TDI zieht nicht mehr...

Diskutiere TDI zieht nicht mehr... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit Mittwoch zieht mein Fabia RS nicht mehr richtig und ist dann auf einmal in den Notlauf gegangen. Dachte mir der Turbo wäre...

1. #1 LittleSteve, 01.08.2009
    LittleSteve

LittleSteve

Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Leute,

seit Mittwoch zieht mein Fabia RS nicht mehr richtig und ist dann auf einmal in den Notlauf gegangen. Dachte mir der Turbo wäre hinüber.

Habe es mir dann heute mal angesehen und Diagnose durchgeführt.

Fehlercode: 17965/P1557/005463 - Charge Pressure Control: Positive Deviation

Mir ist aufgefallen, das der Schlauch Nummer 6 am AGR-Kasten von einem Marder abgebissen wurde.

Kann mir irgendjemand sagen, für was der "Schlauch 6" zuständig ist. Ich finde leider das andere Ende nicht... ?( Ist alles so verbaut im RS. :cursing:

Vielen Dank schonmal

Gruß ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 01.08.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, bin aber auch gespannt, was die Technik-Spezialisten hier im Forum
    dazu sagen werden...

Viel Glück bei der Reparatur...

Gruß
    Piet

4. #3 Octi_Tuner, 02.08.2009
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo LittleSteve

1. Wieso ist die Fehlermeldung englisch?
    2. In Deutsch wäre die entsprechende Bedeutung:
    "Ladedruck Regelgrenze überschritten"

Grund ist sicher der abgebissene Schlauch.
    Der gehört mit Sicherheit an ein kleines Plastikventil in der Nähe des Turboladers.
    An diesem Ventil hängt noch ein Gestänge das mit dem Turbo selbst verbunden ist.
    Es regelt wie "scharf" der Lader angesteuert wird. Also im Endeffekt wie schnell und stark Ladedruck aufgebaut werden soll.
    Funktioniert das nicht. Läuft der Lader aus der Begrenzung. In deinem Fall obere Begrenzung.
    Es wird also zuviel Ladedruck aufgebaut.
    Das quittiert dein Motorsteuergerät mit Notlauf um deinen Turbolader vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Noch Fragen?

Gruß
    Octi_Tuner

Thema: TDI zieht nicht mehr...
Die Seite wird geladen...

TDI zieht nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...