TDI springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hefelump, 02.10.2006.

1. #1 hefelump, 02.10.2006
    hefelump

hefelump Guest

Hallo
    ich habe seit ein paar wochen das Problem bei meinem 2.0 TDI das wenn er 2 Tage oder länger in der Garage steht schlecht anspringt das heisst er springt an aber es klingt als ob der Motor sich dabei verschluckt bzw will aber kann net ich hoffe jeder weiss was ich meine !!
    auch wenn ich ihn Vorglühen lasse.
    Wenn ich den Motor dann wieder abstelle springt er an wie am ersten Tag
    achso ja er ist jetzt ca 2 1/2 Jahre alt und hat noch keine 40.00 gelaufen kennt einer das Prob oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Fahre zu deine WS und lass mal den FSP auslesen, es könnte an ein Kontaktproblem einer Steckverbindung liegen oder einer der Geber liefert unplausible Daten...es kann vieles sein.

4. #3 chief1709, 08.10.2006
    chief1709

chief1709 Guest

Das Problem hatte ich auch schon. Auto stand 5 Tage, über Nacht hatte es stark geregnet und am nächsten Morgen ist der Motor dann erst nach mehreren Versuchen angesprungen.Laufleistung 2500 km. Ich werds mal im Auge behalten.

Gruss

Chief

5. #4 Octaviafahrer, 11.10.2006
    Octaviafahrer

Octaviafahrer Guest

Hallo,

ich hatte mein Auto beim Händler, dort wurde ein Update der Motorsteuerung aufgespielt.

6. #5 hefelump, 12.10.2006
    hefelump

hefelump Guest

hat es geholfen was kostet das Updaten???

7. #6 PuuhBaer, 13.10.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Ansonsten: Glühkerzen oder zu niedriger Kraftstoffdruck. Dass der Kraftstoffdruck nach längerer Standzeit eine Weile braucht, bis er voll da ist, hört man immer mal wieder.

8. #7 hefelump, 13.10.2006
    hefelump

hefelump Guest

mir wurde was von Kraftstoffhaltedruck erzählt das der abfällt ist das denn normal =???

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octaviafahrer, 13.10.2006
    Octaviafahrer

Octaviafahrer Guest

Ja hat geholfen, war noch in der Garantiezeit.

11. #9 hefelump, 13.10.2006
    hefelump

hefelump Guest

und was würde der spass kosten wenns nicht mehr in der Garantie ist ??

Thema:

TDI springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

TDI springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...