst hab ich keine beschwerden durchzug is gut besonders im 3 und 4 also wenn du ma fix jemand überholen musst.

Thema: Technische Fragen zum 1.4 MPI mit 50 kw bzw. 68 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 68 ps wieviel km h

Die Seite wird geladen...

Technische Fragen zum 1.4 MPI mit 50 kw bzw. 68 PS - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...