TDI

Diskutiere TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben seit einem knappen halben Jahr einen Octavia II TDI Kombi und ich werde den Gedanken nicht los, daß das Heck schneller verschmutzt als...

  1. #1 NORDKNIRPS, 19.04.2007
    NORDKNIRPS

    NORDKNIRPS Guest

    Wir haben seit einem knappen halben Jahr einen Octavia II TDI Kombi und ich werde den Gedanken nicht los, daß das Heck schneller verschmutzt als beim Vorgänger (Benziner Kombi). Kann das mit den Abgasen zusammenhängen?
    Denn ich bilde mir ein, daß diese Schmutzschicht von leicht öliger Konsistenz ist.
    Könnte man da vielleicht mit einem Spoiler die Verwirbelung des Fahrtwindes ändern? Oder hilft da ein Partikelfilter?
    Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar. :wall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 19.04.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich fahre den TDi jetzt ein jahr und mir ist das nie aufgefallen.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    Ruß oder Teer kann es sein... von der Verwirbelung hinterm Auto.
    Also mit Spoiler wird das nix.
    Aber ist das so doll ?

    MfG
     
  5. #4 fabia12, 19.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich wird es am diesel liegen wenn es bei dem benziner nicht war. aber was willst wenn es wirklich an dem liegt dagegen machen?? nichts oder du schweisst du schweißt noch ein paar längere rohre hinten an :fingerheb:

    Mfg Fabia12
     
  6. Andy77

    Andy77

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre auch den 2,0l TDI.
    Zum Glück ist meiner schwarz und es fällt nicht so auf.
    Meines erachtens kommt es schon vom Diesel Abgas.
    Vor allem bei häufigen Pedal durchtreten bildet sich ja eine gute Wolke.
    Hilft glaub nur eines. Regelmässig waschen oder Partikelfilter nachrüsten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 24.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    @nordknirps

    Hast du einen Partikelfilter ? Wenn nicht, ist es vollkommen normal, dass der TDi etwas rußt.

    Wenn ich da an so 400 km Volllast auf der Bahn denke ... wo an meinem grünen (ex) Oci das Heck schwarz war ...

    Andreas
     
  9. #7 MucTom1976, 24.04.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bin letztens mit meinem 2.0 TDI mit DPF 2x400km Autobahn gefahren - keine Verschmutzung am Heck...
     
Thema:

TDI

Die Seite wird geladen...

TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...