Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von JoeyBelladonna, 19.04.2016.

  1. #1 JoeyBelladonna, 19.04.2016
    JoeyBelladonna

    JoeyBelladonna

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI Quarzgrau
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    ich würde mir gerne die Tec Speedwheels - AS2 - gun metal in 18" für meinen OCTAVIA RS 5E anschaffen.

    Nun ist bei den Tec Speedwheels - AS2 (Felge: 8.0 x 18 - ET 45) ja die Einpresstiefe nur ET 45 im Vergleich zu meiner zweiten Alternative den SKODA Turini 7,5J x 18“, ET 51 - die haben ET 51.

    Das macht dann also ganze 6 cm aus was die Tec Felge dann weiter heraus steht.
    Ist das nicht ein bisschen zu viel??

    Ich denke hier auch an einen gewissen Sandstrahleffekt an den Außenseiten der Radhäuser welcher durch eine zu weit heraus stehende Felge (Gummi) in Verbindung mit Schmutz von der Straße entsteht, ich möchte mir nämlich nicht so gerne die Radhäuser außen "Sandstrahlen" ?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Tec machen können?
    Sind hier eventuell die 17" Variante der Tec Felgen besser geeignet, eventuell hat ja jemand Bilder wo man sieht wie weit diese raus stehen?

    Die Felgen sollen als Winterfelgen genutzt werden.

    Eigentlich tendiere ich ja eher zu den originalen SKODA Turini 18" Felgen, nur sind diese mir etwas zu teurer in der Anschaffung.

    MFG
    Joey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Öööhm, das sind 6mm, nicht 6cm :D

    Und die Felge ist 1,25cm breiter als die Serien-Felgen...
     
  4. #3 Hans_84, 19.04.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Die Felge steht Innen an der gleichen Stelle, Außen kommt sie 12mm weiter raus.
     
  5. #4 sepp600rr, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die 8x18 ET 45 passen doch ohne Probleme, zur Sicherheit einfach ins Gutachten schauen.
    Es gibt auch RS Fahrer, die 8x18 ET35 fahren.

    Es gibt aber auch schon genug Threads zur Bereifung beim RS.
    Klick
    Klick
     
  6. #5 JoeyBelladonna, 19.04.2016
    JoeyBelladonna

    JoeyBelladonna

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI Quarzgrau
    Kilometerstand:
    0
    Okay, das ist mir definitiv zu viel, zumal für den Winter.
    Hier liegt dann zu viel Dreck (Streusalz, Granulat u.a.) auf der Straße und man bastelt sich somit einen schönen Sandstrahl-Effekt am Radlauf, Kotflügel und Tür.

    Ich nehme die Turini die stehen weiter in das Innere des Radlaufes.

    Trotzdem Danke an alle für Eure Tipps.

    MFG
    Joey
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JoeyBelladonna, 19.04.2016
    JoeyBelladonna

    JoeyBelladonna

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI Quarzgrau
    Kilometerstand:
    0
    Sorry sind natürlich von der ET her 6mm.

    Das kommt davon wenn man nachts am PC sitzt 8|
     
  9. #7 ThomasB., 20.04.2016
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Dürfte passen.
    IMG_5998.JPG
     
Thema: Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tec speedwheels erfahrungen

    ,
  2. Tec Speedwheels - AS2 - gun metal

    ,
  3. skoda octavia 5e einpresstiefe

    ,
  4. tec speedwheels erfahrung,
  5. octavia rs 5e einpresstiefe
Die Seite wird geladen...

Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...