TDIs mit grüner Plakette OHNE Partikelfilter?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kerner67, 25.07.2011.

  1. #1 kerner67, 25.07.2011
    kerner67

    kerner67

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme eigentlich aus der Passat-Fraktion und muss mal ne (vielleicht) blöde Frage stellen:

    Mir wurde ein Octavia Combi 140 PS TDI aus 7/05 angeboten, der ohne Partikelfilter ne grüne Plakette hat. Bei meinem Passat TDI war das ein riesen Problem, den passenden Partikelfilter zu finden (4motion), damit ich von Gelb auf Grün komme.

    Wenn dem wirklich so ist, dass der Octavia ohne DPF auch Grün bekommt, wäre das für mich ein wichtiger Faktor beim Kauf. Kann mir da jemand was genaues sagen? Die Suche hab ich angeworfen, aber irgendwie nix gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Es gibt einige Motoren im VW-Konzern, die vom Freundlichen umgeschlüsselt werden können. Welche Motoren das genau sind, kann ich dir leider nicht sagen. War vor wenigen Wochen wegen dem selbigen Problem da. Mein Motor (1.9 TDI PD 96KW) geht nicht, andere mit 105PS schon.
    Die meißte Klarheit solltest du aber vom Händler bekommen.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    oder du schaust/fragst anch der Schlüsselnr. zu "1" bzw. "14.1" - die folgenden bekommen eine Grüne:


    32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 70, 73
    bis 75 und/oder PM5

    PM1:
    27*, 49 bis 52

    PM2
    30, 31, 36, 37, 42, 44 bis 48
    67 bis 70

    PM3
    32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 66

    PM4:
    62 bis 70

    Neu:
    PM2
    25, 26

    PM3
    25, 26

    Natürlich auch Euro5/6:
    35A0, 35B0, 35C0,

    35F0, 35G0, 35J0,

    35K0, 36N0,36Q0,

    36T0, 36W0,
     
  5. SvenFa

    SvenFa Guest

    Habe auch grün Ohne DPF meiner ist von 9.2005
     
  6. #5 digibär, 25.07.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe einen Fabia EZ 12/2007 ohne DPF mit grüner Plakette, ebenfalls mit 19.TDI PD.
     
  7. #6 kerner67, 26.07.2011
    kerner67

    kerner67

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. War mir nicht bewusst, dass es das grüne Bäbberle auch ohne DPF gibt.

    Ich gehe mir den Eimer heute (genauer) anschauen. Hat ne ganz ordentliche Ausstattung mit Leder, ele-Sitze, 17er Alus, Xenon usw. Was mich bissel stört ist die feste AHK. Gibts ne Möglichkeit, die unkompliziert gegen eine abnehmbare zu tauschen?
     
  8. #7 pelmenipeter, 26.07.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    grün ohne dpf is ne feine sache :thumbsup:
    steuerlich paar pimperlinge mehr was aber sicher noch mehr werden wird
    dafür kein korken im auspuff
     
  9. #8 Quax 1978, 26.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Zeit der Strafsteuer doch abgelaufen oder läuft demnächst ab. ;)
     
  10. #9 Bernd64, 26.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hast Recht :thumbup:
    Ist am 1.4.2011 abgelaufen !
     
  11. #10 pelmenipeter, 26.07.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    achso, deshalb wohl wieder etwas weniger
    früher 293 dann 306 glaube ich und nun wieder 293 oder so
    dachte das wäre langsam wegen der co2 berechnung ... aber so genaue sehe ich da derzeit auch nicht durch :whistling:
     
  12. #11 Bernd64, 26.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Gab sogar einen V6 TDI der ohne DPF Grün bekommen hat. DPF ist auch nur ne erfindung von den Franzosen gewesen weil die ohne nie ne Chance bekommen hätten für eine Grüne Plakette. Im VW Konzern gab es zu dem Zeitpunkt 2005 kaum ein Diesel der die nicht auch einfach so bekommen hat. Nur weil der Hype damals so groß war musste der Konzern auch anfangen DPF's zu verbauen.
     
  15. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Das ist ein Märchen der dt. Automobillobby. Zur damaligen Zeit hat Kanzler Schröder, u.a. in einem Gremium bei Audi sitzend, durchgesetzt, dass eine bestimmte Partikelhöchstmenge den Grenzwert bildet. Diese war u.a. auch ohne DPF zu erreichen, aber nicht nur von den deutschen Autobauern, sondern auch von den Franzosen. (Bspw. fährt meine Schwester einen C2 ohne DPF und hat grüne Plk)
    Fakt ist, dass die Franzosen den DPF u.a. für den dt Markt entwickelt haben (die dt. Hersteller, allen voran Mercedes, haben die entwicklung ziemlich lange verzögert) und ihre Vorteile, die sie sich dadurch erhofften, nun mit dieser politischen Entscheidung verschwanden.
    Stattdessen fahren auch heute noch viele Autos des PSA Konzerns (Peugeot / Citroen) in Frk OHNE DPF herum, während die gleichen Modelle hier in Dtl einen DPF haben.
     
Thema: TDIs mit grüner Plakette OHNE Partikelfilter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.9 tdi grüne plakette

    ,
  2. grüne plakette ohne rußpartikelfilter

    ,
  3. ohne partikelfilter grüne plakette

    ,
  4. diesel grüne plakette ohne partikelfilter,
  5. diesel ohne dpf grüne plakette,
  6. diesel ohne partikelfilter grüne plakette,
  7. Fold Diesel mit Grüner Plakette ohne PArtikelfilter,
  8. 1.9 tdi ohne dpf,
  9. skoda superb 1.9 tdi grüne plakette,
  10. skoda octavia 2 1 9 tdi ohne dpf grüne plakette,
  11. partikelfilter skoda fabia 1.4 tdi,
  12. octavia ohne dpf,
  13. caddy tdi grüne plakette ohne partikelfilter,
  14. wieviel ps tdi ohne partikelfilter,
  15. welche autos haben die grüne plakette ohne dpf,
  16. rußpartikelfilter skoda octavia combi 1.9 tdi vorhanden,
  17. octavia 1.9tdi 96kw grüne plakette,
  18. skoda octavia 1.9 tdi umweltplakette,
  19. octavia 140 dsg ohne partikelfilter ,
  20. umweltplakette skoda superb,
  21. passat tdi droehnt partikelfilter,
  22. vw passat variant ohne partikel,
  23. grüne Plakette 35F0,
  24. wie grüne plakette bekommen 1.9tdi,
  25. vw Passat ohne partikelfilter
Die Seite wird geladen...

TDIs mit grüner Plakette OHNE Partikelfilter?! - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Yeti Diesel, Blaue Plakette

    Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...
  4. Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003

    Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003: Was genau muss man tun um beim Superb TDI 1.9 144000 km, Baujahr 2003 von Euro 3 auf 4 (Grüne Plakette) umzurüsten? Stichwort Kat, Partikelfilter...
  5. Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?

    Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?: Hallo allerseits, im Internet habe ich folgendes gefunden: https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24 (siehe hier ab...