tea, earl grey, hot! (Škoda Superb II Elegance vFL Limousine)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von NCC1701CH, 08.06.2015.

1. #1 NCC1701CH, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    So, höchste Zeit, meine Škoda Superb II-Limousine in den ewigen Jagdgründen des Internets zu verewigen, bevor sie einem Superb III weichen muss...

Zu meiner Person gibt es nichts Sonderliches zu erwähnen: Ich gehe zur Arbeit, da ich bisher keinen Goldesel fand, habe eine Affinität zur "einzig wahren" :) ScienceFiction-Serie, bin ordnungsliebend, lebe nicht im "grossen Kanton" und neige ab und an zu Sarkasmus.

Doch gehen wir doch gleich zu meinem herzigen Autöli über, einer Škoda Superb II vFL-Limousine in der Ausstattungslinie "Elegance", schwarz magic Perleffekt-Lackierung und einem 170PS TDi-Motor mit DSG:

IMG_0833.JPG
    "Sie" wäre nur allzu gerne ein Diplomatenschiff und darf dies ab und zu in kleinem Rahmen auch ausleben. :whistling:

Nebst der Serienausstattung (es folgt eine lange Liste - wie schön doch copy&paste ist)...
    2 Steckdosen in der Mittelkonsole (vorne und hinten) | 2. Schlüssel mit Funkfernbedienung | 3 Kopfstützen hinten | 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen | Abnehmbarer Gepäcksack UNIBAG | Airbag Beifahrer deaktivierbar | Airbag Fahrer und Beifahrer | Antiblockiersystem (ABS) | Antriebsschlupfregelung (ASR) | Aschenbecher vorne und hinten | Aussenspiegel links und rechts elektrisch und beheizbar, elektrisch anklappbar mit Rückspiegelabblendung, Memory | Aussentemperaturanzeige | Ausstiegsleuchten in den Türen | Automatische Umklappung der Aussenspiegel nach Fahrzeugverriegelung inkl. Umfeldbeleuchtung („Boarding Spots“) | Befestigungsösen im Laderaum | Beide Make up-Spiegel beleuchtet | Berganfahrassistent | Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. adaptivem Kurvenlicht | Blinker in Aussenspiegeln | Bremsassistent (BAS) | Brillenablage | Coming-home-Funktion | Cupholder vorne | Digitale Uhr | Drehzahlmesser | Drittes Bremslicht | Dunkel getönte Scheiben (SunSet) | Durchladeöffnung zu Kofferraum | Einstiegsschienen vorne und hinten | Elektrische Fensterheber vorne und hinten | Elektronische Differentialsperre (EDS) | Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP) | Felgenschloss | Frontscheibe mit Color-Band | Fussraumbeleuchtung vorne | Gepäcknetz im Beifahrerfussraum | Gepäcktrennnetz | Gurtkontrolle | Gurtstraffer vorne | Handschuhfach klimatisierbar | Heckscheibenheizung | Höhenverstellbare Gurten vorne | Holzapplikationen | ISOFIX Kindersitzvorrichtung Beifahrer und hinten | Kartentaschen an den Rückenlehnen | Klimatisierungsautomatik Climatronic | Knie-Airbag für Fahrer | Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar | Ladekantenschutz | Laderaumabdeckung | Lederausstattung | Lederhandbremshebel | Leseleuchten vorne und hinten | Leuchtweitenregulierung automatisch | Lichtwarnsummer | Maxi-DOT Display | Mittelarmlehne hinten mit Fach und Cupholder | Mittelarmlehne vorne inkl. Infodisplay Jumbo-Box (Uhr- und Aussentemperaturanzeige) | Multifunktionsanzeige | Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht | Nebelschlussleuchte | Notrad inkl. Wagenheber | Partikelfilter und Oxydationskatalysator | Regenschirmfach | Regensensor für Scheibenwischer | Reifendruck-Kontrollanzeige | Rücksitzlehne geteilt abklappbar | Schalthebelknauf in Leder | Scheibenwaschdüsen beheizt | Scheibenwischer mit Intervall | Scheinwerfer-Waschanlage | Seitenfenster-Zierleisten verchromt | Seitenschutzleisten verchromt | Sequentielles 6-Gang-Getriebe DSG mit Automatikfunktion | Servolenkung | Steckdose im Kofferraum | Stossstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe | Tageskilometerzähler | Tagfahrlicht | Tempomat | Teppichfussmatten vorne und hinten | Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryfunktion | Vordersitze höhenverstellbar | Wassertemperaturanzeige | Wegfahrsperre elektronisch | Window-Kopfairbags | Zentralverriegelung mit Fernbedienung | Zigarettenanzünder

