TDI Pumpe-Düse: Steuergerät tauschen?

Diskutiere TDI Pumpe-Düse: Steuergerät tauschen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte meinem 74 kW PD-TDI (Octi-Combi 4x4) zu mehr Leistung verhelfen: könnte man nicht einfach ein Steuergerät vom 96 kW PD-TDI einbauen? Müssen...

1. #1 rufus4x4, 27.05.2004
    rufus4x4

rufus4x4

möchte meinem 74 kW PD-TDI (Octi-Combi 4x4) zu mehr Leistung verhelfen: könnte man nicht einfach ein Steuergerät vom 96 kW PD-TDI einbauen? Müssen da noch andere Veränderungen gemacht werden? Die beiden Motoren müssten lt. Herstellerangabe ziemlich identisch sein (Hubraum, Verdichtung usw.).
    Andererseits: Was kostet ein neues Steuergerät bei SKODA (ist Chiptuning evtl. doch günstiger)?
    Wer kann Ratschläge geben?

2. Daniel

Daniel Guest

AFAIK hat der 96kw einen größeren Turbo und andere Düsenstöcke ... zudem ... Von den Kosten her, selbst wenn es funzt - ist ein SG nicht günstiger als Chiptuning.

Thema:

TDI Pumpe-Düse: Steuergerät tauschen?

Die Seite wird geladen...

TDI Pumpe-Düse: Steuergerät tauschen? - Ähnliche Themen

1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...