Technische Fragen zum 1.4 MPI mit 50 kw bzw. 68 PS

Diskutiere Technische Fragen zum 1.4 MPI mit 50 kw bzw. 68 PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sven und bin momentan noch 17 Jahre alt und werde Ende des Monats 18und mache...

  1. S

    S Guest

    Hi! Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sven und bin momentan noch 17 Jahre alt und werde Ende des Monats 18und mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Deutschen Telekom AG. Ich bzw. mein Vater haben am Donnerstag den Kaufvertrag für einen gebrauchten Fabia unterschieben, den ich hoffentlich nächste Woche mitnehmen kann. Natürlich habe ich mich vorher über den Motor informiert und durfte dabei nicht viel gutes lesen. Dennoch war ich nach der Probefahrt guter Dinge. Der Motor ruckelt nicht, sprang sofort an und macht sonst auch keine Zicken. Ich hab natürlich gemerkt, das es keine Rennmaschine ist. Sonst fahre ich ab und zu mit dem Octavia Kombi meines Vaters. (2.0 i) Aber ich denke als erstes Auto ist das schon in Ordnung. Er ist dunkelblau-metallic und hat auch die Ausstattung die ich mindestens haben wollte. Comfort-Ausstattung mit Klimaanlage, Bordcomputer, elektrische Fensterheber, usw. Meine eigentlichen Fragen sind mit wieviel KM/H Höchsgeschwindigkeit er im Fahrzeugschein eingetragen ist und wo der Motor sein größtes Drehmoment hat. Ansonsten freue ich mich auf ein paar Antworten. MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 03.11.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hi, ich habe meine Ausbildung auch bei der Telekom gemacht und mir auch einen Fabia gekauft allerdings als Jahreswagen. Der Motor hat sein Drehmoment so bei ca. 4000 U/Min. Höchstgeschwindigkeit müsste so ca. bei 165 liegen.
     
  4. #3 SkodaFahrer, 03.11.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hey hab auch nen 1.4 mpi im fahrzeug schein ist er mit 157 angegebn und geschafft hab ich vollbesetzt auf der autobahn 180..denk ma bis 185-190 wäre leer gegangen ps ich hab den 60 ps´er
     
  5. S

    S Guest

    Das freut mich das noch jemand den MPI fährt. Welche Erfahrungen konntest du bis jetzt mit dem Motor machen? Vielleicht kennt jemand von euch eine Internetseite wo ich mich über den Motor genauer informieren kann? MfG
     
  6. #5 SkodaFahrer, 04.11.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    naja meiner läuft bissl unruhig im lehrlauf war auch scho bei den freundlichen und der meister hat gesagt alle 1.4er laufen bissl unruhig sonst hab ich keine beschwerden durchzug is gut besonders im 3 und 4 also wenn du ma fix jemand überholen musst.
     
Thema: Technische Fragen zum 1.4 MPI mit 50 kw bzw. 68 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 68 ps wieviel km h

Die Seite wird geladen...

Technische Fragen zum 1.4 MPI mit 50 kw bzw. 68 PS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  4. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...