...war folgendes optionale Zubehör bereits ab Werk mit dabei:
    3 Speichen Multifunktionslenkrad für Radio und Telefon, inkl. Schaltwippen | COLUMBUS I | CD-Wechsler 6-fach | Soundsystem mit 10 Lautsprechern und separater Endstufe | Innenspiegel automatisch abblendbar | Leichtmetallräder LUNA 7,5Jx18 | Navigationssystem COLUMBUS I, Maxi-DOT | Park Distance Control vorne und hinten | Parklenkassistent | Seitenairbags für sämtliche Insassen | Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und Türscheiben hinten | Soundsystem, 10 Lautsprecher mit separater Endstufe | Sportfahrwerk | Vorbereitung für Handy mit Freisprechanlage (Bluetooth) Premium, Maxi DOT | Vorder- und Rücksitze heizbar | Zwischenboden im Kofferraum

Selber verbaut/geändert/machen lassen habe ich dann noch :
    • Chinagrill
    • Aktuelle Škoda-Logos an Motorhaube und Kofferraumdeckel, Entfernung des Schriftzugs "Superb" und "TDi" auf Kofferraumdeckel
    • Heck- und Seitenscheibentönung 95%
    • Aktuelles Freisprecheinrichtungs-Steuergerät, welches nebst rSAP auch HFP beherrscht, inkl. Ziehen der "Stereoleitung" zum COLUMBUS I
    • Firmwareupdate des COLUMBUS I auf die letztmögliche Version, hidden menu und "DVD-Abspieloptimierung" ;-)
    • Einige Kleinigkeiten mittels VCDS (u.a. Anzahl beim Komfortblinken, Intervall Scheinwerferreinigungsanlage, coming/leaving home über Nebelscheinwerfer, Tränenwischen)
    • Sommerfelgen Sirius bicolor 18"

Lamensis gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 08.06.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1
    Es fällt mir unheimlich schwer, "nur" 5 Fotos hochladen zu dürfen.
    Nundenn, muss ich mich wohl auf die schönsten beschränken:
    1.jpg
    Seitenansicht vorne

2.jpg
    Frontansicht

8.jpg
    Seitenansicht hinten

6.jpg
    Detailansicht Seite - sieht nach Photoshop aus, ist es aber nicht!

Lightevil, fNatic und Jopi gefällt das.
  4. #3 Lamensis, 08.06.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Sieht gut aus, die Ähnlichkeit zu meinem Dicken ist erstaunlich, und die gleiche Affinität ebenso xD (wobei ich mit den meisten anderen SciFi Serien/Filmen auch kein Problem hab,wenn sie gut gemacht sind). Ich muss nachher unten mal schauen inwieweit sich der China Grill von meinem unterscheidet Oo
    Edit: Ist das Kennzeichen echt? Wenn ja,sehr genial!

5. #4 NCC1701CH, 08.06.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1
    Ist jener von Gleis 3 (4), wohl kurz bevor die Quelle versiegte.

Nun, wenn du mich nach der Echtheit fragst, dann kann ich mit "ja, ist echt/original" antworten. Wenn du mich danach fragen würdest, ob im Fahrzeugschein dasselbe Kennzeichen eingetragen ist, müsste ich mit "nein" antworten... :D

6. #5 skybird1980, 08.06.2015
    skybird1980

skybird1980

1. Schickes Auto.
    2. Ich schließ mich der "Serienbeurteilung" an ;o) Die beste.
    Und ja auch ich hab Earl Grey im Schrank und trinke ihn sehr gern. Heiß :D

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schick :-)

PS. Du kannst hier in deinem Thema auch ruhig Fotos hochladen, als Dateianhang. Die 5-Bilder-Regelung gilt für die Galerei, da sollten wiklich nur die schönsten hängen ;-)

8. #7 NCC1701CH, 10.06.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1
    ImageUploadedByTapatalk1433972390.045117.jpg
    Frontansicht von oben

ImageUploadedByTapatalk1433972450.560750.jpg
    Detailansicht Scheinwerfer

ImageUploadedByTapatalk1433972516.355314.jpg
    Detailansicht Chinagrill seitlich

ImageUploadedByTapatalk1433972569.365885.jpg
    Rückansicht

fNatic gefällt das.
  9. #8 NCC1701CH, 05.07.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1
    Meine geliebte Limo stünde ab Hebst 2015 zum Verkauf - sie weicht einem Superb III.

10. #9 NCC1701CH, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1
    Mal sehen, ob's nutzt...

ImageUploadedByTapatalk1436313521.163479.jpg
    "Nix verkaufen, nix Export, nix Karte: Meins!"

lancelotti und SirAlec gefällt das.
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 NCC1701CH, 24.09.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1
    VERKAUFT an den charmanten Herrn in der vierten Reihe...

13. #11 NCC1701CH, 08.11.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1
    Jetzt ist das auch noch ein "Schummeldiesel"...
    Aber eben: Verkauft ist verkauft... :-)

Thema: tea, earl grey, hot! (Škoda Superb II Elegance vFL Limousine)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen superb ii silber speichen 18

,
  2. skoda superb 2 limousine

Die Seite wird geladen...

tea, earl grey, hot! (Škoda Superb II Elegance vFL Limousine) - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...