TDI ruckelt im Standgasbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rosalie, 14.06.2004.

1. #1 rosalie, 14.06.2004
    rosalie

rosalie Guest

Habe einen neuen Fabia 75 PS TDI. Tolles Auto - aber es ruckelts im Standgasbetrieb so merkwürdig, der Motor läuft irgendwie nicht rund. Muss ich mir Sorgen machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 14.06.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

ich würd ihm mal am Diagnosegerät hängen in den Fehlerspeicher auslesen.evt. LMM defekt.

gruß Power Feli

4. #3 rosalie, 15.06.2004
    rosalie

rosalie Guest

Danke für die prompte Antwort. Mein Autohaus, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe, sagte etwas Ähnliches. Was ist denn ein LMM :keineahnung:

5. Sabsi

Sabsi Guest

Spontan würde ich sagen: LMM = Luftmengenmesser :grübel:

6. #5 olbetec, 15.06.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich wiederhole mich wie ein Leierkasten...
    Es muß nicht immer der LMM sein, und der Fehlerspeicher sagt in den seltensten Fällen, daß der LMM defekt sei... Nur durch eine Meßfahrt läßt sich das eindeutig diagnostizieren...
    Munter prophylaktisch und sinnlos den LMM getauscht
    OlBe
    PS.: Für die Korinthenkacker: LMM=LuftMASSENmesser, einen Luftmengenmesser findet man höchstens in den vorvorletzten Fahrzeuggenerationen...

7. #6 rosalie, 15.06.2004
    rosalie

rosalie Guest

Also, ich war beim Service. Keine Fehler im Speicher. Alles angeblich ok. Der Wagen ruckelt. weil er nur drei Zylinder hat - is eben so, kann man nix machen - sagt der freundliche Servicemann. :frage:

8. #7 olbetec, 15.06.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn in den Meßwertblöcken der Leerlaufruheregelung keine Auffälligkeiten sind, dann kann man wirklich nichts machen. Das Leerlaufgeräusch müßte dann aber auch schon von Anfang an so gewesen sein. Was auch nicht im Fehlerspeicher steht, wäre noch ein defektes 2-Massen-Schwungrad, welches sich aber auch durch ein Ruckeln nahe der Leerlaufdrehzahl im fünften Gang bemerkbar macht, aber das wäre schon von der Wahrscheinlichkeit ein Sechser im Lotto.
    Oder eine defekte Zahnriemenspannrolle/-spanner könnte auch solche Effekte haben. So ist es mal einem Kollegen ergangen. Wir haben uns dumm und dämlich gesucht und uns blöde Blicke der Werkstattfredis eingefangen... Bis wir dem Menschen den sporadisch losen Zahnriemen unter der Abdeckung gezeigt haben. Dann wurde der Wagen sogar in die Halle geschoben...:graus: und man nahm uns wieder toternst... Wenn die es ist, dann hört sich Deine Maschine aber schon gefährlich an...
    Munter bleiben
    OlBe

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Juri

Juri Guest

@ rosalie
    Ich habe einen Bekannten gefragt. Er hat ein Skoda Fabia 1.4 TDI (55kW).
    Er hat gesagt, dass sein Auto noch niemals im Standgas ruckelte.
    Ich würde meinen, dass du zu einem Autohaus fahren solltest und dort sollen die Leute vom Autohaus eine Probefahrt mit deinem Auto machen. :biker:

11. #9 BadHunter, 15.06.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Ich denke, so ein ganz leichtes Ruckeln bzw. Schütteln ist bei dem Motor normal...

Ich habe ja den Gleichen, und wenn man im Stand gaaanz genau auf seine A...backen hört, dann merkt man dieses Ruckeln ganz leicht... Da muß ich mich dann aber wirklich etwas drauf konzentrieren, und soo lange steht man ja meist nicht an einer Ampel oder so...

Gruß, Jens

Thema: TDI ruckelt im Standgasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ruckeln im standgas 1.4tdi

,
  2. Crdi ruckelt im Stand

,
  3. hyundai diesel ruckeln im standgas

Die Seite wird geladen...

TDI ruckelt im Standgasbetrieb - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...